ABS Problem Fabia RS

Diskutiere ABS Problem Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe seit Anfang der Woche folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Fabia unter 40Km/h fahre und dann bremse, egal ob leicht oder...

  1. #1 $$$BENNI84$$$, 06.12.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo Leute, habe seit Anfang der Woche folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Fabia unter 40Km/h fahre und dann bremse, egal ob leicht oder stark, springt das ABS an und es rappelt vorne im Fussraum. Dachte erst, das es am Raureif lag, als ich noch mit Sommerreifen unterwegs war aber jetzt mit Winterreifen, macht er das gleiche, auch bei furztrockener Strasse.
    Habe beim Reifenwechsel die Sensoren nachgeguckz und die sitzten alle noch fest, es ist nichts unauffälliges zu sehen.
    Es kommt auch keine Warnleuchte oder piepen....

    Was könnte das sein?
    Hab schon das Gefühl, das sich das Steuergerät verabschiedet hat! Wär bei meinen Glück, nicht unabwäglich!!!

    Vielen Dank schonmal im vorraus, ich hoffe Ihr helft mir weiter....

    MfG
    Benni
     
  2. #2 $$$BENNI84$$$, 06.12.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Keiner ne Idee oder selbst erlebt?
    Dann fahr ich die Tage mal zum Freundlichem...
     
  3. #3 skodabauer, 06.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal per Messwertblock die Geschwindigkeiten der einzelnen Räder vergleichen( fun ktioniert allerdings nur bis 20km/h).Bei Abweichungen >2km/h eines Rades kann se zu beschriebenen Problemen kommen. Meist tritt das Problem an der Vorderachse auf und wird durch ein defektes Radlager verursacht( enthält den "Sensorring" für das ABS). Das LAger muss aber noch keine Geräusche machen.
    Hatte erst letztens so einen Fall, das rechte Radlager vorn war der Verursacher.

    Gleichzeitig mal eine Fehlerauslese machen lassen.
     
Thema:

ABS Problem Fabia RS

Die Seite wird geladen...

ABS Problem Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...