ABS und ASR leuchten im Fabia dauerhaft ...

Diskutiere ABS und ASR leuchten im Fabia dauerhaft ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben einen Skoda fabia Bj. 2001 ! Seit mein Mann mal probiert hat einen steilen Feldweg zu erklimmen und dadurch die Räder...

Jersey

Hallo,

wir haben einen Skoda fabia Bj. 2001 !
Seit mein Mann mal probiert hat einen steilen Feldweg zu erklimmen und dadurch die Räder durchgedreht sind, leuchtet nun ABS sowie das dreieck mit dem ausrufezeichen und dem Pfeil drum (ASR?)!

So ... jetzt kam der Gedanke das wohl dreck im/an (wo auch immer) ABS Sensor ist ... da wir sehr gerne um die intensive fehlersuche (kostenpunkt ca. 50 €) rumkommen wollen, fragen wir uns ob/wie wir diesen Sensor wieder sauber bekommen so das die Leuchten wieder aus gehen?

Bitte um Hilfe !

Danke,
Jersey ...

TomHH34

Fahrzeug
Skoda Karoq 1.5 ACT OPF
Werkstatt/Händler
Kauf: Skoda-Zentrum WOB
Kilometerstand
ca. 26000
Moin,

wir hatten auch mal diese Problem, Fehlerspeicher ausgelesen: ABS/ESP-Modul defekt.... Kostenpunkt laut Rechnung über 1.600€, hatten aber die Anschlußgarantie gemacht, somit 0€ für uns.

Gruß
Thomas

Jersey

hi,

na, du machst mir ja hoffnungen !

Habe immeroch die Hoffnung das es "Nur" dreckig ist ;(

lg

Topper

Topper

Lasst erstmal den Fehlerspeicher auslesen, dann kann man erst sagen nach welchem Fehler gesucht werden muss.

Gruss

Jersey

hi,

der fehlerspeicher wurde ausgelesen, meinem mann wurde aber nicht gesagt was es ist .. nur das man eine intensivsuche machen will und das wohl ca. 50 € kostet !

Gruß

Topper

Topper

Dann ab in eine andere Werkstatt, wo euch der Inhalt des Fehlerspeichers gesagt wird. Muss ja nicht Skoda sein, eine freie tut es auch.

Gruss

Jersey

hi,

okay .. ich werde mal zu einer anderen fahren, doof nur das die auch immer gleich 10 € fürs auslesen wollen 8|

LG

fabia12

fabia12

Fahrzeug
Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
schonmal die sicherung auf dem Batteriekasten überprüft???

Mfg Fabia12

Jersey

hi,

wie genau prüft man das?
und, durch sowas kann das auch passieren? springt die evtl. raus wenn die räder durchdrehen?

LG

hacky100

Fahrzeug
Fabia 1, 2.0 Elegance Kombi,
Kilometerstand
75000
Hallo,

bei mir aktuell das selbe Problem. Fehlerspeicher auslesen erbrachte "ABS Rückführpumpe" als Fehler. Das kann nun verschiedene Gründe haben. Ich öffnete die Abdeckung über der Batterie und siehe da, die ganz rechte Sicherung 40A ist gebrochen. Leider habe ich erst für Donnerstag einen Termin bekommenm. Mal sehen, was die mir aufdrehen wollen. Allerdings kann ich mich zurücklehnen (hoffe ich mal), sollte es doch was größeres werden, da ich die Liftetime-Anschlussgarantie habe.

Gruß

hacky100

fechi

fechi

nächstes mal die Suchfunktion nutzen ;) !hatte genau das selbe Prob und hatte letzte Woche die Antwort geschrieben!dann brauchst das nächste mal nicht zittern! :thumbup: und wechsel dir das ruhig selber!spart Geld und nur zum auslesen hin

TSIpfleger

Guest
Hallo,

ich möchte einfach Danke sagen!

Ich warte zur Zeit auf meinen bestellten Fabia II Combi und werde meinen Fabia I bei der Wagenübernahme in Zahlung geben. Nun ist in der Wartezeit auch das "Problem" mit den ASR- + ABS-Leuchten aufgetreten und ich hatte schon Sorge, dass ich noch Probleme bei der Wagenübergabe bekomme. Dank Euch habe ich nach den Sicherungen an der Batterie geschaut, die in der Betriebsanleitung ja leider gar nicht dokumentiert sind. Die Sicherung Nummer 6 mit 40 Ampere war "durchgebrochen". Heute also eine neue Sicherung für ca. 2 EUR beim Händler geholt und in wenigen Minuten selbst eingebaut. Anschließend gingen nach ein paar Metern Fahrt die Warnlampen wieder wie gewünscht aus und alles funktioniert für wenig Geld.

Danke

ingo1977

Guest
Jersey schrieb:
hi,

wie genau prüft man das?
und, durch sowas kann das auch passieren? springt die evtl. raus wenn die räder durchdrehen?

LG

hi, mach mal den oberen deckel vom batteriefach auf und schau ob 2 blattsicherungen defekt sind. hatte auch das problem. habe sie ausgetauscht, den fehlerspeicher zurückgesetzt und alles passte wieder

gruss ingo1977

Bodydrop

Fahrzeug
Leon ST TDI
Kilometerstand
8000
Hallo,
habe die Themen bzgl. der genannten Sicherung jetzt schon öfters verfolgt und jedes mal frage ich mich, welche Sicherungen an der Batterie ???
Wenn ich meinen Batteredeckel öffne ist dort außer der Batterie nichts ???
Ist ein 04er Vorfacelift 55kw Benziner.

Grüße

S

Guest
Hallo! Dann schau dir den Batteriedeckel mal genauer an.
Bei mir lässt sich dieser nochmal aufklappen.

MfG

Bodydrop

Fahrzeug
Leon ST TDI
Kilometerstand
8000
Tatsächlich ! musst aber auch zweimal hinsehen bis ich das gesehen hab, ist aber ne ganz schöne Fummelarbeit daran zu kommen.
Danke für die Info.

Schlö

Hallo ABS und ASR - Geschädigte.

Erstmal Danke!!! an die ABS und ASR- Kenner, denn durch eure Hilfe konnte ich das Problem ohne den Freundlichen lösen. Sicherungen am Batteriedeckel am besten mit

Durchgangsprüfer überprüfen, denn Sichtkontrolle hat auch erstmal bei mir (Elektrotechniker ?( ) versagt. 40 Amp Sicherung def., ausgewechselt, ein paar Meter gefahren, alles paletti.

Frage :?: Warum geht diese Sicherung kaputt :?:

Ich bin von den Beiträgen im Forum begeister!! :) :) :)

flori42

Tach Leute. Meine Frau hatte heute auch dieses Problem mit der Abs leuchte. Nach dem ich im Forum geschaut habe konnte sie der Werkstatt den Hinweis darauf geben. Nun ist wieder alles beim Alten. Danke euch dafür.

Thema:

ABS und ASR leuchten im Fabia dauerhaft ...

ABS und ASR leuchten im Fabia dauerhaft ... - Ähnliche Themen

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
Skoda Fabia 1.6 tdi vorglühlampe blinkt esp leuchtet: Hallo allerseits, ich habe beim Fabia folgendes Problem. Sporadischer Fehler bei dem die Vorglühlampe blinkt und asr/esp leuchtet. Motor geht in...
ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft...
Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...

Sucheingaben

skoda fabia abs und handbremse leuchtet

,

skoda fabia abs leuchtet

,

abs und asr leuchten auf

,
skoda fabia abs lampe leuchtet
, skoda fabia abs und asr lampe leuchtet, skoda fabia abs asr leuchtet, skoda fabia abs und asr leuchtet, Abs asr und Handbremse leuchtet sodass fabia, skoda fabia abs esp leuchtet, abs und asr lampe leuchtet, asr und abs leuchten, skoda fabia 6Y blattsicherung 40A, skoda fabia abs leuchte, abs und asr leuchtet octavia, Antischlupfregelung skoda 1 6y5 leuchtet dauernd, skoda abs und handbremse licht, asr und abs leuchten auf, skoda fabia abs Lampedusa leuchtet und rotes dreieck, abs leuchte skoda fabia, skoda fabia Y6 abs lampe leuchtet dauernd, blinkendes Ausrufezeichen skoda, minimal cooper r50 rotes ausrufezeichen abs, skoda fabia 6y abs leuchtet, kontrollleuchte dreieck mit ausrufezeichen skoda octavia, abs leuchtet skoda fabia
Oben