ABS leuchte abklemmen

Diskutiere ABS leuchte abklemmen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi bei mir ist wohl durch die nässe ein sensor abgesoffen, nun nervt die warnleuchte wie kann ich die kurzfrisstig abklemmen? ist zwar keine...

  1. #1 flitzer80, 10.02.2010
    flitzer80

    flitzer80

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    bei mir ist wohl durch die nässe ein sensor abgesoffen, nun nervt die warnleuchte wie kann ich die kurzfrisstig abklemmen?
    ist zwar keine lösung auf dauer aber er muss sich jetzt erst mal damit zu frieden geben bis april, dann mach ist das in einem abwasch mit neuen bremsen für vorne.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Tacho raus und Birnchen rausdrehen. Lass das nur nicht deine Versicherung wissen!!! Ich würde es gleich machen (lassen).
     
  4. #3 flitzer80, 10.02.2010
    flitzer80

    flitzer80

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja ist auch blöd das es jetzt passiert ist aber ich sag mal zum glück das es erst jetzt spinnt in darmstadt sind die straßen ja jetzt wieder sicher, so das man das ABS nicht grade brauch, aber wie es immer so ist ich hab momentan keinen pfennig bzw. cent im januar ist mir der auspuff vor rost abgebrochen, da hab ich dann auf die schnelle einen neuen gekauft und damit es noch mehr geld kostet bei der kälte dann montieren lassen :cursing:

    muss ich was beachten oder gibt es einen trick wie ich den tacho ohne schäden demontier, oder kann man auch eine sicherung ziehen? was halt nervt ist nachts da stört das etwas, er hat ja so schon nicht die beste beleuchtung.
     
  5. #4 felicianer, 10.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ne Sicherung gibt es glaube ich nicht, aber den Tacho ausbauen ist nicht sehr schwer. Benutz mal die Forensuche, da gibts genügend Lesestoff dazu :-)
     
  6. #5 Dr_Bismarck, 10.02.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Ne Sicherung für das ABS ist vorhanden. Wenn die Lampe geht ist da ohnehin etwas kaputt, also kannste auch die Sicherung ziehen. Welche das ist findest du in der Betriebsanleitung unter Selbsthilfe (glaube Seite 118).
    Tacho ausbauen ist nicht ganz schwierig, aber auch nicht ganz einfach.
    Es kann halt einiges kaputt gehen. Sind zwar nur Nasen, die bei sowas betroffen sind, ist aber trotzdem ärgerlich.
    Wenn du magst, schreib ich dir nochmal rein wie das geht.

    MfG. Bismarck
     
  7. #6 flitzer80, 10.02.2010
    flitzer80

    flitzer80

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also wenns mit einer sicherung ziehen getan ist denke ich das es der bessere weg ist, will ja das ABS wieder benutzen wenn ich dann mal einen oder zwei sensoren besorgt habe.

    ich schau mal ins heft ob ich die sicherung finde wenn die lampe dan aus ist ok, ansonsten ist ein bischen beschreibeung zur demontage des tachos nicht schlecht bevor man noch mehr kaputt macht.
     
  8. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Bevor ich den Tacho ausbaue, kleb doch einfach ein Stückchen schwarzes Tape/Isolierband über die Lampe :thumbsup:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 freitom, 10.02.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus das die Sicherung ABS das Steuergerät abschaltet.......und gerade dann sollte die ABS Leuchte leuchten. Ich denke die Leuchte ist nicht auf der ABS Sicherung.
    Wenns geht mach zumindest eine def. Sicherung rein, dann kannst dich zu Not rausreden. Mit der Lampe das selbe, eine durchgebrannte rein.
    Bei mir kommt das ganz selten vor das die Leuchte nach dem Starten leuchtet, aber das ABS geht trotzdem. Vielleicht geht deins auch trotz Leuchte, daher würde ich es nicht abschalten.......
     
  11. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Im Übrigen kann man das ABS problemlos auslesen, das sagt wenn es was hat ;)
     
Thema: ABS leuchte abklemmen
Die Seite wird geladen...

ABS leuchte abklemmen - Ähnliche Themen

  1. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte

    Hilfe!! Zwei Kontroll-Leuchten gleichzeitig ESP/Kontrollleuchten UND sporadisch Motorwarnleuchte: Liebe "Fabianer", habe Fabia Kombi 2, BJ2010, ca. 90.000 km. Seit etwa einem halben Jahr leuchtet immer wieder gleichzeitig die ESP und die...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...