Abs leuchtet zweitweise, Lenkhilfe seit gestern dazu defekt.Hilfe...

Diskutiere Abs leuchtet zweitweise, Lenkhilfe seit gestern dazu defekt.Hilfe... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo miteinander, ich habe einen skoda fabia kombi (6Y5) baujahr 2003, 90000km , der leider unter folgendem defekt leidet: seit kurzem -ca 2...

  1. #1 SilviaOli, 27.12.2012
    SilviaOli

    SilviaOli

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    ich habe einen skoda fabia kombi (6Y5) baujahr 2003, 90000km , der leider unter folgendem defekt leidet:

    seit kurzem -ca 2 wochen- leuchtete ab und zu die abs leuchte auf, erlosch aber meist nach an/aus wieder, bzw war tage gar nicht an.
    seit gestern funktioniert die servolenkung nicht mehr und die leuchte für die servo leuchtet dauerhaft.
    fehlercodes werden beim auslesen aber überhaupt keine angezeigt......was nun.
    hat jemand eine idee?
    die abs leuchte ist momentan wieder dauerhaft aus.

    grüße aus viernheim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 27.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es kommen keine Fehler?!
    Bist du sicher?
    Das wär echt seltsam, wenn da schon eine LED im Kombiinstrument leuchtet.

    Ich denk deine Servo ist kaputt und muss neu, ist ein Schwachpunkt vom Fabia I.
     
  4. #3 SilviaOli, 27.12.2012
    SilviaOli

    SilviaOli

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ja haben zwei auslesegeräte verwendet da wir dachten das eine wäre vielleicht defekt weil kontrolllampen ohne codes wären ungewöhnlich.
    aber auch beim zweiten gerät= keine fehlercodes.
     
  5. #4 alimustafatuning, 27.12.2012
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    wurde denn die Kabelbaumaktion rechtzeitig gemacht. Das sollte im Serviceheft drinstehen. Aufgeblähter Kabelbaum passen zu diesen Fehlern!
     
  6. #5 SilviaOli, 27.12.2012
    SilviaOli

    SilviaOli

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja der kabelbaum ist offen und liegt im riffelrohr, mit clips hochgehängt.das dürfte also (vielleicht) ausscheiden.
    im serviceheft hab ic keinen eintrag gefunden.
     
  7. #6 FabiaOli, 27.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn er hoch gehangen ist, dann passt das schon.
    Ich tippe immernoch auf die Servo selber, lass doch mal die Fehler beim :) auslesen, vielleicht finden die doch was ;)
     
  8. #7 MEKfabia, 27.12.2012
    MEKfabia

    MEKfabia

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09496
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Family 1.4 TSI Brilliant-Silber
    Kilometerstand:
    27700
    Könnte doch auch die Blattsicherung im Motorraum sein?! :huh:

    In meinem Fabia leuchtete auch ab und an die ABS-Kontrollleuchte...
     
  9. #8 SilviaOli, 27.12.2012
    SilviaOli

    SilviaOli

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hm die blattsicherungen sind auch alle ok.haben wir schon gecheckt,ebenso wie die "normalen" im sicherungskasten.Anlage is auch dicht,also kein ölverlust oder so.
    werde ihn nachher mal in die werkstatt bringen,mal hoffen das die etwas finden.....
     
  10. #9 FabiaOli, 27.12.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Arbeitet denn die Servo?
    Das hört man ja, müsste so ein schönes Summgeräusch sein.
     
  11. #10 dieselschrauber, 27.12.2012
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Was habt ihr für Auslesegeräte benutzt?

    Die normalen Handheld OBD Scanner????

    Wenn die ABS Lampe angeht wird auch ein Fehler abgelegt und sei es nur ne sporadische Unterspannung.

    Gruß

    Klaus
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SilviaOli, 28.12.2012
    SilviaOli

    SilviaOli

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja mit den handscannern obd ii.




    zur vorherigen antwort: lenkhilfe surrt leider auch nicht,totale stille:-(
     
  14. #12 thomas64, 28.12.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo,
    probier das mal:



    -sicherungen auf der batterie (sicherung 3 , 50 A blattsicherung)



    -sicherung 7 (armaturentafel links)



    -steckverbindungen der lenkung sichtprüfen (kommst du ran, wenn du den linken nebler bzw blende ausbaust)



    an der lenkung (die dicken kabel) müssen 12 volt anliegen



    am 4 poligen pin 4 muss klemme 15(zündung) anliegen

    grüsse
     
Thema: Abs leuchtet zweitweise, Lenkhilfe seit gestern dazu defekt.Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia unterspannung abs leuchtet

Die Seite wird geladen...

Abs leuchtet zweitweise, Lenkhilfe seit gestern dazu defekt.Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  2. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...