ABS Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von potty86, 27.09.2010.

  1. #1 potty86, 27.09.2010
    potty86

    potty86

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ 2002 1,4 MPI 44KW
    Hallo allerseits

    als neuling mal al ein neues thema :)

    das abs steuergerät an meinem fabia ist laut werkstatt defekt :(

    da das ganze recht kostspielig ist wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat.

    die ersatzteilnummer hab ich rausgefunden... allerdings schwer zu bekommen, da gibbet ja sooo viele verschiedene

    kennt jemand günstige bezugsquellen? ist der einbau problematisch??? die hydraulikpumpe ist ja immer gleich mit dabei :D muss danach eine anpassung des bordcomputers durchgeführt werden??? (z.b. wie bei der einstellung eines neuen stellmotors)

    leider hat die suche nicht viel mit abs steuergerät ergeben. ich bitte um verzeihung falls da themen existieren.

    vielen dank für euer interesse

    gruß
    potty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Wurde die Sicherung auf der Batterie schon kontrolliert? Ist nämlich ein Standardfehler.
     
  4. #3 potty86, 28.09.2010
    potty86

    potty86

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ 2002 1,4 MPI 44KW
    sicherungen hab ich gerade überprüft die scheinen mir alle in ordnung zu sein. habe jetzt nciht nachgemessen, allerdings sind sie optisch einwandfrei

    also vielleicht noch vorweg... ich habe das auto übernommen mit der aussage steuergerät ist defekt und die werkstatt die es festgestellt hat hatte esa uch noch so im rechner stehen.
    die fehlerscheinung ist dass das abs nciht funktioniert (habs getetste, räder blockieren) und die abs lampe im cockpit leuchtet. :(



    vielen dank für die schnelle antwort
     
  5. Petri

    Petri

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreischa
    Fehlerspeicher auslesen lassen ,evtuell ABS- Sensor von einem Rad !? 8)
    mfG Petri
     
  6. #5 potty86, 29.09.2010
    potty86

    potty86

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ 2002 1,4 MPI 44KW
    mmm also wie ich es verstanden habe ist das schon bei skoda geschehen.

    die vorbesitzerin sagte mir ganz klar das steuergerät sei defekt
    und wie gesagt der skoda händler hatte die diagnose von früher noch im rechner und sagte mir auch es sei das steuergerät

    somit stellt sich die frage einer anderen fehlerquelle ansich nicht :(

    hat keiner erfahrung mit dem steuergerät????
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter 02, 29.09.2010
    Peter 02

    Peter 02

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia II / 1.8T FSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Hallo

    Das selbe Prob. hatte ich auch mal an meinen Seat.

    ABS Steuerteil sollte glaube 700,00 DM kosten.
    Bin dann zu einen Autoverwerter gefahren und habe im die nummer des Steuergerätes gegeben,worauf er eins organisiert hat.

    Habe für das gebrauchte glaube 200,00 DM bezahlt und ein Jahr Garantie.
    Habs dann von der Werkstatt einbauen lassen.( 50,00 DM )

    Gruß
     
  9. #7 Papa_Peter, 03.10.2010
    Papa_Peter

    Papa_Peter

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinmaur ZH Im Gässli 20 8162 Steinmaur Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Elegance 6 Gang DSG
    Kilometerstand:
    185000
    Das mit dem Steuergerät kann schon sein,
    doch schau mal nach den Sicherungen im Batteriekasten (siehe Anhang)
    Die im Bild dargestellten Sicherungen findest Du auch in der pdf. Datei.
    Bei den Sicherungen im Batteriekasten handelt es sich um Blattsicherungen, wenn da eine defekt ist, kostet die so gg. 2,50 EUR.
    Im Vergleich zum neuen Steuergerät ein Schnäppchern...
    Also Viel Glück
     

    Anhänge:

Thema: ABS Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo komfortsteuergerät roomster

    ,
  2. abs bremsdruck leuchte fabia

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...