ABS Komplettausfall

Diskutiere ABS Komplettausfall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Kann leider erst heute mein Beitrag schreiben da ich Probleme hatte im Forum zu bleiben. Als ich am 01.02.03 wegfahren wollte...

Oci II

Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
Fahrzeug
Octavia II Eleganz TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Mothor Brandenburg
Kilometerstand
55000
Hallo Leute
Kann leider erst heute mein Beitrag schreiben da ich Probleme hatte im Forum zu bleiben.
Als ich am 01.02.03 wegfahren wollte stellte ich fest das mein ABS nicht mehr reagierte und die Kontrollleuchte ging auch nicht mehr. bin ich natürlich gleich zur Werkstatt gefahren zum Fehler auslesen. Aber da wurde kein Fehler hinterlegt. ?( Da wollte mir meine Werkstatt weißmachen das ich mir das nur einbilde, da wurde ich natürlich schon etwas sauer.
Nach einem kurzem Wortgerangel kamen wir überein eine Probefahrt mit dem Kleinen Diagnosegerät zu machen. Aber der Erfolg blieb auch bei null, nur in meinen Maxi-Dot-Display wurde eine kurze Fehlermeldung hinterlegt aber nicht im Diagnosegerät.
Jetzt habe ich einen Termin zum 18.02.03 da früher kein Leihwagen zur verfügung steht. Wer hat sowas ähnliches schon mal gehabt oder hat vielleicht einen guten Tip für mich. Meine Werkstatt rechnet mit meheren Tagen fehlersuche. Einen hinweiß noch, habe mir vor einem halben jahr ein neues Radio einbauen lassen von Universum. Aber mein meister meint es kann damit nicht zusammenhängen.
 
#
schau mal hier: ABS Komplettausfall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Also wenn das ABS nicht geht und kein Piepen und eine Fehlermeldung darauf aufmerksam macht, dann ist es wohl eher ein elektronisches als ein technisches Problem, denn normalerweise meckert das Auto schon bei der geringsten Abweichung und schaltet vorsichtshalber das ABS aus.

Mein Tipp - Steuergerät ... aber das wird die Werkstatt wohl als erstes in Angriff nehmen.
 
Thema:

ABS Komplettausfall

ABS Komplettausfall - Ähnliche Themen

ABS- und ESP-Leuchte während der Fahrt: Hallo liebe Community, ich fahre eine Fabia 1.4 Combi 6Y5 und habe folgendes Problem: Sobald ich nach dem Start bremse, setzt das ABS ein als...
Defekte nach dem Lenkwinkelsensor-Wechsel: Hallo Freunde, ich hatte vor 3 Wochen morgens nach dem Starten folgende Probleme: Servo geht nicht ESP, Reifendruck Kontrolle leuchtet auf...
Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
Clima spinnt: Hallo Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Clima. Ich schalte diese an. Es kommt auch schön kalte lauft raus aber nach kanpp 30...
Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Oben