ABS-Leuchte leuchtet, weitere Leuchte blinkt

Diskutiere ABS-Leuchte leuchtet, weitere Leuchte blinkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da fahr ich gerade schön gemütlich über unsere Hauptstraße nach Hause, plötzlich ein greller Piepton! Aufgeschreckt dadurch,...

1. #1 DJFlori, 21.06.2006
    DJFlori

DJFlori Guest

Hallo zusammen,

da fahr ich gerade schön gemütlich über unsere Hauptstraße nach Hause, plötzlich ein greller Piepton!

Aufgeschreckt dadurch, schaue ich auf mein Cockpit und sehe:
    - ABS-Kontrolle leuchtet orange
    - die danebenliegende Leuchte für Bremsflüssigkeitsstand und Handbremse blinkt rot

An der nächsten Ampel Motor und Zündung aus, nen Moment lang gewartet, wieder gestartet - alles wieder gut....?! *skeptisch* :-/

Hab schon ein wenig im Forum gesucht, gibt ja doch ein paar Treffer beim Stichwort "ABS"...scheinen ja wie oft bei Elektronik viele Ursachen möglich.

Meine Frage wäre, ob sich da jetzt was in den Fehlerspeicher geschrieben hat oder sich da vom Auto nichts "gemerkt" wurde, nachdem ja die Leuchten erstmal wieder aus sind und auch das ABS ganz normal zu tun scheint?!

Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus!

Grüße
    Flori

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 21.06.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,Fehlerspeicher abfragen lassen.Es gibt nen paar Problemchen mit ABS 5.7 und MABS 8.0
    Für letzteres gibts nen Update

Thema: ABS-Leuchte leuchtet, weitere Leuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia abs leuchtet handbremse blinkt

,
  2. skoda octavia abs leuchtet handbremse blinkt

,
  3. skoda fabia 1.2 abs lampe leuchtet

,
  4. skoda octavia cockpit blinkt und Handbremse esp leuchtet,
  5. octavia abs und esp und handbremse leuchten,
  6. skoda fabia abs und handbremse licht
Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte leuchtet, weitere Leuchte blinkt - Ähnliche Themen

1. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  2. Privatverkauf Weitere Skoda Superb 3T Teile

Weitere Skoda Superb 3T Teile: Biete weitere Skoda Superb 3T Teile zum Verkauf an. Alle teile wie immer und gutem gebrauchten Zustand. Kofferraumwanne Skoda Superb 3T Combi...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...