ABS-Pumpe defeckt ???

Diskutiere ABS-Pumpe defeckt ??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern gingen in unserem Fabia-Coupe´2 Lampen an, die eine ist der Kreis mit dem Abs symbol , die andere war der Pfeil-Kreis mit ! Zeichen. Waren...

  1. #1 Tobias77, 15.07.2008
    Tobias77

    Tobias77

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germersheim Ludwig.Erhard-Strasse 93 76726 Deutsch
    Fahrzeug:
    2001 Skoda Fabia 1.4 Classic 16V
    Werkstatt/Händler:
    Huth Automobile, Gräfenhainichen
    Kilometerstand:
    141000
    Gestern gingen in unserem Fabia-Coupe´2 Lampen an, die eine ist der Kreis mit dem Abs symbol , die andere war der Pfeil-Kreis mit ! Zeichen.
    Waren dann heute bei einem VW Händler, haben die Schüssel an den Computer gehängt, er meinte es ist wahrscheinlich die ABS-Pumpe.

    Nach telefonischer rücksprache mit dem Autohaus, wo wir den Fabia gekauft haben, sagte man mir das ich nach der Bremsflüssigkeit schauen soll.

    Jetzt meine Frage, wieviel Bremsflüssigkeit sollte drin sein, und kann es überhaupt daran liegen, bzw,welche Ursachen kann das ganze anzeigen noch haben.


    Gruss Tobias
     
  2. #2 tinohalle, 15.07.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    schaue einmal an den Behälter für die Bremsflüssigkeit, dort müsste eine "MIN" Markierung sein... diese Grenze sollte nicht unterschritten werden,
    Es kann viele Gründe haben warum die Lampen leuchten, eine Ferndiagnose bingt meistens nichts. ;)
     
  3. #3 TomHH34, 15.07.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    wir hatten auch mal ein Problem mit dem ABS, aber damals war die ESP/ABS-Steuereinheit defekt... cih würde nicht weitfahren wenn das was defekt dran ist...

    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 Tobias77, 15.07.2008
    Tobias77

    Tobias77

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germersheim Ludwig.Erhard-Strasse 93 76726 Deutsch
    Fahrzeug:
    2001 Skoda Fabia 1.4 Classic 16V
    Werkstatt/Händler:
    Huth Automobile, Gräfenhainichen
    Kilometerstand:
    141000
    Waren am Nachmittag beim Skoda-Händler in Speyer, der hat den Fabia auch noch mal durch den Computer gejagt, hat dann 2 Sicherungen ausgewechselt, dann waren die Lampen aus und sind auch bis jetzt noch aus, hoffen wir das das auch so bleibt.

    Trotzdem danke für die Hilfe.

    Gruss Tobias

    Warum VW fahren wenn man auch Skoda fahren kann.
     
Thema:

ABS-Pumpe defeckt ???

Die Seite wird geladen...

ABS-Pumpe defeckt ??? - Ähnliche Themen

  1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  3. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...
  4. ABS-Einheit bald im Eimer?

    ABS-Einheit bald im Eimer?: Hallo zusammen, ich bitte um einen Erfahrungsaustausch. Bei meinem Fabia-Derivat (siehe Signatur links) wurde ich nach dem Motorstart von der...
  5. Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel

    Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel: Hallo, nachdem ich nur meine Sommerreifen auf meinen Superb montiert habe, erschien die Fehlermeldung ABS/ESP und die Reifendruckkonrtolllampe...