abs kommt!!

Diskutiere abs kommt!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ...ich habe am anfang der Woche meinen superb geholt aber schon auf dem Hof des Händlers leuchtet die abs leuchte....die bremsen rundrum...

  1. #1 schmelzer87, 10.08.2013
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    hallo ...ich habe am anfang der Woche meinen superb geholt aber schon auf dem Hof des Händlers leuchtet die abs leuchte....die bremsen rundrum wurden neu gemacht und irgend ein abs sensor.........wenn ich den Motor anmache bleibt die lampe an nach kurzem fahren geht die aus und beim leichten tritt auf die bremse rattert es übelst (als ob abs eingreift) und danach geht die ?( lampe an und bleibt die ganze zeit an... was ist der fehler? ?(
     
  2. #2 alberto, 10.08.2013
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Der Fehler ist, dass du den Wagen nicht beim Händler gelassen hast und stattdessen dich damit beschäftigst!
     
  3. #3 schmelzer87, 10.08.2013
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    die haben schon 3 std rumgedoktort aber nichts so richtig gefunden...hat nicht jemand ne Idee
     
  4. #4 dieselschrauber, 10.08.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Wenn Du die genaueren Daten des Fahrzeuges gibtst wird es einfacher......

    Drehzahlsensor aber das Ratterrn sollte net auftreten...da hilft nur auslesen.
     
  5. #5 schmelzer87, 11.08.2013
    schmelzer87

    schmelzer87

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosslau
    Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    typ 3u......2.5 diesel... Baujahr 2007....
     
  6. #6 skodabauer, 11.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da stimmt der Abstand von einem Sensor zum Geberrad nicht.
    Das passiert wenn man die Bremsscheibe mit einem grooooooßen Hammer abmacht. Meist ist es ein Sensor der Vorderachse. Abhilfe: Sensoren rausnehmen, reinigen und mit leichten Druck so weit reinschieben bis ein leichter Wiederstand zu spüren ist. Dann Probefahrt und Erfolg kontrollieren.

    getapatalked
     
Thema: abs kommt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe kommtim skoda

Die Seite wird geladen...

abs kommt!! - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  3. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  4. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  5. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...