ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Diskutiere ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die...

1. #1 Monika Drechsler, 07.09.2010
    Monika Drechsler

Monika Drechsler

8| Bei meinem Skoda Oktavia 4x4 1,9 TDI leuchtet seit einiger Zeit zeitweise das ABS-Licht. Bei Werkstattkontrolle wurde kein Defekt erkannt. Die Bremsen funktionieren einwandfrei. Zusätzlich blinkt nun auch ständig das Symbol für "vorglühen".Wer weiß Rat, oder kann sagen, was zu tun ist. :?:

2. #2 KleineKampfsau, 08.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Beim Fabia war das Anzeichen einen defekten Bremslichtschalters. Könnte beim Octavia ähnlich sein.

Andreas

3. #3 willywacken, 09.09.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,

ich würde um sicher zu gehen dann doch mal den Fehlerspeicher von Kombiinstrument und MSG auslesen (lassen), da kann sich mehreres dahinter verbergen. Und wenn die Glühwendel kommt, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler abgelegt.
    Das ABS-Licht kann auch mehrere Ursachen haben, Querbeschleunigungssensor, ABS-Fühler, ESP-Problem. Ob auch was mit dem Allrad sein kann weiß ich nicht, ausschließen kann man es nicht.
    Also, mehr Input bitte.

Thema:

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt.

Die Seite wird geladen...

ABS-Licht leuchtet und Glühlicht blinkt. - Ähnliche Themen

1. Batterielaufzeit blinkt immer mal auf

Batterielaufzeit blinkt immer mal auf: Meine Frau ist gerade unterwegs mit dem 1Z (65000km Bj. 2006] und rief an das die Batterielampe immer mal wieder aufblinkt. Finde ich vom KM Stand...
  2. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  3. ABS und ESP ausgefallen

ABS und ESP ausgefallen: Hallo, bei meinem Octavia RS sind das ABS und ESP ausgefallen. Beim Starten piept der Wagen dreimal, die entsprechenden Kontrollleuchten gehen...
  4. Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!!

Springt nicht mehr an und beim Schließen blinkt er nicht mehr!!!: Hallo zusammen. Kurze Einleitung um besser in die Materie rein zu finden. 1. Die Antenne war defekt. Also neues Kabel reingezogen und alles...
  5. Octavia RS 2014 Licht Problem.

Octavia RS 2014 Licht Problem.: Guten Tag. Bei meinem 2014 Skoda Octavia RS geht auf der rechten Seite die (ich weiß nicht ob es LED ist oder nicht) Talglicht Lichterkette nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden