ABS leuchte abklemmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von flitzer80, 10.02.2010.

1. #1 flitzer80, 10.02.2010
    flitzer80

flitzer80

Hi

bei mir ist wohl durch die nässe ein sensor abgesoffen, nun nervt die warnleuchte wie kann ich die kurzfrisstig abklemmen?
    ist zwar keine lösung auf dauer aber er muss sich jetzt erst mal damit zu frieden geben bis april, dann mach ist das in einem abwasch mit neuen bremsen für vorne.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Tacho raus und Birnchen rausdrehen. Lass das nur nicht deine Versicherung wissen!!! Ich würde es gleich machen (lassen).

4. #3 flitzer80, 10.02.2010
    flitzer80

flitzer80

ja ist auch blöd das es jetzt passiert ist aber ich sag mal zum glück das es erst jetzt spinnt in darmstadt sind die straßen ja jetzt wieder sicher, so das man das ABS nicht grade brauch, aber wie es immer so ist ich hab momentan keinen pfennig bzw. cent im januar ist mir der auspuff vor rost abgebrochen, da hab ich dann auf die schnelle einen neuen gekauft und damit es noch mehr geld kostet bei der kälte dann montieren lassen :cursing:

muss ich was beachten oder gibt es einen trick wie ich den tacho ohne schäden demontier, oder kann man auch eine sicherung ziehen? was halt nervt ist nachts da stört das etwas, er hat ja so schon nicht die beste beleuchtung.

5. #4 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ne Sicherung gibt es glaube ich nicht, aber den Tacho ausbauen ist nicht sehr schwer. Benutz mal die Forensuche, da gibts genügend Lesestoff dazu :-)

6. #5 Dr_Bismarck, 10.02.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ne Sicherung für das ABS ist vorhanden. Wenn die Lampe geht ist da ohnehin etwas kaputt, also kannste auch die Sicherung ziehen. Welche das ist findest du in der Betriebsanleitung unter Selbsthilfe (glaube Seite 118).
    Tacho ausbauen ist nicht ganz schwierig, aber auch nicht ganz einfach.
    Es kann halt einiges kaputt gehen. Sind zwar nur Nasen, die bei sowas betroffen sind, ist aber trotzdem ärgerlich.
    Wenn du magst, schreib ich dir nochmal rein wie das geht.

MfG. Bismarck

7. #6 flitzer80, 10.02.2010
    flitzer80

flitzer80

also wenns mit einer sicherung ziehen getan ist denke ich das es der bessere weg ist, will ja das ABS wieder benutzen wenn ich dann mal einen oder zwei sensoren besorgt habe.

ich schau mal ins heft ob ich die sicherung finde wenn die lampe dan aus ist ok, ansonsten ist ein bischen beschreibeung zur demontage des tachos nicht schlecht bevor man noch mehr kaputt macht.

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Bevor ich den Tacho ausbaue, kleb doch einfach ein Stückchen schwarzes Tape/Isolierband über die Lampe :thumbsup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 freitom, 10.02.2010
    freitom

freitom

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus das die Sicherung ABS das Steuergerät abschaltet.......und gerade dann sollte die ABS Leuchte leuchten. Ich denke die Leuchte ist nicht auf der ABS Sicherung.
    Wenns geht mach zumindest eine def. Sicherung rein, dann kannst dich zu Not rausreden. Mit der Lampe das selbe, eine durchgebrannte rein.
    Bei mir kommt das ganz selten vor das die Leuchte nach dem Starten leuchtet, aber das ABS geht trotzdem. Vielleicht geht deins auch trotz Leuchte, daher würde ich es nicht abschalten.......

11. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Im Übrigen kann man das ABS problemlos auslesen, das sagt wenn es was hat ;)

Thema: ABS leuchte abklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia abs leuchte ausschalten

Die Seite wird geladen...

ABS leuchte abklemmen - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Warnsignal abklemmen

Warnsignal abklemmen: Hallo ihr lieben, ich hab nen 6y und immer wenn ich Tanken muss oder wenn Kühlwasser fehlt piept mich das Auto so dermassen laut an das ist nicht...