ABS leuchtet nach Batteriewechsel

Diskutiere ABS leuchtet nach Batteriewechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo!!! Ich habe letzte Woche meine Batterie beim Oktavia gewechselt (5 Jahre alt). Seit dem leuchtet die ABS-Anzeige (und ABS funktioniert...

1. Stone

Stone Guest

Hallo!!!

Ich habe letzte Woche meine Batterie beim Oktavia gewechselt (5 Jahre alt).
    Seit dem leuchtet die ABS-Anzeige (und ABS funktioniert nicht), weiters blinkt und piepst die Bremskontrolleuchte nach ein paar Minuten, und auch das ESP funktioniert nicht, wird aber nicht angezeigt, auch nicht wenn man den Schalter betätigt. Eigentlich dachte ich, dass ich den Radiocode neu eingeben müsste, aber der Radio (Original-Skoda) funktioniert einwandfrei.
    Ein Freund (VW-Mechaniker) hat schon einige Fehlercodes mit dem Diagnosegerät ausgelesen, kann aber keine "Kommunikation" zu den Bremsen aufbauen, obwohl wir alle Sicherungen geprüft haben, oder gibt´s da noch andere außer die links neben dem Armaturenbrett und die auf der Batterie...?
    Hatte jemand schon so ein Problem?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass laut meinem "geldgierigen" Skodabetrieb das Bremsensteuergerät ausgewechselt werden muss, nur weil ich die Batterie getauscht habe ...

2. #2 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

währe mal sehr hilfreich wenn du uns die ausgelesenden Fehler mal posten könntest Fehlercode+Text zudem würde ich nochmal die Batt abklemmen einige Min. warten und wieder anklemmen.

3. Stone

Stone Guest

Danke für Deine rasche Anwort...

Das mit den Fehlercodes habe ich falsch formuliert, man konnte mit dem Diagnosegerät zwar die Serviceintervalle, km-Stand, usw... "einsehen", direkte "Fehlermeldungen" waren aber nicht dabei, nur konnte keine Verbindung zum Bremssteuergerät aufgebaut werden, da dieses scheinbar stromlos ist, was aber meiner Meinung doch eine "Fehlermeldung" auswerfen müsste, wenn sogar der "Scheibenwaschflüssigkeitsstand", angezeigt wird ... oder beim letztem Service stand in den Fehlercodes sogar, dass einmal versucht wurde mit einem falschen Schlüssel zu starten (stimmte damals, da ich einmal irrtümlich den Polo-Schlüssel einer Freundin in der Hand hatte)....???
    Tja... die Batterie hab´ ich gerade eine Stunde lang abgeklemmt ... blieb aber leider auch beim gleichen Ergebniss...

Meine Frage wäre ja nur, ob schon irgendwer hier dasselbe Problem damit hatte, sonst muss ich mich als "Mechanikerlaie" halt einer Werkstätte "ausliefern"...???

mit freundlichen Grüßen aus Österreich ... Stone

4. #4 SkodaschrauberPF, 08.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

hmm... verstehe ich nicht so ganz, mit was habt ihr ausgelesen?
    den KM-stand, Service interval etc.. kann man doch nur in den Messwerteblöcke u. Anpassungskanäle auslesen,und wenn das geht dann habt ihr auch verbindung zu dem SG, und könnt FSP auslesen...

5. #5 skodabauer, 08.11.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @Stone:kontrolliere doch mal den Stecker,der von oben auf die Batterie gesehen rechts direkt hinter der Batt.liegt.
    Links daneben gehen die Kabel der plusverteilung auf der Batt. hinter derselben nach unten.
    Die Steckverbindung darf nicht lose oder beschädigt sein,da die die Spannungsversorung des ABS-SG ist.

6. Stone

Stone Guest

Hallo skodabauer,

Danke vielmals für Deinen Tipps --> das war der Fehler, der Stecker war gerade so viel lose, dass ich es nicht bemerkt hatte.

...mfG aus Österreich ... Stone

Thema: ABS leuchtet nach Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie abgeklemmt esp leuchtet

,
  2. abs leuchtet nach batteriewechsel

,
  3. Radio getauscht und jetzt leuchtet abs

,
  4. nach batteriewechsel leuchtet esp lampe Skoda octavia,
  5. skoda fabia abs und asr leuchtet und Batterie leer ,
  6. nach batteriewechsel eps leuchtet,
  7. audi a4 1 8 t airbag lampe leuchtet nach batterie wechsel,
  8. autobatterie ggewechselt abs leuchtet,
  9. batteriewechsel ceed sw,
  10. esp abs leuchtet nach batterie wechsel,
  11. vw alles blinkt wenn die batterie lange abgeklemmt war,
  12. golf4 abs kontrolle nach batteriewechsel,
  13. skoda octavia esp lampe nach batterie wechsel,
  14. abs leuchtet aber kein fehler 6n2,
  15. skoda 1z esp leuchtet nach starthilfe,
  16. alle Lampen leuchten nach batteriewechsel beim oktavia,
  17. vw polo abs leuchte nach batterie wechsel,
  18. golf 4 abs kein Fehler bremse schwach,
  19. abs leuchtet nach batteriewechsel bei kia ceed sw,
  20. autobatterie wechseln esp lampe leuchtet vw caddy,
  21. octavia 1z neue Batterie ESP Fehler,
  22. abs lampe leuchtet golf 4 nach batteriewechsel,
  23. audi a4 b6 abs leuchtet batteriewechsel ,
  24. nach batteriewechsel abs leuchtet,
  25. skoda octavia nach batterie wechsel leuchten alle
Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker

Pin + Dichtung Octavia 2 FL ABS Stecker: Hallo und Frage in die Runde Weiß jemand die Artikelnummer zufällig von dem Pin und der Dichtung für den ABS Block Stecker damit ich die eine...
  2. Fehler Abgaskontrollsystem Lampe leuchtet auf, aber Problem mit steuerkette?

Fehler Abgaskontrollsystem Lampe leuchtet auf, aber Problem mit steuerkette?: Hallo, Bei mir, skoda superb Kombi 1.4 tsi Baujahr 2010 leuchtet seit kurzem die kontrollleuchte Abgaskontrollsystem auf. In der Werkstatt meinen...
  3. Motorkontrolleucht leuchtet mit Piepsignal

Motorkontrolleucht leuchtet mit Piepsignal: Hallo Leute, vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Aus heiterem Himmel ruckelte unser Roomster 1,4 16V beim Gasgeben wärend der Fahrt. Kurze Zeit...
  4. Octavia III - ABS plastic side skirts DTM V3X - GLOSSY BLACK

Octavia III - ABS plastic side skirts DTM V3X - GLOSSY BLACK: Hallo, Mein Nachbar fährt einen RS und überlegt diese Teile von Superskoda zu bestellen. Hat die zufällig jemand montiert und könnte mir Bilder...
  5. ESP leuchtet andauernd !?

ESP leuchtet andauernd !?: Hallo Bei mir leuchtet das ESP seit 3 Wochen durchgehend. War schon in der Werkstatt. Fehler auslesen aller Speichergeräte. es wird kein Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden