ABS leuchtet dauerhaft - Fehler Saugpumpe???

Diskutiere ABS leuchtet dauerhaft - Fehler Saugpumpe??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo bei meinem Fabia leuchtet seit gestern dauerhaft die ABS und ASR Lampe. War eben in der Werkstatt zum Fehlerauslesen. Es wird Fehler...

  1. #1 silverspeed, 22.04.2009
    silverspeed

    silverspeed

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    hallo

    bei meinem Fabia leuchtet seit gestern dauerhaft die ABS und ASR Lampe. War eben in der Werkstatt zum Fehlerauslesen. Es wird Fehler Saugpumpe angezeigt. Da ich frühestens nächste Woche einen Termin bekomme, um den genauen Fehler zu finden, frage ich mich was kann das sein.



    Wisst ihr vielleicht was für einen Fehler das sein kann???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich nehme mal an der Fehler hat irgendwas mt der Rückförderpumpe zu tun.
    Dann kontrollier mal die Blattsicherungen im/auf dem Batteriekasten.Dort ist u.a. eine 40A Schmelzsicherung,die mit 99,99%iger Sicherheit durch ist.Ersetzen und gut.
    Wenn die Sicherung allerdings wiederholt auslöst,ist unbedungt die Ursache zu suchen.
     
  4. #3 silverspeed, 23.04.2009
    silverspeed

    silverspeed

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    hallo skodabauer,

    danke für den Typ.

    Es lag an der Sicherung bei der Batterie. Der erste Händler wo ich war (VW) hat unter anderen die Sicherungen an der Batterie "geprüft". Alle Sicherungen waren angeblich in Ordnung. Termin zur genauen Kontrolle frühestens in einer Woche. Der 2 Händler konnte mir leider auch nicht helfen. Der 3 Händler (Skoda!) hat dann den Fehler entdeckt. Die Sicherung an der Batterie die ja angeblich in Ordnung war, war defekt.
     
  5. #4 Tommi-89, 23.04.2009
    Tommi-89

    Tommi-89

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnsen und auch noch in Brieskow- Finkenheerd 1529
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Kilometerstand:
    56666
    Hi,
    bei mir ist das Problem heute auch aufgetreten, also ABS und ASR Lampe angegangen und ich bin sofort zum Skodahändler gefahren.
    Fehlerspeicher ausgelesen und man hat mir gesagt das der Motor von der ABS Einheit eventuell kaputt sei und dies gewechselt werden müsste
    und das kostet so 600-800 euro. :cursing: So Fehlerspeicher gelöscht und beim losfahren die Bremse betätigt und schon wieder beide angegangen.

    Die Sicherungen hab ich heute alle überprüft, hab jedoch keine 40A Sicherung gefunden nur 5A über der Batterie. Aufjedenfall sind noch alle intakt.

    Hab im Forum auch gelesen das die Sensoren verdreckt sein könnten und mein Auto ist auch ziemlich dreckig von den ganzen Pollen, wo sind denn
    die Sensoren genau und wie sehen die aus??? Wäre nett wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

    Mfg Tommi
     
  6. #5 skodabauer, 24.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo Tommi-89:Die Sicherungen findest Du in dem Du den Kabeln folgst,welche von vorn in den Batteriekasten "verschwinden".Das "Blech" auf dem Deckel links neben den "normalen" 5A Steckicherungen sind die Blattsicherungen.Auf denen steht die Sicherungsstärke.Die 40A-Ampere-Sicherung(ich meine es ist die linke) ist dann die für die Rückförderpumpe zuständige Sicherung.Der Defekt ist manchmal nicht auf den ersten Blick sichtbar,daher ist ein gutes Auge wichtig(oder ein guter Optiker).
     
  7. #6 Tommi-89, 25.04.2009
    Tommi-89

    Tommi-89

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnsen und auch noch in Brieskow- Finkenheerd 1529
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Kilometerstand:
    56666
    Hi, ja stimmt die ist hin^^.

    Danke dir Skodabauer für die Erklärung.

    Werde diese dann austauschen und Fehlerspeicher löschen lassen.

    Mfg Tommi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS leuchtet dauerhaft - Fehler Saugpumpe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs pumpe skoda fabia

    ,
  2. abs pumpe skoda octavia defekt

    ,
  3. abs p04b1

    ,
  4. skoda fabia pumpe für abs,
  5. skoda fabia abs pumpenmotor,
  6. skoda fabia kombi abs pumpe,
  7. škoda P04B1,
  8. saugpumpe passat,
  9. ABS bei skoda kaputt was kostet das,
  10. saugpumpe skoda fabia
Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet dauerhaft - Fehler Saugpumpe??? - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...