ABS und Bremsleuchte leuchten auf

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von schorsch, 20.04.2007.

1. #1 schorsch, 20.04.2007
    schorsch

schorsch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete plötzlich die ABS- und Bremsleuchte im Cockpit bei der Feli auf. Das passierte noch zweimal. Immer nachdem ich eine scharfe Kurve gefahren habe. Das Leuchten ging aber jedes Mal wennich den Motor ausgemacht habe sofort wieder aus. Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 20.04.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

LIMA?!

4. German

German Guest

hallo!

also ich würde sagen da verabscheidet siche in sensor oder du hast irgend wo nen kontakt problem im abs kabelbaum.

mit der lichtmaschine hat es absolut nichts zutun. und das zweite lämpchen ist nicht die lampe von der handbremse sonder das heiost das du stehn bleiben sollst. ist in verbindung mit der abs lampe. aber kansnt auch ohne fahre alles schon gehab.

aber überprüfe erst mal die sensoren und die dazugehörigen lochscheiben an den naben. vielleicht ist ja was locker und dann guck mal ob eine leitung angefressen ist.

mfg frank

5. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

Nun ist mit Sicherhjeit irgendein ABS Sensor ! Bei mir wars hinten links.
    Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen !
    Evtl. hilft Reinigung (Bremsenabrieb)

MFG Apollo

6. #5 Dirk Plage, 21.04.2007
    Dirk Plage

Dirk Plage Guest

Hallo
    ist denn geug bremsflüssigkeit im behälter??

7. #6 oimel4all, 24.04.2007
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Bei mir war das Kabel vom ABS Sensor aus der Halterung im Radkasten gerutscht und wurde durchgescheuert.
    Schau mal an diesen Stellen nach.

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Der Tip mit der Bremsflüssigkeit ist auf jeden Fall heiss. Ich hatte das mal gleich nach der MOT (euer TÜV) aber nur mit der ABS Lampe. Nach paar hundert Metern fahren war alles wieder ok - Fehlerspeicher hat nichts gesagt aber der Mechaniker meinte, es kam davon , dass die Räder alle einzeln gedreht wurden und dadurch einer der Sensoren "verwirrt" war. Na, jedenfalls ging dann alles wieder ohne Probleme.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wird mal den Fehlerspeicher auslesen lassen dann kannste weiter suchen aber denke auch wahrscheinlich irgentwas mit einem ABS-Fühler.

Mfg Fabia12

11. #9 schorsch, 25.04.2007
    schorsch

schorsch

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Also das Problem ist nicht wieder aufgetreten, seitdem ich den verschluss der Bremsflüssigkeit mal aufund zu gemacht hab...Kann es sein, dass sich da was verhakt hat???

Thema: ABS und Bremsleuchte leuchten auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster Abs und bremsleuchte blinken

,
  2. skoda fabia 1 abs und bremsleuchte

,
  3. octavia abs und esp und handbremse leuchten

,
  4. abs und bremsleuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

ABS und Bremsleuchte leuchten auf - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...