ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Diskutiere ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die...

  1. #1 Monika Drechsler, 07.09.2010
    Monika Drechsler

    Monika Drechsler

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die Bremsen funktionieren einwandfrei. Zusätzlich blinkt nun auch ständig das Symbol für "vorglühen".Wer weiß Rat, oder kann sagen, was zu tun ist. :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 08.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Beim Fabia war das Anzeichen einen defekten Bremslichtschalters. Könnte beim Octavia ähnlich sein.

    Andreas
     
  4. #3 willywacken, 09.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich würde um sicher zu gehen dann doch mal den Fehlerspeicher von Kombiinstrument und MSG auslesen (lassen), da kann sich mehreres dahinter verbergen. Und wenn die Glühwendel kommt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler abgelegt.
    Das ABS-Licht kann auch mehrere Ursachen haben, Querbeschleunigungssensor, ABS-Fühler, ESP-Problem. Ob auch was mit dem Allrad sein kann weiß ich nicht, ausschließen kann man es nicht.
    Also, mehr Input bitte.
     
Thema:

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Die Seite wird geladen...

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...