ABS und ASR Lampe

Diskutiere ABS und ASR Lampe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.:2001 bei mir leuchtet dauerhaft ABS und ASR Lampe.Fehlerspeicherauslese ergab, Stromzufuhr Rückförderpumpe....

  1. #1 alusepp, 15.10.2011
    alusepp

    alusepp

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.:2001
    bei mir leuchtet dauerhaft ABS und ASR Lampe.Fehlerspeicherauslese ergab, Stromzufuhr Rückförderpumpe.
    Sämtliche Sicherungen gewechselt. Auch die im Batteriekasten.
    Habe heute eine gebrauchte Pumpe eingebaut, wo ich wußte das sie 100% funktioniert.
    Gesagt getan, alte Pumpe raus und neue Pumpe rein. Alle Leitungen fest, Auto angelassen, alle Lampen waren aus. Ein Druck auf den ASR Schalter. Lampe ging an, sollte also auch funktionieren. Ein langes Grinsen machte sich breit.
    Dann wollte ich eine Probefahr machen um zu sehen ob das ASR und ABS auch wirklich gehen.
    Fahr Rückwärts aus der Einfahrt, drück auf die Bremse und die Lampen gingen wieder an. Die Pumpe kanns jetzt definitiv nicht sein aber was dann????
    Bitte um Info
     
  2. #2 skodabauer, 15.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kommt am Pin 2 vom ABS-SG Spannung dauerhaft an? Mal die Leitung von Pin 2 zur Sicherung auf der Batterie durchmessen und dabei mal kräftig an den Kabeln wackeln.

    Masseverbindungen an Pin1 + 5 i.O?
     
  3. #3 alusepp, 16.10.2011
    alusepp

    alusepp

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Elektrotechnich bin ich leider nicht so gut. Sind die Pins nummeriert so das ich weiß wo Pin 2 ist oder gibts dafür irgendwo eine Schemata wo die Pinbelegung drauf ist?
     
  4. #4 skodabauer, 16.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stecker ab und in die Pins gesehen mit der Steckersicherung rechts. Dann ist der rechte obere Pin der Pin 1.

    Steht aber auch jeweils am Anfang und am Ende jeder Pinreihe dran.u musst dann nur weiterzählen.

    Hatte mal einen Fabia bei dem sich das Spannungsversorgungskabel an der Schlauchschelle Kühlerschlauch oben durchgerieben hatte. Also auch mal einen Blick in den Kabelkanal werfen der vor der Batterie entlangläuft.
     
Thema: ABS und ASR Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda abs und asr lampen leuchten

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR Lampe - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...
  4. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

    Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  5. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

    EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...