ABS Steuergerät defekt

Diskutiere ABS Steuergerät defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Ich habe seit einem Monat einen Fabia 1,4 16V Motorcode AUA Bj 02 - seit ein paar Tagen leuchtet die ABS kontrolle und nach dem auslesen...

  1. fussi

    fussi

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Kilometerstand:
    151000
    Moin



    Ich habe seit einem Monat einen Fabia 1,4 16V Motorcode AUA Bj 02 - seit ein paar Tagen leuchtet die ABS kontrolle und nach dem auslesen kam dann der Fehlercode 1200 : ABS-Ventile-Versorgungsspannung fehlerhaft und Fehlercode 65535 : Steuergerät defekt

    kann mir da jemand helfen ??? Ich möchte da jetzt nicht unbedingt einen Kleinwagen investieren und ohne leuchten zu fahren

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    hast du schon relevante Sicherungen geprüft?

    Fang bei den Sicherungen auf der Batterie an (der Batt Deckel ist geteilt, du kannst ihn öffnen!) da sind Sicherungen drin. sog. Blattsicherungen mit Muttern angeschraubt. schau dir die genauestens an. der Sicherungsdefekt ist oft nur bei genauem hinsehen erkennbar!! "bearbeite" sie mit nem Gegenstand ob die iO sind!!

    dann schau mer mal..

    ach ja, es gab ein Softwareupdate für den Fehler "SG defekt". aber ich kann jetzt nicht sagen, ob das auf dein ABS SG zutrifft. aber das entscheidende ist ertsmal dieser el. Fehler
     
  4. #3 troemmelche, 13.01.2015
    troemmelche

    troemmelche

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    gestern leuchtete mein Skoda wie ein Christbaum auf. Fehlerauslese gestern Abend in der Werkstatt ergab dann genau das: ABS-Ventile-Versorgungsspannung fehlerhaft.
    Als ich den guten KFZ-Menschen eben auf die Möglichkeit der fehlerhaften Sicherungen ansprach, wurde ich angeschnauzt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass Google viel Sch.. erzählt und noch kein Auto repariert hat und es bei dem Fehler noch nie an den Sicherungen lag.

    So, und jetzt Ihr: Habt Ihr Tipps für mich? Wenn ich zu einer anderen Werkstatt fahre - wo genau soll ich erst einmal nachgucken lassen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  5. #4 hartl72, 13.01.2015
    hartl72

    hartl72

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS Lemongelb
    Kilometerstand:
    225000
    Im Batteriedeckel die ganz rechte Blattsicherung kontrollieren, bzw. gleich mal austauschen(40A siehe Bild). Kostet bei 2€.

    Hatte dasselbe Spielchen vor 2 Monaten, habe keinen Schaden an der Sicherung erkennen können. Beim Ausbau fiel sie dann in 2 Teile.

    Sicherung getauscht, Fehler gelöscht und alles war wieder gut.

    Wenn du Glück hast, wars das.

    Gruß

    Gerhard
     

    Anhänge:

  6. touri

    touri

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    8
    Werkstatt wechseln :huh: , wer so unprofessionell ist... Das daran kein Geld verdient wird ist klar , könnte aber einen zufriedenen Kunden generieren, der das nächste mal einen größeren Auftrag mitbringt . Und .. selber mal besagte Sicherung kontrollieren , dauert keine 2 Minuten...
     
  7. #6 troemmelche, 13.01.2015
    troemmelche

    troemmelche

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    danke für euren schnellen Antworten!

    Ich sehe das auch so, behandeln die mich einmal gut, komme ich doch auch wieder.
    Klar hat Google noch kein Auto repariert - Ihr alle aber anscheinend schon :)


    Und die Möglichkeit nicht einmal selbst zu erwähnen - tztz. Selbst wenn es am Ende nicht die Sicherung ist, habe ich doch ein viel besseres Gefühl, wenn die Werkstatt es wenigstens probiert!


    Naja, werde ich also erst einmal versuchen, die Sicherungen zu prüfen!


    Danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Steuergerät defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs steuergerät

    ,
  2. Skoda Fabia Batterie Ausbauen

    ,
  3. sicherungskasten ausbauen skoda fabia 5j

    ,
  4. skoda fabia 6y batterie ausbauen anleitung,
  5. wo abs steuergerät skoda,
  6. skoda fabia versorgung abs ventile,
  7. kann ich ohne abs steuergerät fahren skoda,
  8. blattsicherung ,
  9. batterie ausbauen fabia 5j,
  10. skoda fabia abs einheit neu,
  11. fabia 2 abs steuergerät defekt,
  12. skoda 6yn fabia abs steuergerät,
  13. skoda steuergerät defekt
Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...