ABS Komplettausfall

Diskutiere ABS Komplettausfall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Kann leider erst heute mein Beitrag schreiben da ich Probleme hatte im Forum zu bleiben. Als ich am 01.02.03 wegfahren wollte...
  • ABS Komplettausfall Beitrag #1
Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
Fahrzeug
Octavia II Eleganz TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Mothor Brandenburg
Kilometerstand
55000
Hallo Leute
Kann leider erst heute mein Beitrag schreiben da ich Probleme hatte im Forum zu bleiben.
Als ich am 01.02.03 wegfahren wollte stellte ich fest das mein ABS nicht mehr reagierte und die Kontrollleuchte ging auch nicht mehr. bin ich natürlich gleich zur Werkstatt gefahren zum Fehler auslesen. Aber da wurde kein Fehler hinterlegt. ?( Da wollte mir meine Werkstatt weißmachen das ich mir das nur einbilde, da wurde ich natürlich schon etwas sauer.
Nach einem kurzem Wortgerangel kamen wir überein eine Probefahrt mit dem Kleinen Diagnosegerät zu machen. Aber der Erfolg blieb auch bei null, nur in meinen Maxi-Dot-Display wurde eine kurze Fehlermeldung hinterlegt aber nicht im Diagnosegerät.
Jetzt habe ich einen Termin zum 18.02.03 da früher kein Leihwagen zur verfügung steht. Wer hat sowas ähnliches schon mal gehabt oder hat vielleicht einen guten Tip für mich. Meine Werkstatt rechnet mit meheren Tagen fehlersuche. Einen hinweiß noch, habe mir vor einem halben jahr ein neues Radio einbauen lassen von Universum. Aber mein meister meint es kann damit nicht zusammenhängen.

#
schau mal hier: ABS Komplettausfall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ABS Komplettausfall Beitrag #2

Daniel

Guest
Also wenn das ABS nicht geht und kein Piepen und eine Fehlermeldung darauf aufmerksam macht, dann ist es wohl eher ein elektronisches als ein technisches Problem, denn normalerweise meckert das Auto schon bei der geringsten Abweichung und schaltet vorsichtshalber das ABS aus.

Mein Tipp - Steuergerät ... aber das wird die Werkstatt wohl als erstes in Angriff nehmen.

Thema:

ABS Komplettausfall

ABS Komplettausfall - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Radlager linke Seite gewechselt ABS-Ring und Sensor geben kein Raddrehzahl !!!: Hallo alle zusammen, habe meinen Fabia combi (6Y5) 1.9 TDI 2004 in der Werkstatt gehabt, beide Seiten vorne neues Radlager bekommen. Danach...
Motor nimmt kein Gas an/1,2L.: Hallo zusammen, nach nunmehr 4 Jahren macht unser Roomster zum ersten Mal richtige Probleme.Es handelt sich um ein Model Bj. 2008 mit dem kleinen...
Probleme mit der Lieferung der Mechatronic 7 Gang DSG: Hallo, ich bin zwar schon seit einiger Zeit bei euch angmeldet und fleißiger Leser. Jetzt ist aber die Zeitgekommen, euch mal von meinem Problem...
Octavia RS 2.0 TDI CR geht bei Regen aus! (Skoda Auto Deut. lässt Werkstatt mit Fehlersuche im Stich: Daten: Octavia RS, 2.0 TDI CR EZ. 18.08.2009 Gekauft als GW Dez. 2010 in München Hallo Skodafahrer, wie oben schon geschrieben, geht...
Oben