ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von federballer, 28.08.2011.

1. #1 federballer, 28.08.2011
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo Leute,

dasselbe Problem hatte ich vor nem Monat schonmal, und heute gleich 2x wieder. Bislang immer bei längeren Autobahnfahrten.
    Die ABS Kontrolleuchte (dieses gelbe Auto-schleuder-Symbol) geht an und nicht mehr aus.

War deswegen nach dem ersten auftreten beim Händler, da war das Symbol nach dem ersten Stop (Zündschlüssel aus-an wieder weg),
    der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler. Er meinte der Fehler hat sich von selbst wieder gelöscht.

Ok, nun heute beim Hinweg auf der Autobahn nach ca. 1,5h Fahrtzeit wieder aufgeleuchtet, beim zurückfahren Anfangs weg, dann kam
    es schon wieder.

Wo sitzt der hierfür verantwortliche Sensor der diesen Fehler ständig auslöst?

lg
    federballer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Du hast an jedem Rad einen ABS-Sensor, entweder ist einer davon defekt oder verdreckt.
    Es könnte auch ein Leitungsproblem sein oder das ABS-Steuergerät selbst...

MfG

4. #3 Rastuntmann, 28.08.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    vielleicht ist aber auch nur ein kabel locker geworden und durchgescheuert...

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das was du hier beschreibst ist die ASR/ESP Leuchte.

Oder Leuchtet die ABS Leuchte mit?

6. #5 federballer, 29.08.2011
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Übergabe des Wagens war erst am 8.6., und das erste Mal aufgetreten ist es nach ca. 1 Monat, wäre traurig wenn es da schon durchgescheuert wäre.
    Verdreckt? Hmm, bei dem Sommerwetter.

Ja, soweit ich weiß steht im Handbuch ABS/ASR Leuchte...

7. #6 federballer, 18.09.2011
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Ich greife das Thema nochmals auf. Donnerstag auf der Autobahn nach ca. 1,5h Fahrt ging die Leuchte (rot markiert) wieder an und blieb auch an. Gleichzeitig
    ein Warnton mit folgender Fehlermeldung welche im Maxi-DOT Display angezeigt wurde:

Fehler:
    ASR

Der Händler hat schon den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte jedoch nie einen finden. Daher meinte er daß nächste mal wenn die Leuchte angeht direkt zu ihm
    ohne den Motor abzustellen damit er den Fehlerspeicher auslesen kann wenn das Problem aktuell da ist. Leider war ich am Donnerstag ca. 150km vom Händler
    entfernt, und auf der Rückfahrt ging sie natürlich nicht an :(

Anhänge:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleudersymbol auto

,
  2. lanpe abs schleuder skoda

Die Seite wird geladen...

ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...