ABS Komplettausfall

Diskutiere ABS Komplettausfall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Kann leider erst heute mein Beitrag schreiben da ich Probleme hatte im Forum zu bleiben. Als ich am 01.02.03 wegfahren wollte...

  1. Oci II

    Oci II

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Leute
    Kann leider erst heute mein Beitrag schreiben da ich Probleme hatte im Forum zu bleiben.
    Als ich am 01.02.03 wegfahren wollte stellte ich fest das mein ABS nicht mehr reagierte und die Kontrollleuchte ging auch nicht mehr. bin ich natürlich gleich zur Werkstatt gefahren zum Fehler auslesen. Aber da wurde kein Fehler hinterlegt. ?( Da wollte mir meine Werkstatt weißmachen das ich mir das nur einbilde, da wurde ich natürlich schon etwas sauer.
    Nach einem kurzem Wortgerangel kamen wir überein eine Probefahrt mit dem Kleinen Diagnosegerät zu machen. Aber der Erfolg blieb auch bei null, nur in meinen Maxi-Dot-Display wurde eine kurze Fehlermeldung hinterlegt aber nicht im Diagnosegerät.
    Jetzt habe ich einen Termin zum 18.02.03 da früher kein Leihwagen zur verfügung steht. Wer hat sowas ähnliches schon mal gehabt oder hat vielleicht einen guten Tip für mich. Meine Werkstatt rechnet mit meheren Tagen fehlersuche. Einen hinweiß noch, habe mir vor einem halben jahr ein neues Radio einbauen lassen von Universum. Aber mein meister meint es kann damit nicht zusammenhängen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Also wenn das ABS nicht geht und kein Piepen und eine Fehlermeldung darauf aufmerksam macht, dann ist es wohl eher ein elektronisches als ein technisches Problem, denn normalerweise meckert das Auto schon bei der geringsten Abweichung und schaltet vorsichtshalber das ABS aus.

    Mein Tipp - Steuergerät ... aber das wird die Werkstatt wohl als erstes in Angriff nehmen.
     
Thema:

ABS Komplettausfall

Die Seite wird geladen...

ABS Komplettausfall - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...