ABS + Handbremsenlampe etc. leuchten beim bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von suffren, 06.09.2010.

1. #1 suffren, 06.09.2010
    suffren

suffren

hallöle

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen hab leider nirgends was wirklich passendes gefunden.

unzwar:

ich fahre einen fabia (was für ein wunder :) )1,2L HTP BJ 08/06 kein kombi

ich habe leider das problem das häufig beim bremsen und auskuppeln (im Stau tritt es am häufigsten auf) die ABS + Handbremsen lampe aufleuchten und einen 3facher Piepton folgt bzw gleichtzeitig vorhanden ist. desweiteren bricht die spannung zusammen. das zeigt sich im kurzen ausgehen des radios und des abblendlichtes. im stillstand (bei laufendem motor) ist mir aufgefallen das, das abblendlicht und die cockpit beleuchtung flackern.

beim abstellen des autos, soll heißen beim ausstellen des motors geht auch des öfteren das licht aus und das radio und danach gleich wieder an und der bordcomputer stellt sich auf "0"

das auto war deswegen schon in der werkstatt und es wurde die batterie gewechselt. danach war es ca 3 monate fehlerfrei bis die gleichen sorgen wieder losgingen. darauf hin bin ich wieder in die werkstatt und es wurde nochmal batterie getauscht da alte (3 monate alt) def. sein sollte. wieder getauscht ging wieder ca drei monate gut und es ging wieder von vorne los. dann wieder in die werkstatt da auch inspetkion anstand. es wurde baterie test gemacht der war. i.o.

weiß jemand von euch wo eventull das probelm liegen könnte??
    bin langsam ein bisschen am verzweifeln.

vielen dank schon mal im vorraus

lg
    suffren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Ich tippe darauf, das etwas mit dem Ladestrom der Lichtmaschine etwas nicht stimmt.
    Fährst du denn extreme Kurzstrecken, dass die Batterie nach 3 Monaten leer ist?

NfG

4. #3 suffren, 07.09.2010
    suffren

suffren

naja hab es geht... fahr halt zuarbeit das sind 7-8 km hin und zurück dazu kommt zum training.... das sind ca 20km pro woche hin und zurück und dit 2 mal iner woche + spielchen am WE da schwankt die km zahl ^^

und ab und zu ca 100-150 km autobahn... pro woche... also es ist net nur kurz strecke

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Such mal nach LWS / Lenkwinkelsensor. Klingt doch verdächtig danach. Ansonsten scheint einfach Strom zu fehlen wie oben angemerkt.

6. #5 franzis, 07.09.2010
    franzis

franzis

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

suche mal nach DF Kabel. Dies kommt von der Lichtmaschine und geht unter den Motor.
    Kann sein, kabel ist durch oder grünspan.

Thema:

ABS + Handbremsenlampe etc. leuchten beim bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS + Handbremsenlampe etc. leuchten beim bremsen - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...