ABS- Kontrollleuchte aber kein Funktionsverlust???!!! HILFE!

Diskutiere ABS- Kontrollleuchte aber kein Funktionsverlust???!!! HILFE! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, mein lieber Fabia macht mir grad sehr viele Probleme. Nachdem ich Lichtmaschine, Lenkwinkelsonde und Zanhnriemen wechseln lassen musst...

  1. #1 manu_fabia, 20.03.2008
    manu_fabia

    manu_fabia

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauben (Oberallgäu) 87493 Lauben Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 16V
    hallo,

    mein lieber Fabia macht mir grad sehr viele Probleme. Nachdem ich Lichtmaschine, Lenkwinkelsonde und Zanhnriemen wechseln lassen musst leuchtet jetzt auch noch die ABS-Kontrollleuchte, aber das auto macht keine Probleme. Hatte dieses Problem von euch schon jemand? gibt es noch andere mögliche Ursachen als das Steuergerät (Reperaturkosten 1200,-€ :-( ) ?

    Hilfe Hilfe Hilfe....

    manu_fabia ;( ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi, 20.03.2008
    chrischi

    chrischi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Monte Carlo 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    30000
    moin,

    hatte 2x das gleiche Problem vor ca. 3 Wochen. bei mir leuchtete aber alles wie ASR , ESP und die Leuchte für die Handbremse(leuchtet auch bei zu wenig Bremsflüssigkeit). der freundliche von der werkstatt hat den fehlerspeicher ausgelesen und drin stand das der Fehler sporadisch aufgetreten ist - ansonsten war alles in ordnung mit der Bremsanlage. würd ich aber mal prüfen lassen.

    lg chrischi
     
  4. #3 dathobi, 23.03.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Könnte der Bremslichtschalter sein. Ist beim Fabia ein Problem.
     
  5. #4 manu_fabia, 26.03.2008
    manu_fabia

    manu_fabia

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauben (Oberallgäu) 87493 Lauben Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 16V
    Juhu es war nichts größeres sondern nur eine defekte sicherung. so ein glück.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS- Kontrollleuchte aber kein Funktionsverlust???!!! HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zanhnriemen

Die Seite wird geladen...

ABS- Kontrollleuchte aber kein Funktionsverlust???!!! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...