ABS...und div. andere Fragen...hilfe!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Subuh, 27.10.2009.

1. Subuh

Subuh

Hallo!

Ich bin neu hier (hab meine Fabia auch erst neu^^).

Hab den 1.4 MPI mit 60 PS und hab ne Frage zum ABS...bzw...hat mein Auto das überhaupt?? Der Händler hat damit geworben, aber ich hab nirgends eine entsprechende Leuchte gesehen.

Außerdem geht die Motortemperaturanzeige nicht hoch...weiß da jemand Rat?

WIe ich hier schon lesen konnte, scheint es öfter zu sein, dass der Lichtwarner und die Blinkgeräusche nicht gehen...kann das wirklich nicht ab Werk so sein?

Noch n paar Daten: EZ: 03/03, 100000km gelaufen.

Wäre dankbar für eure Antworten...

MfG,

Subuh

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zum ABS: bein "Zündung an" muss die ABS-Kontrolleuchte angehen.Zur Kontrolle ob das ABS verbaut ist, im Motorraum dem Längsträger unter dem Kühlmittelbehälter folgen.An der Spritzwand befindet sich im Verbaufall das ABS-Hydroaggregat inkl Steuergerät.

zur Kühlmitteltemp: im günstigsten Fall ist es nur der Tempgeber, hört sich aber eher nach defektem Thermostat an

zum Warnsummer: es gibt keinen Fabia, der ohne das Werk verlässt- in Deutschland ist das Blinkergeräusch auch vorgeschrieben.Wenn es nicht mehr funktioniert ist der Warnsummer defekt( gibt es bei Skoda nur in Verbindung mit dem Kombiinstrument für 500€ oder im Elektronikfachmarkt für ein paar Euro zzgl Einbau).

4. Subuh

Subuh

danke, das hilft mir erstmal viel weiter.

Ich hab jetzt festgestellt, dass die Kühltemperaturanzeige doch ein bisschen hoch geht (aber nicht bis zur Mitte) und wenn ich den Wagen nach dme fahren stehen lasse und dann wieder losfahre ist die Temperatur hoch, geht aber beim fahren wieder runter...kann das evtl. auch am Kühlwasser liegen??

MfG,

Subuh

5. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Das ist ein definitives Anzeichen für ein defektes Thermostat.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS...und div. andere Fragen...hilfe!

Die Seite wird geladen...

ABS...und div. andere Fragen...hilfe! - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...