ABS Problem Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von $$$BENNI84$$$, 06.12.2009.

  1. #1 $$$BENNI84$$$, 06.12.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo Leute, habe seit Anfang der Woche folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Fabia unter 40Km/h fahre und dann bremse, egal ob leicht oder stark, springt das ABS an und es rappelt vorne im Fussraum. Dachte erst, das es am Raureif lag, als ich noch mit Sommerreifen unterwegs war aber jetzt mit Winterreifen, macht er das gleiche, auch bei furztrockener Strasse.
    Habe beim Reifenwechsel die Sensoren nachgeguckz und die sitzten alle noch fest, es ist nichts unauffälliges zu sehen.
    Es kommt auch keine Warnleuchte oder piepen....

    Was könnte das sein?
    Hab schon das Gefühl, das sich das Steuergerät verabschiedet hat! Wär bei meinen Glück, nicht unabwäglich!!!

    Vielen Dank schonmal im vorraus, ich hoffe Ihr helft mir weiter....

    MfG
    Benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 $$$BENNI84$$$, 06.12.2009
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Keiner ne Idee oder selbst erlebt?
    Dann fahr ich die Tage mal zum Freundlichem...
     
  4. #3 skodabauer, 06.12.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal per Messwertblock die Geschwindigkeiten der einzelnen Räder vergleichen( fun ktioniert allerdings nur bis 20km/h).Bei Abweichungen >2km/h eines Rades kann se zu beschriebenen Problemen kommen. Meist tritt das Problem an der Vorderachse auf und wird durch ein defektes Radlager verursacht( enthält den "Sensorring" für das ABS). Das LAger muss aber noch keine Geräusche machen.
    Hatte erst letztens so einen Fall, das rechte Radlager vorn war der Verursacher.

    Gleichzeitig mal eine Fehlerauslese machen lassen.
     
Thema:

ABS Problem Fabia RS

Die Seite wird geladen...

ABS Problem Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....