ABS und Bremsenwarnleuchte leuchten, was kann es sein?

Diskutiere ABS und Bremsenwarnleuchte leuchten, was kann es sein? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, die Bremsen und ABS-Leuchten sind bei mir an. Bremsflüssigkeit ist ok, Bremsdruck und Wirkung auch vorhanden. Was kann es sein?

  1. #1 Walhalla, 07.10.2009
    Walhalla

    Walhalla

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigslust 19288 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    154000
    Moin,

    die Bremsen und ABS-Leuchten sind bei mir an. Bremsflüssigkeit ist ok, Bremsdruck und Wirkung auch vorhanden. Was kann es sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo!
    Nun erst mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, evtl. ist auch nur der Regler defekt (Überspannung)

    MFG Steffen
     
  4. #3 Walhalla, 07.10.2009
    Walhalla

    Walhalla

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigslust 19288 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    154000
    das Auto ist noch nicht angemeldet, daher kann ich nicht zur Werkstatt. Könnte ja sein das es sowas schon öfter gab oder einer das gleich Problem hatte.
     
  5. #4 el-friede, 07.10.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    warum Werkstatt ?, erstmal Batt. ab - kurz warten und wieder anklemmen., dann kann man immer noch Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.
    mfg
     
  6. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ist natürlich blöd grade wenn das auto nicht gefahren wird kann gern mal was durch feuchtigkeit spinnen, würde wie gesagt mal batterie abklemmen und danach mal testen ob sie wieder leuchten. evtl. falls möglich mal testen ob das ABS regelt. bei standautos geht gern mal nen kontakt flöten.
     
  7. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Mir fällt gerade ein, da es bei mir ähnlich war und die Ursache ein Ring (Geber) fürs ABS in der Radnabe von HR defekt war, hatte laut Diagnosegerät sporadischen Ausfall!
    Schaue mal mit Meßgerät bei laufendem Motor, welche Spannung an der Batterie anliegt! Mehr als 14 Volt sollten es nicht sein,ansonsten ist der Regler die Ursache.
    MFG Steffen
     
  8. #7 Walhalla, 08.10.2009
    Walhalla

    Walhalla

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigslust 19288 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    154000
    Moin,

    ja ok danke erstmal das werde ich versuchen.
     
  9. #8 Felicia RS, 09.10.2009
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Und nach Möglichkeit nicht zulange mit Überspannung laufen lassen, sonst kannst du schonmal nach nem gebrauchten ABS Steuerteil mit Hydraulikblock ausschau halten.
    Bei dem Combi meines Freundes ist vor kurzen erst das Teil wegen ner defekten Lima kaputt gegangen. Das waren wieder ordentliche Werkstattkosten. Zum Glück hat das Airbag Steuerteil überlebt sonst wäre Schluss mit dem Feli gewesen.

    Gruß Felicia RS
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 zamunda0_0, 10.10.2009
    zamunda0_0

    zamunda0_0

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi zunächst einmal, will auf diesen wege auch mal produktiv im forum mitwirken:

    hatte bis heute ein ähnliches problem bei meinem skoda fabia 1.4mpi bj2000. abs leuchtet und bremsleuchte blinkte wie verrückt. schritt eins fehler auslesen nichts gefunden. dann bin ich zu einen bekannten gefahren(weltklasse mechaniker und er kennt sich mit der autoelektronik sehr gut aus).

    er hat folgendes gemacht: auto auf die hebebühne, jeden einzelnen stecker von den abs sensoren gezogen und jeden einzelnen sensor gemessen. und siehe da der linke vordere abs sensor war nicht in ordnung. also nicht nur auf das lesegerät verlassen es zeigt scheinbar nicht immer den fehler an.

    ps: fahre seither ohne disco durch die gegend!!!! :thumbsup:
     
  12. #10 Walhalla, 12.10.2009
    Walhalla

    Walhalla

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigslust 19288 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    154000
    ok danke. Wenn er angemeldet ist dann werde ich mal zu meinem Bekannten fahren und auslesen.
     
Thema: ABS und Bremsenwarnleuchte leuchten, was kann es sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia abs leuchtet

    ,
  2. skoda felicia 1.6 abs Probleme

    ,
  3. abs leuchte skoda fabia

    ,
  4. skoda felicia alles leuchtet,
  5. skoda fabia bj 2000 abs leuchtet,
  6. abs leuchtet skoda fabia bj 2000,
  7. Abs bremsenwarnleuchte,
  8. fabia mpi abs leuchte,
  9. skoda felicia bremsleuchte airbag abs leuchte,
  10. abs ring skoda felicia
Die Seite wird geladen...

ABS und Bremsenwarnleuchte leuchten, was kann es sein? - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...