ABS Steuergerät wirklich defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ballettomanin, 22.02.2016.

  1. #1 ballettomanin, 22.02.2016
    ballettomanin

    ballettomanin

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster BJ 2008
    Kilometerstand:
    135000
    Nachdem meine Reifendrucklampe immer wieder aufleuchtete und mein Auto zum Service in eine Fachwerkstätte kam, wollte man ein Software Update durchführen. Angeblich funktionierte das nicht und nach langem Warten kam die Werkstatt zu dem Schluss dass das Steuergerät defekt ist und für € 1600 ausgtauscht werden muss. Da ich das Geld nicht habe und das Auto wieder abholte kam die böse Überraschung. Plötzlich leucht das ABS, und der Tachometer funktioniert nicht mehr! Es ist also mehr kapputt als repariert worden ist und ich denke, dass soviel an der Elektronik herum manipuliert wurde dass die Werkstatt sich jetzt nur noch mit einem neuen Steuergerät zu helfen weiß.
    Kennt jemand diese "Symptome"? Oder hat Erfahrungen mit kostengünstigeren Reparaturen? Ich fühle mich als Frau einfach abgezockt und lass mir das nicht gefallen. Und wenn ich 5 andere Meinungen einholen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich ist es immer gut wenn man die technische Daten vom Fahrzeug kennt und eventuell auch weiss was im Fehlerspeicher stand/steht.
     
  4. #3 ballettomanin, 22.02.2016
    ballettomanin

    ballettomanin

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster BJ 2008
    Kilometerstand:
    135000
    Ist ein BJ 2008, 77kW , Benziner, 1598 ccm
    Die Bilder im Anhang zeigen, was nach dem Aufenthalt in der Werkstatt vom ÖAMTC (ADAC in Österreich) ausgelesen wurde. Dort hatte ich eine 2. Meinung eingeholt. Die Kabel sind wohl auch in Ordnung. Nur kann man jetzt leider nicht nachvollziehen ob die Werkstatt die Software manipuliert hat... wie gesagt hatte vorher lediglich die Reifendrucklampe geleuchtet.
     

    Anhänge:

Thema:

ABS Steuergerät wirklich defekt?

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät wirklich defekt? - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...