ABS und ASR zeigt mir seine ganze Schönheit in einer lampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von piep, 09.06.2009.

  1. piep

    piep

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten tag an alle.

    habe ein problem mitmeinen ABS und somit auch ASR. Bei einer gemütlichen fahrt im regen nach hause, war mein octavia der meinung, bei einer rechtskurve und leichten bremsverhalten, einen lampentest duchführen zu müßen.

    seitdem leuchten die beiden gelben lampen von ABS und ASR.

    Die frage ist nun, was und wo liegt der fehler?

    ist es einfach nur der ABS sensor - bremstest habe ich sogleich durchgeführt und die räder blockierten.

    Sicherung und anschlüße sind in ordnung.

    was nun? bitte um mithielfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.06.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ohne Fehlerspeicherausdruck wird das Kaffeesatzleserei.
    Bitte Fehlerauslese machen(lassen) und Fehlertext posten.
     
  4. #3 Octave QQ7, 10.06.2009
    Octave QQ7

    Octave QQ7

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha_Thüringen 99867 gotha
    Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    also bei mir war das gleiche problem...bei mir war ein abs sensor defekt. is auch eine von vw vererbte krankheit.

    aber wie mein vorschreiber schon sagte. um auf nummer sicher zu gehen. fehlerspeicher auslesen lassen.
     
Thema:

ABS und ASR zeigt mir seine ganze Schönheit in einer lampe

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR zeigt mir seine ganze Schönheit in einer lampe - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...