ABS-Pumpe defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gollum, 05.07.2007.

  1. Gollum

    Gollum Guest

    Hallo, mein ABS-steuergerät mit Pumpe ist defekt. Alle drei Warnkontrollampen brennen immer, sowie ein dreimaliger Warnton ertönt beim Zündung einschalten. Laut Skoda ist meine Abs Pumpe defekt und muß getauscht werden, kostet aber ca 1000€ inkl. Bauteil, arbeitszeit, fehlercode löschen sowie Bremsflüssigkeit wechseln. Das ist mir ein klein wenig zu teuer, kennt zufällig jemand von euch eine Möglichkeit, an eine gebrauchte Pumpe zu kommen? Oder hat von euch jemand das selbe Problem auch schon mal gehabt? Bin für jede Antwort dankbar die mir weiter hilft. Hab schon unter Ebay, Google usw nachgeschaut, aber für einen Fabia gibt es im Moment nichts. Für einen Octavia schauts da schon wieder aus, gebraucht ab ca 200€aufwärts sogar mit Garantie
    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja leider ist das so teuer da kann man nicht viel machen. Haben sie auch die Sicherung auf der Batterie geprüft?? habe das schon oft gehabt das die Kaputt war.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 rvacaru, 06.07.2007
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Fuer mich war auch die Sicherung..... und fuer noch 2 Bekannte auch....
     
  5. #4 fabia12, 06.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    bzw wenn die sicherung noch ganz ist kann es sein das sie locker sitzt oder oxidiert ist. mal locker schrauben und reinigen die stelle. Vielleicht klappt es


    Mfg Fabia12
     
  6. Gollum

    Gollum Guest

    Danke für eure Beiträge, habe ebend die Sicherungen auf der Batterie kontrolliert. Alle in bester Ordnung, ohne Oxidiert zu sein oder sonst etwas ähnlichem. Bin langsam am verzweifeln. Kann mir jemand sagen, wo ich am Fabia die Relais finde? Ein Bekannter meines Schwiegervaters hatte gemeint ich sollte dieses mal austauschen. Das ganze Problem besteht erst seit dem ich meinem anderen FZG ebendfalls ein Diesel Starthilfe gegeben habe. Dabei sind wahrscheinlich Spannungspitzen enstanden, die Richtung ABS gelangt sind.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!
    Ich weis das es bei der Fehlöermeldung auch nen Steuergerät Abdate geben kann / soll .
    Muß dein Freundlicher noch mal kontrolieren.....

    MfG
     
  9. #7 MarkyMan, 07.07.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,kommt auf deinem ABS System an.Ob Bosch ABS 5.7 oder 8.0.Bei einem gibts ein Update was den Fehler Steuergerät defekt behebt,jedoch nicht das Problem das die Kontrolleuchten alle aufleuchten.Da muss wohl das Steuergerät neu,und bei einigen Systemen gibts das nicht einzeln...deswegen Aggregat+Steuergerät.Shit....
    MFG
     
Thema: ABS-Pumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs pumpe defekt?

    ,
  2. skoda fabia abs kaputt

    ,
  3. abs pumpe skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia 2 abs pumpe,
  5. skoda fabia abs aggregat defekt?,
  6. pumpe abs kaputt
Die Seite wird geladen...

ABS-Pumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...