ABS leuchtet dauerhaft - Fehler Saugpumpe???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von silverspeed, 22.04.2009.

1. #1 silverspeed, 22.04.2009
    silverspeed

silverspeed

Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    hallo

bei meinem Fabia leuchtet seit gestern dauerhaft die ABS und ASR Lampe. War eben in der Werkstatt zum Fehlerauslesen. Es wird Fehler Saugpumpe angezeigt. Da ich frühestens nächste Woche einen Termin bekomme, um den genauen Fehler zu finden, frage ich mich was kann das sein.

Wisst ihr vielleicht was für einen Fehler das sein kann???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.04.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich nehme mal an der Fehler hat irgendwas mt der Rückförderpumpe zu tun.
    Dann kontrollier mal die Blattsicherungen im/auf dem Batteriekasten.Dort ist u.a. eine 40A Schmelzsicherung,die mit 99,99%iger Sicherheit durch ist.Ersetzen und gut.
    Wenn die Sicherung allerdings wiederholt auslöst,ist unbedungt die Ursache zu suchen.

4. #3 silverspeed, 23.04.2009
    silverspeed

silverspeed

Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    hallo skodabauer,

danke für den Typ.

Es lag an der Sicherung bei der Batterie. Der erste Händler wo ich war (VW) hat unter anderen die Sicherungen an der Batterie "geprüft". Alle Sicherungen waren angeblich in Ordnung. Termin zur genauen Kontrolle frühestens in einer Woche. Der 2 Händler konnte mir leider auch nicht helfen. Der 3 Händler (Skoda!) hat dann den Fehler entdeckt. Die Sicherung an der Batterie die ja angeblich in Ordnung war, war defekt.

5. #4 Tommi-89, 23.04.2009
    Tommi-89

Tommi-89

Ahnsen und auch noch in Brieskow- Finkenheerd 1529
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Kilometerstand:
    56666
    Hi,
    bei mir ist das Problem heute auch aufgetreten, also ABS und ASR Lampe angegangen und ich bin sofort zum Skodahändler gefahren.
    Fehlerspeicher ausgelesen und man hat mir gesagt das der Motor von der ABS Einheit eventuell kaputt sei und dies gewechselt werden müsste
    und das kostet so 600-800 euro. :cursing: So Fehlerspeicher gelöscht und beim losfahren die Bremse betätigt und schon wieder beide angegangen.

Die Sicherungen hab ich heute alle überprüft, hab jedoch keine 40A Sicherung gefunden nur 5A über der Batterie. Aufjedenfall sind noch alle intakt.

Hab im Forum auch gelesen das die Sensoren verdreckt sein könnten und mein Auto ist auch ziemlich dreckig von den ganzen Pollen, wo sind denn
    die Sensoren genau und wie sehen die aus??? Wäre nett wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet.

Mfg Tommi

6. #5 skodabauer, 24.04.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo Tommi-89:Die Sicherungen findest Du in dem Du den Kabeln folgst,welche von vorn in den Batteriekasten "verschwinden".Das "Blech" auf dem Deckel links neben den "normalen" 5A Steckicherungen sind die Blattsicherungen.Auf denen steht die Sicherungsstärke.Die 40A-Ampere-Sicherung(ich meine es ist die linke) ist dann die für die Rückförderpumpe zuständige Sicherung.Der Defekt ist manchmal nicht auf den ersten Blick sichtbar,daher ist ein gutes Auge wichtig(oder ein guter Optiker).

7. #6 Tommi-89, 25.04.2009
    Tommi-89

Tommi-89

Ahnsen und auch noch in Brieskow- Finkenheerd 1529
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Kilometerstand:
    56666
    Hi, ja stimmt die ist hin^^.

Danke dir Skodabauer für die Erklärung.

Werde diese dann austauschen und Fehlerspeicher löschen lassen.

Mfg Tommi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS leuchtet dauerhaft - Fehler Saugpumpe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs pumpe skoda fabia

,
  2. abs p04b1

,
  3. skoda fabia pumpe für abs

,
  4. skoda fabia abs pumpenmotor,
  5. skoda fabia kombi abs pumpe,
  6. škoda P04B1,
  7. saugpumpe passat,
  8. ABS bei skoda kaputt was kostet das,
  9. saugpumpe skoda fabia
Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet dauerhaft - Fehler Saugpumpe??? - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...