ABS Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rassel914, 02.10.2013.

  1. #1 Rassel914, 02.10.2013
    Rassel914

    Rassel914

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei meinem Octavia BJ 2000 leuchtet die ABS Anzeige, trotz mehrfachem Austausch des Steuergerätes. Daher bekomme ich keinen TÜV und die Zeit rennt mir davon.

    Wer kann mir Tipps geben, woran das evtl. liegen könnte.

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!

    Fehlercodes 01276 Hydraulikpumpe ABS, 16-10 und 01312 Datenbus Antrieb, 37-10

    LG

    Werner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Datenbus Antrieb defekt 01312 ist wahrscheinlich eine Folge einer falschen Codierung vom ABS und/oder Motorsteuergerät.

    01276: such dir den 2poligen Stecker neben dem Anschlussstecker am ABS-Steueregrät. An Pin1 in Richtung Steuergerät legst du Masse an , an Pin 2 Batterieplus. Jetzt muss die Pumpe laufen. Tut sie das ist sie i.O.

    Wurde nur dsa Steuergerät oder die komplette ABS-Einheit getauscht? und vor allem warum????

    Spannungsversorgung sowohl Plus-als auch Masseseitig i.O?
     
Thema:

ABS Steuergerät

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...