ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Diskutiere ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die...

  1. #1 Monika Drechsler, 07.09.2010
    Monika Drechsler

    Monika Drechsler

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die Bremsen funktionieren einwandfrei. Zusätzlich blinkt nun auch ständig das Symbol für "vorglühen".Wer weiß Rat, oder kann sagen, was zu tun ist. :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.083
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Beim Fabia war das Anzeichen einen defekten Bremslichtschalters. Könnte beim Octavia ähnlich sein.

    Andreas
     
  4. #3 willywacken, 09.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich würde um sicher zu gehen dann doch mal den Fehlerspeicher von Kombiinstrument und MSG auslesen (lassen), da kann sich mehreres dahinter verbergen. Und wenn die Glühwendel kommt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler abgelegt.
    Das ABS-Licht kann auch mehrere Ursachen haben, Querbeschleunigungssensor, ABS-Fühler, ESP-Problem. Ob auch was mit dem Allrad sein kann weiß ich nicht, ausschließen kann man es nicht.
    Also, mehr Input bitte.
     
Thema:

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Die Seite wird geladen...

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  4. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  5. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...