ABS im Favo / Formi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von barbarossa, 21.09.2012.

1. #1 barbarossa, 21.09.2012
    barbarossa

barbarossa

Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute !

Mir fiel heute bei entsprechender Sonneneinstrahlung auf das äußere linke sog. Blindfeld in der unteren / wagerechten Kontrolleuchtenleiste mit dem ABS Symbol versehen ist !

Gab es eigentlich unsere "Flitzer" mit ABS oder erst ab Feli ?

Ich wußte ja z.B. erst durch Helixuwe das es auch heizbare Aussenspiegel als Extra gab !

Kennt vielleicht auch jemand die Bestückung der anderen Blindfelder ?

Grüße
    Barbarossa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodasüd, 21.09.2012
    skodasüd

skodasüd

Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Angeblich soll es ein paar Favos mit ABS für USA und vor allem Kanada gegeben haben. In Europa soviel ich weis nicht. Erst ab Felicia gab es ABS hier. :S

4. #3 Jura_Favorit, 22.09.2012
    Jura_Favorit

Jura_Favorit

Fahrzeug:
    Skoda Favorit 1.3 MPi (136 GLXi)
    Kilometerstand:
    118000
    ABS in Favorit war niemals aus der Fabrik. Es ist schon verpasst, bis bei Felicia.

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn es Favoriten mit Klima gab, warum dann nicht auch mit ABS. Ausschließen würde ich das nicht.

Es wäre hier auch kein riesen Aufwand, ein ABS aus dem Felicia nachzurüsten. Problematisch wirds nur am Umlenkhebel für die Kupplung. der ist ja auch nicht ganz ohne Grund am Felicia in einem anderen Winkel. Austauschbar ist er zu 100%, aber dafür muß das Getriebe raus.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    In Deutschland gab es nie ABS und mir ist das auch nie zu Ohren gekommen das das jemals verbaut wurde. Ich denke eher das da "vorgearbeitet" wurde. ABS gab es schließlich bei anderen Herstellern, somit wird man darüber schon nachgedacht haben.
    Allerdings kenne ich beheizbare Außenspiegel und Klima auch überhauptnicht beim Favorit. Für deutsche Modelle kann ich auch das definitiv ausschließen.
    Für andere Länder mag das sein - das zieht sich ja bis in die Neuzeit mit unterschiedlichen Modellen und Ausstattungen je nach Absatzmarkt.

Sent from my iPhone using tapatalk.

Thema:

ABS im Favo / Formi ?

Die Seite wird geladen...

ABS im Favo / Formi ? - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  4. ABS und ESP

ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Suche einteilige Sitzbank vom Favo

Suche einteilige Sitzbank vom Favo: Hallo, ich suche für den Favo die ungeteilte Rückbank. Falls die also jemand loswerden wil. mfg Henry