ABS Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superbratti, 08.01.2006.

1. #1 Superbratti, 08.01.2006
    Superbratti

Superbratti

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo....

...... seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das mein Superb keinen ABS - Selbsttest mehr macht. Dieses Pumpgeräusch nach dem Anfahren fehlt komplett. Es leuchten aber keine Warmmeldungen, sprich die ABS - Leuchte auf. Bremsversuche auf Schnee zeigten keinen Unterschied ob mit oder ohne gedrückter ESP - Taste. Nun bin ich aber auch kein Profi und weiss nicht ob man mit der ESP - Taste auch das ABS ausschaltet. Wie gesagt, sie ABS - Leuchte schaltet ab nachdem ich die Zündung angemacht habe und leuchtet auch bei einer Vollbremsung auf glatten Untergrund nicht auf.

Hat einer von Euch irgend eine Ahnung ob das ABS defekt sein kann?

Danke im Vorraus!

Superbratti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

Fussel Guest

Wenn du das ESP abschaltest, dann schaltet sich das ABS net ab.
    Das einzige, was du im Schnee merken wist, ist, dass dein Auto dann viel geiler drifet als mit ESP :D

ABS ist also immer aktiv. Test es halt einfach auf der Straße, wenn keiner da ist. Entweder es bremst und verzögert ordentlich oder du hast dann einen Bremsplatten auf dem Reifen :prost:

Aber dein Pumpgeräusch hab ich ehrlich gesagt noch nie irgendwo in einem Auto wahrgenommen.

4. #3 Superbratti, 08.01.2006
    Superbratti

Superbratti

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    45000
    Danke für die Antwort.....

.... das mit dem Pumpgeräusch kannte ich aus meinem Octi1 auch nicht.... dachte zuerst an eine Störung als der Supi neu war. Ist aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben! Irgendwann gewöhnt man sich dran und merkt es erst, wenn es nicht mehr da ist..... so wie jetzt!