ABS Leuchte im Cockpit ist an.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dirk AC, 07.02.2009.

  1. #1 Dirk AC, 07.02.2009
    Dirk AC

    Dirk AC

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler 52249
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V Bj 2002
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo
    seit heute Nachmittag brennt meine ABS Leuchte im Skoda Fabia 1,4 16V 75PS Bj. 2002
    In meiner freien Werkstatt habe ich eine Fehlerauslese gemacht und der Mechaniker sagte mir das die
    Hydraulikeinheit vom ABS wohl kaputt wäre laut seinem Tester. Jetzt habe ich gelesen das einer das selbe problem hatte und es dann doch nur ein sensor war.

    Hat einer von euch schonmal ein änliches Problem bei seinem Fabia gehabt ? Denn ich möchte jetzt nicht die Einheit für knapp 800 Euro incl.
    Montage erneuern lassen und ich habe das problem danach immernoch.

    Über eure erfahrungen würde ich mich freuen

    Gruß

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aspire87, 07.02.2009
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    dann hätte doch die Werkstatt ein dickes Problem oder nicht? 8|
     
  4. #3 digiman25, 07.02.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Bevor man eine kostspielige Steuerung austauscht, sollte man probieren, die Sensoren zu reinigen / tauschen. Selbst wenn das nichts hilft, ist der vergebliche Mehraufwand dann nebensächlich. Ich weiß von anderen Autos, dass die Sensoren schon mal ausfallen.
    In deinem Fall würde ich zumindest ne 2. Meinung holen.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

ABS Leuchte im Cockpit ist an.

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte im Cockpit ist an. - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  5. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...