ABS und ASR Lampe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alusepp, 15.10.2011.

  1. #1 alusepp, 15.10.2011
    alusepp

    alusepp

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.:2001
    bei mir leuchtet dauerhaft ABS und ASR Lampe.Fehlerspeicherauslese ergab, Stromzufuhr Rückförderpumpe.
    Sämtliche Sicherungen gewechselt. Auch die im Batteriekasten.
    Habe heute eine gebrauchte Pumpe eingebaut, wo ich wußte das sie 100% funktioniert.
    Gesagt getan, alte Pumpe raus und neue Pumpe rein. Alle Leitungen fest, Auto angelassen, alle Lampen waren aus. Ein Druck auf den ASR Schalter. Lampe ging an, sollte also auch funktionieren. Ein langes Grinsen machte sich breit.
    Dann wollte ich eine Probefahr machen um zu sehen ob das ASR und ABS auch wirklich gehen.
    Fahr Rückwärts aus der Einfahrt, drück auf die Bremse und die Lampen gingen wieder an. Die Pumpe kanns jetzt definitiv nicht sein aber was dann????
    Bitte um Info
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kommt am Pin 2 vom ABS-SG Spannung dauerhaft an? Mal die Leitung von Pin 2 zur Sicherung auf der Batterie durchmessen und dabei mal kräftig an den Kabeln wackeln.

    Masseverbindungen an Pin1 + 5 i.O?
     
  4. #3 alusepp, 16.10.2011
    alusepp

    alusepp

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Elektrotechnich bin ich leider nicht so gut. Sind die Pins nummeriert so das ich weiß wo Pin 2 ist oder gibts dafür irgendwo eine Schemata wo die Pinbelegung drauf ist?
     
  5. #4 skodabauer, 16.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stecker ab und in die Pins gesehen mit der Steckersicherung rechts. Dann ist der rechte obere Pin der Pin 1.

    Steht aber auch jeweils am Anfang und am Ende jeder Pinreihe dran.u musst dann nur weiterzählen.

    Hatte mal einen Fabia bei dem sich das Spannungsversorgungskabel an der Schlauchschelle Kühlerschlauch oben durchgerieben hatte. Also auch mal einen Blick in den Kabelkanal werfen der vor der Batterie entlangläuft.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS und ASR Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda abs und asr lampen leuchten

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR Lampe - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...