ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Diskutiere ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die...

  1. #1 Monika Drechsler, 07.09.2010
    Monika Drechsler

    Monika Drechsler

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die Bremsen funktionieren einwandfrei. Zusätzlich blinkt nun auch ständig das Symbol für "vorglühen".Wer weiß Rat, oder kann sagen, was zu tun ist. :?:
     
  2. #2 KleineKampfsau, 08.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Beim Fabia war das Anzeichen einen defekten Bremslichtschalters. Könnte beim Octavia ähnlich sein.

    Andreas
     
  3. #3 willywacken, 09.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

    ich würde um sicher zu gehen dann doch mal den Fehlerspeicher von Kombiinstrument und MSG auslesen (lassen), da kann sich mehreres dahinter verbergen. Und wenn die Glühwendel kommt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler abgelegt.
    Das ABS-Licht kann auch mehrere Ursachen haben, Querbeschleunigungssensor, ABS-Fühler, ESP-Problem. Ob auch was mit dem Allrad sein kann weiß ich nicht, ausschließen kann man es nicht.
    Also, mehr Input bitte.
     
Thema:

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Die Seite wird geladen...

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  5. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T