ABS und ASR leuchtet

Diskutiere ABS und ASR leuchtet im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute mal so ne Frage hab da mal n Problem!!Seit gestern leuchtet bei mir ASR und ABS!ist gleichzeitig angegangen!!Sicherung vom ABS ist...

  1. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hi Leute

    mal so ne Frage hab da mal n Problem!!Seit gestern leuchtet bei mir ASR und ABS!ist gleichzeitig angegangen!!Sicherung vom ABS ist OK!hatte leider noch keine Zeit zum Freundlichen zu fahren!
    vieleicht kann jemand von euch ja ne Vordiagnose machen!

    danke

    mfg fechi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Bist du vieleicht nur aus Versehen auf die Taste gekommen und hast es damit deaktiviert? Dann leuchtet nämlich die Kontrollampe.

    Ansonsten hilft wahrscheinlich nur Fehlerspeicher auslesen wenn die Sicherung ok ist.
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ne bin ich nicht!ist beim fahren zusammen mit ABS angegangen!macht auch kein unterschied ob ich die ASR-Taste drücke oder nicht!bleibt an!
    muß ich eben zum Freundlichen
     
  5. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    So beim Fehlercode auslesen sagt er Rückförderpumpe defekt!!
    Lösung des Problems liegt im Sicherungskasten über der Batterie!
    wenn man davor steht ist es die ganz rechte Sicherung!
     
  6. #5 hacky100, 02.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    bei mir das selbe Problem. Heute in der Skodawerkstatt gewesen. Dort hatte man den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Ergebnis Rückförderpumpe ABS Bosch 5.7 ABS-V39 Fehler 00301 035. Der Meister erzählte mir, dass es wohl was größeres werden würde und ich den Wagen am Donnerstag bringen müsste, vorher hätte er keine Termine mehr frei. Dies ansich finde ich schon unschön. Da lässt man einen Kunden ohne funktionierendes ABS und ohne ASR durch die Lande fahren. Gut, ASR ist jetzt nicht so wichtig. Aber das ABS hätte bei mir schon eine bestimmte Priorität bei der Terminvergabe. Wie dem auch sei: Beide Kontollleuchten leuchten noch immer und lassen sich auch nicht resetten. Soweit, so gut. Oder eben nicht gut. Beim Durchlesen dieses Forums bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Also machte ich den Sicherungskasten auf und was sehe ich da? Eine durchgebrannte Sicherung. Eben diese 40A ganz rechts. Das steht auch auf dem Protokoll unter Lösung des Problems. Also entweder haben die es in der Werkstatt nicht drauf, oder gar nicht danach gesucht. Bin mal gespannt, was die mir am Donnerstag reparieren. Ich werde die Werkstatt natürlich darauf hinweisen. Ich gehe davon aus, dass nach Austausch der Sicherung der Defekt behoben ist.

    Die Frage, welche mich beschäftigt ist, warum brennt so eine Sicherung durch? Ist doch ein Defekt der Pumpe zu erwarten? Können solche Sicherungen auch schon mal durchbrennen, ohne dass gleich ein Gerät defekt ist?

    Danke für eine Antwort

    Es grüßt

    hacky100
     
  7. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    mein Freundlicher meinte ist n bekanntes Problem beim F1!kann mal vorkommen!sollte es aber öfters passieren dann ist es mögliche dass die Rückförderpumpe schon zu schwer geht meinte er!also beobachten!!!!!!!!!!!!!
     
  8. #7 hacky100, 02.08.2008
    hacky100

    hacky100

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
    Kilometerstand:
    75000
    Ah ja. Danke für die Info. Mal sehen, was Donnerstag passiert.

    Gruß

    hacky100
     
  9. Rene

    Rene

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das Problem auch schonmal und bei mir war´s der Drehzahlfühler laut skoda aber seitdem keine probleme mehr.
     
  10. erdem

    erdem

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    also ich habe genau das selbe problem seit 2 tagen schon alles mögliche versucht nun mal meine frage:

    diese sicherung von der ihr redet die sich im sicherungskasten über der batterie befindet....also ich habe nur 3 sicherungen da drinne und alles sin o.k ganz rechts .zb is bei mir gar kene sicherung.....also was meint ihr mit ganz rechts?

    grüße
    erdem
     
  11. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    damit meinen wir die ganz rechte Sicherung!wenn bei dir da alles OK is und im normalen Sicherungskasten auch alles stimmt mußt mal hin zum Freundlichen!hilft dann alles nichts
     
  12. erdem

    erdem

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hatte halt nur gefragt weil ganz rechts bei mir gar keine sicherung ist

    das problem mit den freundlichen ist das die meistens slber gar kein plan haben bzw mir irgend ein müll erzählen
    ich mein ich mache am auto meistens alles selber.....es geht mir auch nich ums geld aber ums prinzip halt :D

    ich hab auch mal geleses das die abs steckverbindungen porös und oxidiert sein könnnen muß ich gleich auch mal checken

    grüße
    erdem
     
  13. #12 Christoph72, 30.12.2012
    Christoph72

    Christoph72

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen das Problem mit der ABS und ASR Leuchte.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich unter dem Batteriedeckel keine 40A Sicherung habe.
    Dort sind 2x5, 1x25 und 1x30A.

    Skoda Fabia 1,4 Benziner Baujahr 2004.


    Danke für Eure Antworten!
     
  14. #13 Christoph72, 02.01.2013
    Christoph72

    Christoph72

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war zum Glück doch nur eine dieser Flachsicherung.


    CIAO

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Faabia

    Faabia

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem nur das die metall dinger bei mir nicht gebrochen oder so sind befindet sich unter dem metall blättchen noch ne sicherung ??
     
  17. #15 Oktavius_86, 15.01.2017
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Schraub die mal raus. Meine sah auch i.O. aus, hatte aber nen Haarriss.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
     
Thema: ABS und ASR leuchtet
Die Seite wird geladen...

ABS und ASR leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  4. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...