ABS leuchtet bei Regen dauerhaft

Diskutiere ABS leuchtet bei Regen dauerhaft im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle zusammen, ich hab folgendes Problem, sobald es kühler und nass wird fängt mein ABS Symbol auf meinen Tacho nach einer Zeit dauerhaft zu...

  1. Adi.z

    Adi.z

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    32.000
    Moin alle zusammen,

    ich hab folgendes Problem, sobald es kühler und nass wird fängt mein ABS Symbol auf meinen Tacho nach einer Zeit dauerhaft zu leuchten ohne piepsen. Das hatte ich schon letzten Winter so und den Sommer über ist mir das nicht einmal passiert. Da ich diesen Monat zum TÜV muss und nicht drum beten will, dass es an dem Tag trocken ist, wollte ich mal fragen ob Ihr wisst woran der Fehler liegen kann oder es vielleicht normal ist.
    Beim Wechsel der Sommerräder auf Winter ist mir nichts an den Bremsen Aufgefallen

    Grüße

    Adi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 07.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Frag mal den Fehlerspeicher nach dem Ort des Sensorausfalls. Wahrscheinlich ist da eine Steckverbindung gammelig. Mit dem Wissen welcher Sensor spinnt kannst Du gezielter nach dem Stecker suchen. Eventuell ist der Sensor selber hinüber. Ein vorsorglicher Tausch kostet nicht die Welt.
     
    Adi.z gefällt das.
  4. Adi.z

    Adi.z

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    32.000
    Ich danke für die schnelle Antwort, ich muss mal schaun wer ein Lesegerät hat =). Wenn ich wieder Zeit und Geld hab werd ich das mal in angriff nehmen, zum TÜV muss ich nur hoffen, dass es trocken bleibt draussen =).
     
Thema: ABS leuchtet bei Regen dauerhaft
Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet bei Regen dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  4. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...