ABS leuchtet nach Batteriewechsel

Diskutiere ABS leuchtet nach Batteriewechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!!! Ich habe letzte Woche meine Batterie beim Oktavia gewechselt (5 Jahre alt). Seit dem leuchtet die ABS-Anzeige (und ABS funktioniert...

  1. Stone

    Stone Guest

    Hallo!!!

    Ich habe letzte Woche meine Batterie beim Oktavia gewechselt (5 Jahre alt).
    Seit dem leuchtet die ABS-Anzeige (und ABS funktioniert nicht), weiters blinkt und piepst die Bremskontrolleuchte nach ein paar Minuten, und auch das ESP funktioniert nicht, wird aber nicht angezeigt, auch nicht wenn man den Schalter betätigt. Eigentlich dachte ich, dass ich den Radiocode neu eingeben müsste, aber der Radio (Original-Skoda) funktioniert einwandfrei.
    Ein Freund (VW-Mechaniker) hat schon einige Fehlercodes mit dem Diagnosegerät ausgelesen, kann aber keine "Kommunikation" zu den Bremsen aufbauen, obwohl wir alle Sicherungen geprüft haben, oder gibt´s da noch andere außer die links neben dem Armaturenbrett und die auf der Batterie...?
    Hatte jemand schon so ein Problem?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass laut meinem "geldgierigen" Skodabetrieb das Bremsensteuergerät ausgewechselt werden muss, nur weil ich die Batterie getauscht habe ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    währe mal sehr hilfreich wenn du uns die ausgelesenden Fehler mal posten könntest Fehlercode+Text zudem würde ich nochmal die Batt abklemmen einige Min. warten und wieder anklemmen.
     
  4. Stone

    Stone Guest

    Danke für Deine rasche Anwort...

    Das mit den Fehlercodes habe ich falsch formuliert, man konnte mit dem Diagnosegerät zwar die Serviceintervalle, km-Stand, usw... "einsehen", direkte "Fehlermeldungen" waren aber nicht dabei, nur konnte keine Verbindung zum Bremssteuergerät aufgebaut werden, da dieses scheinbar stromlos ist, was aber meiner Meinung doch eine "Fehlermeldung" auswerfen müsste, wenn sogar der "Scheibenwaschflüssigkeitsstand", angezeigt wird ... oder beim letztem Service stand in den Fehlercodes sogar, dass einmal versucht wurde mit einem falschen Schlüssel zu starten (stimmte damals, da ich einmal irrtümlich den Polo-Schlüssel einer Freundin in der Hand hatte)....???
    Tja... die Batterie hab´ ich gerade eine Stunde lang abgeklemmt ... blieb aber leider auch beim gleichen Ergebniss...

    Meine Frage wäre ja nur, ob schon irgendwer hier dasselbe Problem damit hatte, sonst muss ich mich als "Mechanikerlaie" halt einer Werkstätte "ausliefern"...???

    mit freundlichen Grüßen aus Österreich ... Stone
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    hmm... verstehe ich nicht so ganz, mit was habt ihr ausgelesen?
    den KM-stand, Service interval etc.. kann man doch nur in den Messwerteblöcke u. Anpassungskanäle auslesen,und wenn das geht dann habt ihr auch verbindung zu dem SG, und könnt FSP auslesen...
     
  6. #5 skodabauer, 08.11.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Stone:kontrolliere doch mal den Stecker,der von oben auf die Batterie gesehen rechts direkt hinter der Batt.liegt.
    Links daneben gehen die Kabel der plusverteilung auf der Batt. hinter derselben nach unten.
    Die Steckverbindung darf nicht lose oder beschädigt sein,da die die Spannungsversorung des ABS-SG ist.
     
  7. Stone

    Stone Guest

    Hallo skodabauer,

    Danke vielmals für Deinen Tipps --> das war der Fehler, der Stecker war gerade so viel lose, dass ich es nicht bemerkt hatte.

    ...mfG aus Österreich ... Stone
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS leuchtet nach Batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....