ABS- Kontrollleuchte aber kein Funktionsverlust???!!! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von manu_fabia, 20.03.2008.

  1. #1 manu_fabia, 20.03.2008
    manu_fabia

    manu_fabia

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauben (Oberallgäu) 87493 Lauben Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 16V
    hallo,

    mein lieber Fabia macht mir grad sehr viele Probleme. Nachdem ich Lichtmaschine, Lenkwinkelsonde und Zanhnriemen wechseln lassen musst leuchtet jetzt auch noch die ABS-Kontrollleuchte, aber das auto macht keine Probleme. Hatte dieses Problem von euch schon jemand? gibt es noch andere mögliche Ursachen als das Steuergerät (Reperaturkosten 1200,-€ :-( ) ?

    Hilfe Hilfe Hilfe....

    manu_fabia ;( ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi, 20.03.2008
    chrischi

    chrischi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Monte Carlo 1.6 tdi
    Kilometerstand:
    30000
    moin,

    hatte 2x das gleiche Problem vor ca. 3 Wochen. bei mir leuchtete aber alles wie ASR , ESP und die Leuchte für die Handbremse(leuchtet auch bei zu wenig Bremsflüssigkeit). der freundliche von der werkstatt hat den fehlerspeicher ausgelesen und drin stand das der Fehler sporadisch aufgetreten ist - ansonsten war alles in ordnung mit der Bremsanlage. würd ich aber mal prüfen lassen.

    lg chrischi
     
  4. #3 dathobi, 23.03.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Könnte der Bremslichtschalter sein. Ist beim Fabia ein Problem.
     
  5. #4 manu_fabia, 26.03.2008
    manu_fabia

    manu_fabia

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauben (Oberallgäu) 87493 Lauben Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 16V
    Juhu es war nichts größeres sondern nur eine defekte sicherung. so ein glück.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS- Kontrollleuchte aber kein Funktionsverlust???!!! HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zanhnriemen

Die Seite wird geladen...

ABS- Kontrollleuchte aber kein Funktionsverlust???!!! HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...