ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an

Diskutiere ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, dasselbe Problem hatte ich vor nem Monat schonmal, und heute gleich 2x wieder. Bislang immer bei längeren Autobahnfahrten. Die ABS...

  1. #1 federballer, 28.08.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Hallo Leute,

    dasselbe Problem hatte ich vor nem Monat schonmal, und heute gleich 2x wieder. Bislang immer bei längeren Autobahnfahrten.
    Die ABS Kontrolleuchte (dieses gelbe Auto-schleuder-Symbol) geht an und nicht mehr aus.

    War deswegen nach dem ersten auftreten beim Händler, da war das Symbol nach dem ersten Stop (Zündschlüssel aus-an wieder weg),
    der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler. Er meinte der Fehler hat sich von selbst wieder gelöscht.

    Ok, nun heute beim Hinweg auf der Autobahn nach ca. 1,5h Fahrtzeit wieder aufgeleuchtet, beim zurückfahren Anfangs weg, dann kam
    es schon wieder.

    Wo sitzt der hierfür verantwortliche Sensor der diesen Fehler ständig auslöst?

    lg
    federballer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Du hast an jedem Rad einen ABS-Sensor, entweder ist einer davon defekt oder verdreckt.
    Es könnte auch ein Leitungsproblem sein oder das ABS-Steuergerät selbst...

    MfG
     
  4. #3 Rastuntmann, 28.08.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    vielleicht ist aber auch nur ein kabel locker geworden und durchgescheuert...
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Das was du hier beschreibst ist die ASR/ESP Leuchte.

    Oder Leuchtet die ABS Leuchte mit?
     
  6. #5 federballer, 29.08.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Übergabe des Wagens war erst am 8.6., und das erste Mal aufgetreten ist es nach ca. 1 Monat, wäre traurig wenn es da schon durchgescheuert wäre.
    Verdreckt? Hmm, bei dem Sommerwetter.

    Ja, soweit ich weiß steht im Handbuch ABS/ASR Leuchte...
     
  7. #6 federballer, 18.09.2011
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ich greife das Thema nochmals auf. Donnerstag auf der Autobahn nach ca. 1,5h Fahrt ging die Leuchte (rot markiert) wieder an und blieb auch an. Gleichzeitig
    ein Warnton mit folgender Fehlermeldung welche im Maxi-DOT Display angezeigt wurde:

    Fehler:
    ASR


    Der Händler hat schon den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte jedoch nie einen finden. Daher meinte er daß nächste mal wenn die Leuchte angeht direkt zu ihm
    ohne den Motor abzustellen damit er den Fehlerspeicher auslesen kann wenn das Problem aktuell da ist. Leider war ich am Donnerstag ca. 150km vom Händler
    entfernt, und auf der Rückfahrt ging sie natürlich nicht an :(
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an
Die Seite wird geladen...

ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...