ABS und Bremsleuchte leuchten auf

Diskutiere ABS und Bremsleuchte leuchten auf im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete plötzlich die ABS- und Bremsleuchte im Cockpit bei der Feli auf. Das passierte noch zweimal. Immer...

  1. #1 schorsch, 20.04.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete plötzlich die ABS- und Bremsleuchte im Cockpit bei der Feli auf. Das passierte noch zweimal. Immer nachdem ich eine scharfe Kurve gefahren habe. Das Leuchten ging aber jedes Mal wennich den Motor ausgemacht habe sofort wieder aus. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 20.04.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    LIMA?!
     
  4. German

    German Guest

    hallo!

    also ich würde sagen da verabscheidet siche in sensor oder du hast irgend wo nen kontakt problem im abs kabelbaum.

    mit der lichtmaschine hat es absolut nichts zutun. und das zweite lämpchen ist nicht die lampe von der handbremse sonder das heiost das du stehn bleiben sollst. ist in verbindung mit der abs lampe. aber kansnt auch ohne fahre alles schon gehab.

    aber überprüfe erst mal die sensoren und die dazugehörigen lochscheiben an den naben. vielleicht ist ja was locker und dann guck mal ob eine leitung angefressen ist.

    mfg frank
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Nun ist mit Sicherhjeit irgendein ABS Sensor ! Bei mir wars hinten links.
    Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen !
    Evtl. hilft Reinigung (Bremsenabrieb)

    MFG Apollo
     
  6. #5 Dirk Plage, 21.04.2007
    Dirk Plage

    Dirk Plage Guest

    Hallo
    ist denn geug bremsflüssigkeit im behälter??
     
  7. #6 oimel4all, 24.04.2007
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Bei mir war das Kabel vom ABS Sensor aus der Halterung im Radkasten gerutscht und wurde durchgescheuert.
    Schau mal an diesen Stellen nach.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Der Tip mit der Bremsflüssigkeit ist auf jeden Fall heiss. Ich hatte das mal gleich nach der MOT (euer TÜV) aber nur mit der ABS Lampe. Nach paar hundert Metern fahren war alles wieder ok - Fehlerspeicher hat nichts gesagt aber der Mechaniker meinte, es kam davon , dass die Räder alle einzeln gedreht wurden und dadurch einer der Sensoren "verwirrt" war. Na, jedenfalls ging dann alles wieder ohne Probleme.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 24.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wird mal den Fehlerspeicher auslesen lassen dann kannste weiter suchen aber denke auch wahrscheinlich irgentwas mit einem ABS-Fühler.

    Mfg Fabia12
     
  11. #9 schorsch, 25.04.2007
    schorsch

    schorsch

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 LPG
    Kilometerstand:
    170000
    Also das Problem ist nicht wieder aufgetreten, seitdem ich den verschluss der Bremsflüssigkeit mal aufund zu gemacht hab...Kann es sein, dass sich da was verhakt hat???
     
Thema: ABS und Bremsleuchte leuchten auf
Die Seite wird geladen...

ABS und Bremsleuchte leuchten auf - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Suche Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte

    Octavia 2 (1Z) Ablagefach und 3. Bremsleuchte: Hi, suche für meinen Octavia 2 (1Z) Baujahr 2013 (Kombi) das mittlere Ablagefach mit Deckel. Sollte Optisch in tadellosem Zustand sein....
  5. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...