ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit habe folgendes Problem und zwar leuchtet seit geraumer Zeit die Abs Lampe im Fehlerspeicher ist folgender Fehler vorhanden Drehzahlfühler...
  • ABS Problem Beitrag #1

Sterni91

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Mahlzeit habe folgendes Problem und zwar leuchtet seit geraumer Zeit die Abs Lampe im Fehlerspeicher ist folgender Fehler vorhanden Drehzahlfühler Hinten links elektronischer Fehler Sensor und Radlager sind neu . Hat einer schon das selbe Problem gehabt bzw hat einer ein schalt plan evt.

Es ist ein Skoda Fabia 2 (5j) 1.4 Baujahr 2008
 
#
schau mal hier: ABS Problem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ABS Problem Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.245
Zustimmungen
578
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Was für einen Hersteller hast verbaut?
 
  • ABS Problem Beitrag #3

Sterni91

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Sensor und Lager von febi andere Seite wurde auch febi verbaut und da ist kein Fehler
 
  • ABS Problem Beitrag #4

DirkD

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Ich nehme Mal Lager mit nabe. Lässt sich der Fehler im Stand löschen und kommt erst beim fahren ?
 
  • ABS Problem Beitrag #5

Sterni91

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ja komplett ja auch mit Magnet richtig lässt sich löschen aber sobald du Startest ist der Fehler wieder vorhanden
 
  • ABS Problem Beitrag #6

DirkD

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Tausche Mal Sensor von links nach rechts falls er passend ist. Dann müsste der Fehler mit wandern. Also Ausschluss Prinzip. Bei einem defekten Lager kommt der Fehler erst beim fahren. Daher würde ich erstmal Sensor und Stecker prüfen
 
  • ABS Problem Beitrag #7

Sterni91

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Das habe ich schon probiert leider negativ wandert nicht mit
 
  • ABS Problem Beitrag #8

DirkD

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
10
Zustimmungen
5
OK, dann müsste man Mal Kabel durchmessen Sensor zum Steuergerät. Aber da bräuchte man passenden Schaltplan. Allerdings ist ein def Kabelbaum eher unwahrscheinlich. Ich hatte schon einmal den gleichen Fehler bei einem Opel Meriva. Da wurde auch Sensor und Lager ohne Erfolg gewechselt. Da war durch Wassereinbruch das Steuergerät def.
 
  • ABS Problem Beitrag #9

Sterni91

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ja das denke ich mir auch so deswegen würde ich gerne per schaltplan das Mal durchmessen um das auszuschließen
 
  • ABS Problem Beitrag #10

DirkD

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Nun ja meist rückt der händler keinen Schaltplan heraus. Da hilft nur spucke und Fleiß. Auto stromlos machen. Stecken Abs Steuergerät ab. Dann hilft bloß jedes Kabel auf Durchgang prüfen. Auf 2 Kabeln muss Durchgang zum Sensor sein wenn ganz. Idealerweise unter 1 Ohm.
 
  • ABS Problem Beitrag #11

Sterni91

Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ne leider nicht ja den werde das Mal in Angriff nehmen
 
Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

EPC und Motorkontrollleuchte: Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Fabia 1 - 1.4-16V-74kW aus dem Baujahr 2006: Beim Einkuppeln aus dem...
ABS Problem: Hallo werte Gemeinde,vielleicht könnt Ihr mir etwas weiterhelfen. Eines Tages ging meine ABS Leuchte an,da mein Schlosser keine Zeit hatte,fuhr...
Scoda Octavia BJ 2009 Abs/ESP/Bremssymbol Problem: Hallo liebe Community, Ich bin Pascal, 36 und aus Bochum. Nachdem die Spritpreise so angezogen haben, habe ich mich entschlossen, meinen Audi 4f...
1.2 HTP springt warm nicht an: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Roomster 1.2 HTP 51kW Bj. 2008. Der Wagen war bisher immer zuverlässig, aber seit kurzem hat er folgendes...
Hinterrad läuft heiß: Mahlzeit, hab seit einigen Wochen das Problem, daß meine Hinterräder (besonders das linke) heiß laufen. Das macht sich ab einer Strecke von ca...
Oben