ABS im Favo / Formi ?

Diskutiere ABS im Favo / Formi ? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute ! Mir fiel heute bei entsprechender Sonneneinstrahlung auf das äußere linke sog. Blindfeld in der unteren / wagerechten...

  1. #1 barbarossa, 21.09.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute !

    Mir fiel heute bei entsprechender Sonneneinstrahlung auf das äußere linke sog. Blindfeld in der unteren / wagerechten Kontrolleuchtenleiste mit dem ABS Symbol versehen ist !

    Gab es eigentlich unsere "Flitzer" mit ABS oder erst ab Feli ?

    Ich wußte ja z.B. erst durch Helixuwe das es auch heizbare Aussenspiegel als Extra gab !

    Kennt vielleicht auch jemand die Bestückung der anderen Blindfelder ?

    Grüße
    Barbarossa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 21.09.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Angeblich soll es ein paar Favos mit ABS für USA und vor allem Kanada gegeben haben. In Europa soviel ich weis nicht. Erst ab Felicia gab es ABS hier. :S
     
  4. #3 Jura_Favorit, 22.09.2012
    Jura_Favorit

    Jura_Favorit

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olomouc, Czech Republic
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit 1.3 MPi (136 GLXi)
    Kilometerstand:
    118000
    ABS in Favorit war niemals aus der Fabrik. Es ist schon verpasst, bis bei Felicia.
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn es Favoriten mit Klima gab, warum dann nicht auch mit ABS. Ausschließen würde ich das nicht.

    Es wäre hier auch kein riesen Aufwand, ein ABS aus dem Felicia nachzurüsten. Problematisch wirds nur am Umlenkhebel für die Kupplung. der ist ja auch nicht ganz ohne Grund am Felicia in einem anderen Winkel. Austauschbar ist er zu 100%, aber dafür muß das Getriebe raus.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    In Deutschland gab es nie ABS und mir ist das auch nie zu Ohren gekommen das das jemals verbaut wurde. Ich denke eher das da "vorgearbeitet" wurde. ABS gab es schließlich bei anderen Herstellern, somit wird man darüber schon nachgedacht haben.
    Allerdings kenne ich beheizbare Außenspiegel und Klima auch überhauptnicht beim Favorit. Für deutsche Modelle kann ich auch das definitiv ausschließen.
    Für andere Länder mag das sein - das zieht sich ja bis in die Neuzeit mit unterschiedlichen Modellen und Ausstattungen je nach Absatzmarkt.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
Thema:

ABS im Favo / Formi ?

Die Seite wird geladen...

ABS im Favo / Formi ? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...