ABS leuchtet bei Regen dauerhaft

Diskutiere ABS leuchtet bei Regen dauerhaft im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle zusammen, ich hab folgendes Problem, sobald es kühler und nass wird fängt mein ABS Symbol auf meinen Tacho nach einer Zeit dauerhaft zu...

1. Adi.z

Adi.z

Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    50.000
    Moin alle zusammen,

ich hab folgendes Problem, sobald es kühler und nass wird fängt mein ABS Symbol auf meinen Tacho nach einer Zeit dauerhaft zu leuchten ohne piepsen. Das hatte ich schon letzten Winter so und den Sommer über ist mir das nicht einmal passiert. Da ich diesen Monat zum TÜV muss und nicht drum beten will, dass es an dem Tag trocken ist, wollte ich mal fragen ob Ihr wisst woran der Fehler liegen kann oder es vielleicht normal ist.
    Beim Wechsel der Sommerräder auf Winter ist mir nichts an den Bremsen Aufgefallen

Grüße

Adi

2. #2 Octarius, 07.11.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Frag mal den Fehlerspeicher nach dem Ort des Sensorausfalls. Wahrscheinlich ist da eine Steckverbindung gammelig. Mit dem Wissen welcher Sensor spinnt kannst Du gezielter nach dem Stecker suchen. Eventuell ist der Sensor selber hinüber. Ein vorsorglicher Tausch kostet nicht die Welt.

Adi.z gefällt das.
  3. Adi.z

Adi.z

Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    50.000
    Ich danke für die schnelle Antwort, ich muss mal schaun wer ein Lesegerät hat =). Wenn ich wieder Zeit und Geld hab werd ich das mal in angriff nehmen, zum TÜV muss ich nur hoffen, dass es trocken bleibt draussen =).

Thema: ABS leuchtet bei Regen dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaskontrollleuchte regen

,
  2. abs leuchtet bei regen

Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet bei Regen dauerhaft - Ähnliche Themen

1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. Kurzschluss bei starkem Regen?

Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  3. Airbagleuchte leuchtet

Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....