ABS leuchtet dauerhaft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel-Superb, 01.07.2016.

  1. #1 Daniel-Superb, 01.07.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde ,

    Habe ein Problem mit meinem Fabia 1,2 54PS. Die ABS Leuchte ist permanent an. Laut auslesen soll es der ABS Block sein? Komisch nur das das Bremspedal relativ schwer zu betätigen geht. Das dürfte doch nicht sein oder?
    Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan1Z

    Jan1Z

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    Ich würde mir als allererstes die 40A-Sicherung auf der Batterie anschauen. Die hat ganz oft genau in der Mitte einen kaum sichtbaren Haarriss (am besten ausbauen, dann hat man zwei Teile). Das passiert bei dieser Plattform sehr oft - betrifft den Polo 9N ebenfalls (da habe ich so etwas erst vor kurzem repariert).

    Viele Grüße,

    Jan
     
  4. #3 Daniel-Superb, 11.07.2016
    Daniel-Superb

    Daniel-Superb

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Genau das war es! Hab die Sicherung gewechselt. Hat mich 3,15 gekostet

    Danke nochmals
     
Thema:

ABS leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...