ABS testweise deaktivieren

Diskutiere ABS testweise deaktivieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, das ABS System kurzzeitig lahmzulegen? Ich habe nach wie vor ein Ruckeln beim Bremsen unter 20kmh in...

  1. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, das ABS System kurzzeitig lahmzulegen? Ich habe nach wie vor ein Ruckeln beim Bremsen unter 20kmh in manchen Situationen (anderer Thread) und wollte das ABS System ausschließen.

    Ich habe die Sicherung vom ABS gezogen, jedoch funktioniert danach gefühlt gar nichts mehr, keine Servo, kaum Leistung, etc.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Abgesehen vom Ausbau der ABS Sensoren vielleicht?
     
  2. #2 Octarius, 06.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Probier das mal mit abgestelltem Motor. Ich wette dass dann das Ruckeln weg ist. Dieser Test ist auch einfacher durchzuführen.
     
  3. lyle85

    lyle85

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich schon gemacht, da war es tatsächlich weg. Bzw. es ist nicht aufgetreten. Heißt also das ABS ist der Übeltäter?
     
  4. #4 Octarius, 06.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jein. Damit hast Du 2 Dinge ausgeschlossen. Das ABS geht nicht und der Motor produziert keine Schwingungen.

    Das Antiblockiersystem ruft solche Merkmale eigentlich nicht hervor Ich kenne diese Schwingungen ausgehend vom Zweimassenschwungrad, also abhängig vom Motorlauf. Falls Du es managen kannst dreh doch einfach den Motor mit einem Gasstoß höher während Du bremst. Dann sollte das Ruckeln ebenso weg sein. Dann wäre auch das ABS in Ordnung.
     
Thema:

ABS testweise deaktivieren

Die Seite wird geladen...

ABS testweise deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  3. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  4. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...
  5. ABS-Einheit bald im Eimer?

    ABS-Einheit bald im Eimer?: Hallo zusammen, ich bitte um einen Erfahrungsaustausch. Bei meinem Fabia-Derivat (siehe Signatur links) wurde ich nach dem Motorstart von der...