ABS Steuergerät defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fussi, 24.05.2014.

1. fussi

fussi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V
    Kilometerstand:
    151000
    Moin

Ich habe seit einem Monat einen Fabia 1,4 16V Motorcode AUA Bj 02 - seit ein paar Tagen leuchtet die ABS kontrolle und nach dem auslesen kam dann der Fehlercode 1200 : ABS-Ventile-Versorgungsspannung fehlerhaft und Fehlercode 65535 : Steuergerät defekt

kann mir da jemand helfen ??? Ich möchte da jetzt nicht unbedingt einen Kleinwagen investieren und ohne leuchten zu fahren

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.05.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

hast du schon relevante Sicherungen geprüft?

Fang bei den Sicherungen auf der Batterie an (der Batt Deckel ist geteilt, du kannst ihn öffnen!) da sind Sicherungen drin. sog. Blattsicherungen mit Muttern angeschraubt. schau dir die genauestens an. der Sicherungsdefekt ist oft nur bei genauem hinsehen erkennbar!! "bearbeite" sie mit nem Gegenstand ob die iO sind!!

dann schau mer mal..

ach ja, es gab ein Softwareupdate für den Fehler "SG defekt". aber ich kann jetzt nicht sagen, ob das auf dein ABS SG zutrifft. aber das entscheidende ist ertsmal dieser el. Fehler

4. #3 troemmelche, 13.01.2015
    troemmelche

troemmelche

Liebe Leute,

gestern leuchtete mein Skoda wie ein Christbaum auf. Fehlerauslese gestern Abend in der Werkstatt ergab dann genau das: ABS-Ventile-Versorgungsspannung fehlerhaft.
    Als ich den guten KFZ-Menschen eben auf die Möglichkeit der fehlerhaften Sicherungen ansprach, wurde ich angeschnauzt, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, dass Google viel Sch.. erzählt und noch kein Auto repariert hat und es bei dem Fehler noch nie an den Sicherungen lag.

So, und jetzt Ihr: Habt Ihr Tipps für mich? Wenn ich zu einer anderen Werkstatt fahre - wo genau soll ich erst einmal nachgucken lassen?

Danke für Eure Hilfe.

5. #4 hartl72, 13.01.2015
    hartl72

hartl72

Fahrzeug:
    Fabia RS Lemongelb
    Kilometerstand:
    225000
    Im Batteriedeckel die ganz rechte Blattsicherung kontrollieren, bzw. gleich mal austauschen(40A siehe Bild). Kostet bei 2€.

Hatte dasselbe Spielchen vor 2 Monaten, habe keinen Schaden an der Sicherung erkennen können. Beim Ausbau fiel sie dann in 2 Teile.

Sicherung getauscht, Fehler gelöscht und alles war wieder gut.

Wenn du Glück hast, wars das.

Gruß

Gerhard

Anhänge:

6. touri

touri

Werkstatt wechseln :huh: , wer so unprofessionell ist... Das daran kein Geld verdient wird ist klar , könnte aber einen zufriedenen Kunden generieren, der das nächste mal einen größeren Auftrag mitbringt . Und .. selber mal besagte Sicherung kontrollieren , dauert keine 2 Minuten...

7. #6 troemmelche, 13.01.2015
    troemmelche

troemmelche

Hey Leute,

danke für euren schnellen Antworten!

Ich sehe das auch so, behandeln die mich einmal gut, komme ich doch auch wieder.
    Klar hat Google noch kein Auto repariert - Ihr alle aber anscheinend schon :)

Und die Möglichkeit nicht einmal selbst zu erwähnen - tztz. Selbst wenn es am Ende nicht die Sicherung ist, habe ich doch ein viel besseres Gefühl, wenn die Werkstatt es wenigstens probiert!

Naja, werde ich also erst einmal versuchen, die Sicherungen zu prüfen!

Danke!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Steuergerät defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Batterie Ausbauen

,
  2. sicherungskasten ausbauen skoda fabia 5j

,
  3. wo abs steuergerät skoda

,
  4. skoda fabia versorgung abs ventile,
  5. kann ich ohne abs steuergerät fahren skoda,
  6. blattsicherung ,
  7. batterie ausbauen fabia 5j,
  8. skoda fabia abs steuergerät,
  9. skoda fabia abs einheit neu,
  10. fabia 2 abs steuergerät defekt,
  11. skoda 6yn fabia abs steuergerät,
  12. skoda steuergerät defekt
Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

1. Steuergerät Climatroniclüfter

Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...