ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von IchLiebeMeinenSkoda!, 25.02.2015.

  1. #1 IchLiebeMeinenSkoda!, 25.02.2015
    IchLiebeMeinenSkoda!

    IchLiebeMeinenSkoda!

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3TU CCZA
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    ein einfacher Fall: Im Winterurlaub ist mir eine Schneekette (vorne links) gerissen und hatte das ABS-Sensorkabel (sichtbar) durchtrennt.

    Kurzerhand habe ich es auswechseln lassen - bin jedoch unsicher, ob die berechneten 2h Arbeitszeit dafür angemessen sind.

    Kann mir jemand sagen wie lange der Wechsel beim 3T5 / CCZA dauern dürfte / sollte?

    Dank & Gruß
    Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.202
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Also ich kann jetzt nur für den Roomster/Fabia Sprechen...da gibt es ein Kabelsatz mit offenen Kabelenden da es keine steckerfertigen Kabel dafür gibt, also muss das ein oder andere Bauteil im Radkasten entfernt, Kabel geschnitten, gecrimpt und mit Schrumpfschlauch abgedichtet werden.
    Ob die 2 Stunden gerechtfertigt sind, keine Ahnung...schon möglich, alles braucht seine Zeit.
     
  4. Wilbo

    Wilbo

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Style Plus 1,2TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Seidel Schleiz
    Kilometerstand:
    6800
    2h sind absolut gerechtfertigt. Weil es schon ein gewisser Aufwand ist, wie schon von dathobi beschrieben.
     
  5. #4 Blackmogul, 27.02.2015
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Kann die 2 Std. Nachvollziehen da ich diese Kabel bei meinem Superb wechseln musste. War ca. 2,5 Std. mit dem Kabel hochziehen und dann noch mit dem Kabel verlöten beschäftigt.
    Also völlig ok.

    Mfg
    Blackmogul
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor kabel gerissen

    ,
  2. Kostenpunkt abs sensor Kabel skoda octavia

    ,
  3. kabel Abs gerissen kosten

    ,
  4. kabel abs passat 3c gerissen
Die Seite wird geladen...

ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!? - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  5. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.