ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?

Diskutiere ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein einfacher Fall: Im Winterurlaub ist mir eine Schneekette (vorne links) gerissen und hatte das ABS-Sensorkabel (sichtbar) durchtrennt....

  1. #1 IchLiebeMeinenSkoda!, 25.02.2015
    IchLiebeMeinenSkoda!

    IchLiebeMeinenSkoda!

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3TU CCZA
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    ein einfacher Fall: Im Winterurlaub ist mir eine Schneekette (vorne links) gerissen und hatte das ABS-Sensorkabel (sichtbar) durchtrennt.

    Kurzerhand habe ich es auswechseln lassen - bin jedoch unsicher, ob die berechneten 2h Arbeitszeit dafür angemessen sind.

    Kann mir jemand sagen wie lange der Wechsel beim 3T5 / CCZA dauern dürfte / sollte?

    Dank & Gruß
    Mirko
     
  2. #2 dathobi, 25.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.303
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Also ich kann jetzt nur für den Roomster/Fabia Sprechen...da gibt es ein Kabelsatz mit offenen Kabelenden da es keine steckerfertigen Kabel dafür gibt, also muss das ein oder andere Bauteil im Radkasten entfernt, Kabel geschnitten, gecrimpt und mit Schrumpfschlauch abgedichtet werden.
    Ob die 2 Stunden gerechtfertigt sind, keine Ahnung...schon möglich, alles braucht seine Zeit.
     
  3. Wilbo

    Wilbo

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Style Plus 1,2TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Seidel Schleiz
    Kilometerstand:
    6800
    2h sind absolut gerechtfertigt. Weil es schon ein gewisser Aufwand ist, wie schon von dathobi beschrieben.
     
  4. #4 Blackmogul, 27.02.2015
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Kann die 2 Std. Nachvollziehen da ich diese Kabel bei meinem Superb wechseln musste. War ca. 2,5 Std. mit dem Kabel hochziehen und dann noch mit dem Kabel verlöten beschäftigt.
    Also völlig ok.

    Mfg
    Blackmogul
     
Thema: ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor kabel gerissen

    ,
  2. Kostenpunkt abs sensor Kabel skoda octavia

    ,
  3. kabel Abs gerissen kosten

    ,
  4. kabel abs passat 3c gerissen
Die Seite wird geladen...

ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  2. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  3. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...
  4. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  5. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...