ABS testweise deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von lyle85, 06.10.2015.

  1. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, das ABS System kurzzeitig lahmzulegen? Ich habe nach wie vor ein Ruckeln beim Bremsen unter 20kmh in manchen Situationen (anderer Thread) und wollte das ABS System ausschließen.

    Ich habe die Sicherung vom ABS gezogen, jedoch funktioniert danach gefühlt gar nichts mehr, keine Servo, kaum Leistung, etc.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Abgesehen vom Ausbau der ABS Sensoren vielleicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Probier das mal mit abgestelltem Motor. Ich wette dass dann das Ruckeln weg ist. Dieser Test ist auch einfacher durchzuführen.
     
  4. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich schon gemacht, da war es tatsächlich weg. Bzw. es ist nicht aufgetreten. Heißt also das ABS ist der Übeltäter?
     
  5. #4 Octarius, 06.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jein. Damit hast Du 2 Dinge ausgeschlossen. Das ABS geht nicht und der Motor produziert keine Schwingungen.

    Das Antiblockiersystem ruft solche Merkmale eigentlich nicht hervor Ich kenne diese Schwingungen ausgehend vom Zweimassenschwungrad, also abhängig vom Motorlauf. Falls Du es managen kannst dreh doch einfach den Motor mit einem Gasstoß höher während Du bremst. Dann sollte das Ruckeln ebenso weg sein. Dann wäre auch das ABS in Ordnung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS testweise deaktivieren

Die Seite wird geladen...

ABS testweise deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...