ABS Leuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Dj Lama, 01.02.2010.

  1. #1 Dj Lama, 01.02.2010
    Dj Lama

    Dj Lama

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Glx 1.6
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo
    ich bin letztens mal rumgefahren und habe festgestellt das meine ABS-Leuchte bei einer Vollbremsung nicht leuchtet. In meiner Fahrschule und meines wissen sollte die dann leuchten.
    Warum nicht???

    Beim start leuchtet die lampa kurz auf, so wie es sein sollte.
    Beim bremsen merke ich auch ein ruckeln beim bremspedal also so wie das sein sollte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die soll leuchten um anzuzeigen, dass etwas mit dem ABS nicht stimmt. ASR und ESP leuchten wenn sie eingreifen.
    Auch kann das von Auto (Marke) zu Auto unterschiedlich sein.

    Wenn du dir unsicher bist, dann lass ihn auslesen. Sollte etwas mit dem ABS nicht stimmen, so wird das per Computer angezeigt.
     
  4. #3 FeliciaFriend99, 01.02.2010
    FeliciaFriend99

    FeliciaFriend99

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Beim Felicia leuchtet die ABS-Lampe nicht, wenn sie eingreift. Nur bei Zündung an kurz zur Kontrolle. Wenn sie während der Fahrt oder leuchtet oder nach dem Einschalten der Zündung nicht ausgeht, dann liegt eine Störung vor.
     
  5. #4 Dj Lama, 01.02.2010
    Dj Lama

    Dj Lama

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Glx 1.6
    Kilometerstand:
    70000
    achso danke
     
  6. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    ja abs lampe leuchtet nur wenns defekt wäre... und halt am anfang zur kontrolle kurz... müsstest ja merken wennde voll auf de Bremse trittst ob das ABS da arbeitet ;)
     
  7. #6 freitom, 04.02.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich war Autoverkäufer und kann nur sagen das bei keiner Marke das ABS beim Bremsen leuchtet. Die Ausnahme ist bei Autos wo das ABS abschaltbar war (gibts aber auch nicht mehr), das wurde dann beim Fahren angezeigt.
    Ist tatsächlich eine Verwechslung mit dem ESP, das wird beim eingreifen angezeigt.
    Wenn bei einer Vollbremsung das ABS merklich ruckelt (am besten bei Schnee oder Regen probieren) funktioniert es! Deswegen würde ich nicht in die Werkstatt zum auslesen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich meine der Untergrund ist vollkommen egal ;) Wenn das ABS funktioniert, dann merkt man das immer an einem "pulsierenden" Pedal. :thumbup: Bei jedem Auto mit ABS..........
     
  10. #8 freitom, 04.02.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Bei trockener Straße kommt man manchmal nicht in den Regelbereich des ABS. Ich hab 205er drauf und bekomme die Reifen nur bei Regen zum blockieren! Okay, 2m bevor das Auto steht, aber das merkt ein ungeübter nicht das das ABS regelt.
     
Thema: ABS Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia abs

    ,
  2. esp und abs leuchten bei der Fahrt und ruckelt

    ,
  3. opel 1.7 cdti ruckeln abs esp kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...