ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?

Diskutiere ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein einfacher Fall: Im Winterurlaub ist mir eine Schneekette (vorne links) gerissen und hatte das ABS-Sensorkabel (sichtbar) durchtrennt....

  1. #1 IchLiebeMeinenSkoda!, 25.02.2015
    IchLiebeMeinenSkoda!

    IchLiebeMeinenSkoda!

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3TU CCZA
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

    ein einfacher Fall: Im Winterurlaub ist mir eine Schneekette (vorne links) gerissen und hatte das ABS-Sensorkabel (sichtbar) durchtrennt.

    Kurzerhand habe ich es auswechseln lassen - bin jedoch unsicher, ob die berechneten 2h Arbeitszeit dafür angemessen sind.

    Kann mir jemand sagen wie lange der Wechsel beim 3T5 / CCZA dauern dürfte / sollte?

    Dank & Gruß
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Also ich kann jetzt nur für den Roomster/Fabia Sprechen...da gibt es ein Kabelsatz mit offenen Kabelenden da es keine steckerfertigen Kabel dafür gibt, also muss das ein oder andere Bauteil im Radkasten entfernt, Kabel geschnitten, gecrimpt und mit Schrumpfschlauch abgedichtet werden.
    Ob die 2 Stunden gerechtfertigt sind, keine Ahnung...schon möglich, alles braucht seine Zeit.
     
  4. Wilbo

    Wilbo

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleiz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Style Plus 1,2TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Seidel Schleiz
    Kilometerstand:
    6800
    2h sind absolut gerechtfertigt. Weil es schon ein gewisser Aufwand ist, wie schon von dathobi beschrieben.
     
  5. #4 Blackmogul, 27.02.2015
    Blackmogul

    Blackmogul

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TSI
    Kann die 2 Std. Nachvollziehen da ich diese Kabel bei meinem Superb wechseln musste. War ca. 2,5 Std. mit dem Kabel hochziehen und dann noch mit dem Kabel verlöten beschäftigt.
    Also völlig ok.

    Mfg
    Blackmogul
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!?
Die Seite wird geladen...

ABS Sensorkabel gerissen - Werkstatt berechnete 2h?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  2. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  3. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

    Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...