ABS Problem Fabia BJ2002

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von therde, 15.08.2013.

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    ich habe mit dem Auto meiner Schwester Probleme. Beim Bremsen, vermehrt bei
    langsamer Fahrt, fängt das ABS beim Bremsen "immer" an zu regeln.

    Ich habe heute den Sensor links ausgetauscht, laut Messwertblöcke bleiben
    alle recht konstant nur der eine (links) springt mal von 12 auf 6 in den Werten.

    Habt Ihr noch eine Idee oder gibt es vielleicht einen Serienfehler bei
    diesem BJ?

    Mir fällt jetzt nur ein Radnabe/Lager tauschen, weil das Gegenstück
    fest in der Radnabe sitzt.

    Das ganze ist seit gut einer Woche, seit einem Tag klappert es irgendwie auch noch
    gleichzeitig, als wenn ein Relais immer schaltet. Der Ton bzw. die Frequenz
    ändert sich, wenn das ABS anspringt. Ich hoffe jetzt nicht, dass die ABS
    Einheit nicht gleichzeitig den Geist aufgibt :(

    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das klappern könnte die Rückforderpumpe sein die du hörst. Welches Rad weicht denn ab?
    Radlager könnte sein.

    getapatalked
     
Thema:

ABS Problem Fabia BJ2002

Die Seite wird geladen...

ABS Problem Fabia BJ2002 - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service