ABS und ASR leuchtet

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fechi, 18.07.2008.

1. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hi Leute

mal so ne Frage hab da mal n Problem!!Seit gestern leuchtet bei mir ASR und ABS!ist gleichzeitig angegangen!!Sicherung vom ABS ist OK!hatte leider noch keine Zeit zum Freundlichen zu fahren!
    vieleicht kann jemand von euch ja ne Vordiagnose machen!

danke

mfg fechi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Bist du vieleicht nur aus Versehen auf die Taste gekommen und hast es damit deaktiviert? Dann leuchtet nämlich die Kontrollampe.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Fehlerspeicher auslesen wenn die Sicherung ok ist.

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ne bin ich nicht!ist beim fahren zusammen mit ABS angegangen!macht auch kein unterschied ob ich die ASR-Taste drücke oder nicht!bleibt an!
    muß ich eben zum Freundlichen

5. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    So beim Fehlercode auslesen sagt er Rückförderpumpe defekt!!
    Lösung des Problems liegt im Sicherungskasten über der Batterie!
    wenn man davor steht ist es die ganz rechte Sicherung!

6. #5 hacky100, 02.08.2008
    hacky100

hacky100

Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

bei mir das selbe Problem. Heute in der Skodawerkstatt gewesen. Dort hatte man den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis Rückförderpumpe ABS Bosch 5.7 ABS-V39 Fehler 00301 035. Der Meister erzählte mir, dass es wohl was größeres werden würde und ich den Wagen am Donnerstag bringen müsste, vorher hätte er keine Termine mehr frei. Dies ansich finde ich schon unschön. Da lässt man einen Kunden ohne funktionierendes ABS und ohne ASR durch die Lande fahren. Gut, ASR ist jetzt nicht so wichtig. Aber das ABS hätte bei mir schon eine bestimmte Priorität bei der Terminvergabe. Wie dem auch sei: Beide Kontollleuchten leuchten noch immer und lassen sich auch nicht resetten. Soweit, so gut. Oder eben nicht gut. Beim Durchlesen dieses Forums bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Also machte ich den Sicherungskasten auf und was sehe ich da? Eine durchgebrannte Sicherung. Eben diese 40A ganz rechts. Das steht auch auf dem Protokoll unter Lösung des Problems. Also entweder haben die es in der Werkstatt nicht drauf, oder gar nicht danach gesucht. Bin mal gespannt, was die mir am Donnerstag reparieren. Ich werde die Werkstatt natürlich darauf hinweisen. Ich gehe davon aus, dass nach Austausch der Sicherung der Defekt behoben ist.

Die Frage, welche mich beschäftigt ist, warum brennt so eine Sicherung durch? Ist doch ein Defekt der Pumpe zu erwarten? Können solche Sicherungen auch schon mal durchbrennen, ohne dass gleich ein Gerät defekt ist?

Danke für eine Antwort

Es grüßt

hacky100

7. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    mein Freundlicher meinte ist n bekanntes Problem beim F1!kann mal vorkommen!sollte es aber öfters passieren dann ist es mögliche dass die Rückförderpumpe schon zu schwer geht meinte er!also beobachten!!!!!!!!!!!!!

8. #7 hacky100, 02.08.2008
    hacky100

hacky100

Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Ah ja. Danke für die Info. Mal sehen, was Donnerstag passiert.

Gruß

hacky100

9. Rene

Rene

Also ich hatte das Problem auch schonmal und bei mir war´s der Drehzahlfühler laut skoda aber seitdem keine probleme mehr.

10. erdem

erdem

hi zusammen

also ich habe genau das selbe problem seit 2 tagen schon alles mögliche versucht nun mal meine frage:

diese sicherung von der ihr redet die sich im sicherungskasten über der batterie befindet....also ich habe nur 3 sicherungen da drinne und alles sin o.k ganz rechts .zb is bei mir gar kene sicherung.....also was meint ihr mit ganz rechts?

grüße
    erdem

11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    damit meinen wir die ganz rechte Sicherung!wenn bei dir da alles OK is und im normalen Sicherungskasten auch alles stimmt mußt mal hin zum Freundlichen!hilft dann alles nichts

12. erdem

erdem

ja ich hatte halt nur gefragt weil ganz rechts bei mir gar keine sicherung ist

das problem mit den freundlichen ist das die meistens slber gar kein plan haben bzw mir irgend ein müll erzählen
    ich mein ich mache am auto meistens alles selber.....es geht mir auch nich ums geld aber ums prinzip halt :D

ich hab auch mal geleses das die abs steckverbindungen porös und oxidiert sein könnnen muß ich gleich auch mal checken

grüße
    erdem

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Christoph72, 30.12.2012
    Christoph72

Christoph72

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen das Problem mit der ABS und ASR Leuchte.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich unter dem Batteriedeckel keine 40A Sicherung habe.
    Dort sind 2x5, 1x25 und 1x30A.

Skoda Fabia 1,4 Benziner Baujahr 2004.

Danke für Eure Antworten!

15. #13 Christoph72, 02.01.2013
    Christoph72

Christoph72

Hallo,

war zum Glück doch nur eine dieser Flachsicherung.

CIAO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema: ABS und ASR leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs asr leuchtet

,
  2. asr leuchtet skoda fabia

,
  3. skoda fabia asr lampe leuchtet

,
  4. skoda fabia abs und asr leuchtet,
  5. skoda fabia asr leuchtet,
  6. skoda fabia abs und asr lampe leuchtet,
  7. skoda fabia asr fehler,
  8. abs asr leuchtet,
  9. abs und asr leuchte brennt skoda fabia,
  10. skoda octavia combi abs und anti schlupf,
  11. skoda fabia 2009 asr leuchte,
  12. skoda fabia abs sicherung,
  13. skoda fabia 6y abs leuchtet,
  14. fabia 2 abs asr leuchtet,
  15. asr lampe leuchtet roomster,
  16. abs und vhs leuchtet,
  17. skoda roomster abs asr sensor,
  18. skoda roomster asr,
  19. skoda fabia absurd und asr leuchtet,
  20. skoda fabia absurd asr leuchtet,
  21. skoda octavia abs asr lampe leuchtet,
  22. skoda fabia asr leuchte leuchtet benziner,
  23. skoda asr defekt,
  24. asr skoda fabia leuchtet,
  25. skoda asr leuchtet
Die Seite wird geladen...

ABS und ASR leuchtet - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...