ABS-Leuchte leuchtet, weitere Leuchte blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DJFlori, 21.06.2006.

  1. #1 DJFlori, 21.06.2006
    DJFlori

    DJFlori Guest

    Hallo zusammen,

    da fahr ich gerade schön gemütlich über unsere Hauptstraße nach Hause, plötzlich ein greller Piepton!

    Aufgeschreckt dadurch, schaue ich auf mein Cockpit und sehe:
    - ABS-Kontrolle leuchtet orange
    - die danebenliegende Leuchte für Bremsflüssigkeitsstand und Handbremse blinkt rot

    An der nächsten Ampel Motor und Zündung aus, nen Moment lang gewartet, wieder gestartet - alles wieder gut....?! *skeptisch* :-/

    Hab schon ein wenig im Forum gesucht, gibt ja doch ein paar Treffer beim Stichwort "ABS"...scheinen ja wie oft bei Elektronik viele Ursachen möglich.

    Meine Frage wäre, ob sich da jetzt was in den Fehlerspeicher geschrieben hat oder sich da vom Auto nichts "gemerkt" wurde, nachdem ja die Leuchten erstmal wieder aus sind und auch das ABS ganz normal zu tun scheint?!

    Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus!

    Grüße
    Flori
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 21.06.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,Fehlerspeicher abfragen lassen.Es gibt nen paar Problemchen mit ABS 5.7 und MABS 8.0
    Für letzteres gibts nen Update
     
Thema: ABS-Leuchte leuchtet, weitere Leuchte blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia abs leuchtet handbremse blinkt

    ,
  2. skoda fabia 1.2 abs lampe leuchtet

    ,
  3. skoda octavia cockpit blinkt und Handbremse esp leuchtet

    ,
  4. octavia abs und esp und handbremse leuchten,
  5. skoda fabia abs und handbremse licht
Die Seite wird geladen...

ABS-Leuchte leuchtet, weitere Leuchte blinkt - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...