ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Monika Drechsler, 07.09.2010.

  1. #1 Monika Drechsler, 07.09.2010
    Monika Drechsler

    Monika Drechsler

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die Bremsen funktionieren einwandfrei. Zusätzlich blinkt nun auch ständig das Symbol für "vorglühen".Wer weiß Rat, oder kann sagen, was zu tun ist. :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beim Fabia war das Anzeichen einen defekten Bremslichtschalters. Könnte beim Octavia ähnlich sein.

    Andreas
     
  4. #3 willywacken, 09.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich würde um sicher zu gehen dann doch mal den Fehlerspeicher von Kombiinstrument und MSG auslesen (lassen), da kann sich mehreres dahinter verbergen. Und wenn die Glühwendel kommt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler abgelegt.
    Das ABS-Licht kann auch mehrere Ursachen haben, Querbeschleunigungssensor, ABS-Fühler, ESP-Problem. Ob auch was mit dem Allrad sein kann weiß ich nicht, ausschließen kann man es nicht.
    Also, mehr Input bitte.
     
Thema:

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Die Seite wird geladen...

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...