abs leuchtet tw. bitte um eure hilfe... DANKE!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chris188, 22.05.2003.

  1. #1 chris188, 22.05.2003
    chris188

    chris188 Guest

    hallo!

    mein abs lamperl leuchtet seit einiger zeit!
    in den letzten tagen aber nur mehr teilweise und deshalb vermute ich einen kontaktfehler.
    sicher ist (das hab ich getestet) wenn abs leuchtet, funktioniert es definitiv nicht mehr.
    heute ist es während dem fahren ausgegangen und nach ein paar minuten wieder gekommen. gestern war es ganz weg.

    ich müsste nur wissen, wo der abs steuerkasten im motorraum ist.
    dann könnte ich die kontakte checken.
    sicherungen sind ok!
    kann ich sonst noch was überprüfen?

    für eine antwort wäre ich euch SEHR dankbar !!!

    liebe grüsse aus dem mühlviertel in oberösterreich!

    chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @chhris188

    Der berühmt-berüchtigte-PIN5 des Radios vielleicht ???
    :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:
     
  4. #3 StefanS, 22.05.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    erstmal willkommen in der Community.

    Zum Thema:

    Bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremse oder ähnlichem kann man Dir nur raten schnellstmöglich eine Werkstatt aufzusuchen...

    Die sollten schnell rausbekommen ob das nur eine Kontaktschwäche oder ein Totalausfall des ABS ist.

    Ich würde mit diesen Symptomen nur noch gaaaanz langsam in die Werkstatt fahren...

    Gruß

    StefanS

    PS: Lieber Sicherheit als Geld gespart...
     
  5. #4 Superb02, 22.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Muß ich Stefan gnadenlos zustimmen - schnellstens ab in die Werkstatt - aber langsam fahren :hexe:
     
  6. #5 chris188, 22.05.2003
    chris188

    chris188 Guest

    hallo!
    zuerst einmal danke für eure antworten.
    mit dem diagnosgerät ist folgendes rausgekommen.

    der drehzahlsensor vorne rechts liefert sporadische daten ausserhalb des bereichs.
    der fehler wurde gelöscht und die abs lampe leuchtet nicht mehr.

    es wurde mir gesagt, dass keine gefahr besteht!

    jetzt noch eine andere frage:
    der sensor kostet ca. 40€.
    hat jemand so ein teil schon selbst gewechselt?

    alles in allem scheinbar nicht schlimm.

    ihr hattet sicher recht mit dem tipp !

    schöne grüsse aus dem mühlviertel!
    chris
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Ich habe solch einen Sensor beim Felicia mal ausbauen wollen, das habe ich nicht geschafft, der Sensor war verschraubt und zusätzlich etwas eingepresst, es war mir dann zu heikel, womöglich hätte ich ihn beim Ausbau zerstört.

    Der Wechsel in der Werkstatt sollte aber m.E. nicht allzu teuer sein, da es nicht sehr zeitaufwendig ist.

    Gruß ichal !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gbwriter, 31.05.2003
    gbwriter

    gbwriter

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    muc-sta
    Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    jo, die abs sensoren aus dem vag konzern machen reihenweise probleme bei der plattform, also auch im golf und octi. und dann leuchts lamperl
    greetz
    gerhard
     
  10. #8 diezr005, 02.06.2003
    diezr005

    diezr005 Guest

    Servus,
    gleiches Problem hatte ich bei meinem alten Golf, es waren nur " verdreckte ABS Sensoren" hatten sich mit Bremsstaub zugesetzt. Mit entsprechender Druckluft könnte ich das Problem beheben.
     
Thema:

abs leuchtet tw. bitte um eure hilfe... DANKE!

Die Seite wird geladen...

abs leuchtet tw. bitte um eure hilfe... DANKE! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...