abs kommt!!

Diskutiere abs kommt!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ...ich habe am anfang der Woche meinen superb geholt aber schon auf dem Hof des Händlers leuchtet die abs leuchte....die bremsen rundrum...

  1. #1 schmelzer87, 10.08.2013
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    hallo ...ich habe am anfang der Woche meinen superb geholt aber schon auf dem Hof des Händlers leuchtet die abs leuchte....die bremsen rundrum wurden neu gemacht und irgend ein abs sensor.........wenn ich den Motor anmache bleibt die lampe an nach kurzem fahren geht die aus und beim leichten tritt auf die bremse rattert es übelst (als ob abs eingreift) und danach geht die ?( lampe an und bleibt die ganze zeit an... was ist der fehler? ?(
     
  2. #2 alberto, 10.08.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt S350 CDI
    Der Fehler ist, dass du den Wagen nicht beim Händler gelassen hast und stattdessen dich damit beschäftigst!
     
  3. #3 schmelzer87, 10.08.2013
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    die haben schon 3 std rumgedoktort aber nichts so richtig gefunden...hat nicht jemand ne Idee
     
  4. #4 dieselschrauber, 10.08.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Wenn Du die genaueren Daten des Fahrzeuges gibtst wird es einfacher......

    Drehzahlsensor aber das Ratterrn sollte net auftreten...da hilft nur auslesen.
     
  5. #5 schmelzer87, 11.08.2013
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    typ 3u......2.5 diesel... Baujahr 2007....
     
  6. #6 skodabauer, 11.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da stimmt der Abstand von einem Sensor zum Geberrad nicht.
    Das passiert wenn man die Bremsscheibe mit einem grooooooßen Hammer abmacht. Meist ist es ein Sensor der Vorderachse. Abhilfe: Sensoren rausnehmen, reinigen und mit leichten Druck so weit reinschieben bis ein leichter Wiederstand zu spüren ist. Dann Probefahrt und Erfolg kontrollieren.

    getapatalked
     
Thema: abs kommt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe kommtim skoda

Die Seite wird geladen...

abs kommt!! - Ähnliche Themen

  1. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  2. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  5. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...