ABS und ASR Lampe

Diskutiere ABS und ASR Lampe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.:2001 bei mir leuchtet dauerhaft ABS und ASR Lampe.Fehlerspeicherauslese ergab, Stromzufuhr Rückförderpumpe....

1. #1 alusepp, 15.10.2011
    alusepp

alusepp

Ich fahre einen Skoda Fabia Bj.:2001
    bei mir leuchtet dauerhaft ABS und ASR Lampe.Fehlerspeicherauslese ergab, Stromzufuhr Rückförderpumpe.
    Sämtliche Sicherungen gewechselt. Auch die im Batteriekasten.
    Habe heute eine gebrauchte Pumpe eingebaut, wo ich wußte das sie 100% funktioniert.
    Gesagt getan, alte Pumpe raus und neue Pumpe rein. Alle Leitungen fest, Auto angelassen, alle Lampen waren aus. Ein Druck auf den ASR Schalter. Lampe ging an, sollte also auch funktionieren. Ein langes Grinsen machte sich breit.
    Dann wollte ich eine Probefahr machen um zu sehen ob das ASR und ABS auch wirklich gehen.
    Fahr Rückwärts aus der Einfahrt, drück auf die Bremse und die Lampen gingen wieder an. Die Pumpe kanns jetzt definitiv nicht sein aber was dann????
    Bitte um Info

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kommt am Pin 2 vom ABS-SG Spannung dauerhaft an? Mal die Leitung von Pin 2 zur Sicherung auf der Batterie durchmessen und dabei mal kräftig an den Kabeln wackeln.

Masseverbindungen an Pin1 + 5 i.O?

4. #3 alusepp, 16.10.2011
    alusepp

alusepp

Elektrotechnich bin ich leider nicht so gut. Sind die Pins nummeriert so das ich weiß wo Pin 2 ist oder gibts dafür irgendwo eine Schemata wo die Pinbelegung drauf ist?

5. #4 skodabauer, 16.10.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stecker ab und in die Pins gesehen mit der Steckersicherung rechts. Dann ist der rechte obere Pin der Pin 1.

Steht aber auch jeweils am Anfang und am Ende jeder Pinreihe dran.u musst dann nur weiterzählen.

Hatte mal einen Fabia bei dem sich das Spannungsversorgungskabel an der Schlauchschelle Kühlerschlauch oben durchgerieben hatte. Also auch mal einen Blick in den Kabelkanal werfen der vor der Batterie entlangläuft.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS und ASR Lampe
Die Seite wird geladen...

ABS und ASR Lampe - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. ASR und EPC Lampen an

ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  5. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...