ABS + Handbremsenlampe etc. leuchten beim bremsen

Diskutiere ABS + Handbremsenlampe etc. leuchten beim bremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallöle ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen hab leider nirgends was wirklich passendes gefunden. unzwar: ich fahre einen fabia (was...

  1. #1 suffren, 06.09.2010
    suffren

    suffren

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallöle

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen hab leider nirgends was wirklich passendes gefunden.

    unzwar:

    ich fahre einen fabia (was für ein wunder :) )1,2L HTP BJ 08/06 kein kombi

    ich habe leider das problem das häufig beim bremsen und auskuppeln (im Stau tritt es am häufigsten auf) die ABS + Handbremsen lampe aufleuchten und einen 3facher Piepton folgt bzw gleichtzeitig vorhanden ist. desweiteren bricht die spannung zusammen. das zeigt sich im kurzen ausgehen des radios und des abblendlichtes. im stillstand (bei laufendem motor) ist mir aufgefallen das, das abblendlicht und die cockpit beleuchtung flackern.

    beim abstellen des autos, soll heißen beim ausstellen des motors geht auch des öfteren das licht aus und das radio und danach gleich wieder an und der bordcomputer stellt sich auf "0"

    das auto war deswegen schon in der werkstatt und es wurde die batterie gewechselt. danach war es ca 3 monate fehlerfrei bis die gleichen sorgen wieder losgingen. darauf hin bin ich wieder in die werkstatt und es wurde nochmal batterie getauscht da alte (3 monate alt) def. sein sollte. wieder getauscht ging wieder ca drei monate gut und es ging wieder von vorne los. dann wieder in die werkstatt da auch inspetkion anstand. es wurde baterie test gemacht der war. i.o.

    weiß jemand von euch wo eventull das probelm liegen könnte??
    bin langsam ein bisschen am verzweifeln.

    vielen dank schon mal im vorraus

    lg
    suffren
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Ich tippe darauf, das etwas mit dem Ladestrom der Lichtmaschine etwas nicht stimmt.
    Fährst du denn extreme Kurzstrecken, dass die Batterie nach 3 Monaten leer ist?

    NfG
     
  3. #3 suffren, 07.09.2010
    suffren

    suffren

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja hab es geht... fahr halt zuarbeit das sind 7-8 km hin und zurück dazu kommt zum training.... das sind ca 20km pro woche hin und zurück und dit 2 mal iner woche + spielchen am WE da schwankt die km zahl ^^

    und ab und zu ca 100-150 km autobahn... pro woche... also es ist net nur kurz strecke
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    187000
    Such mal nach LWS / Lenkwinkelsensor. Klingt doch verdächtig danach. Ansonsten scheint einfach Strom zu fehlen wie oben angemerkt.
     
  5. #5 franzis, 07.09.2010
    franzis

    franzis

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 MPI 50kw
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,


    suche mal nach DF Kabel. Dies kommt von der Lichtmaschine und geht unter den Motor.
    Kann sein, kabel ist durch oder grünspan.
     
Thema:

ABS + Handbremsenlampe etc. leuchten beim bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS + Handbremsenlampe etc. leuchten beim bremsen - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?

    Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?: Hallo, ich hab schon einiges im Forum sowie im Internet zu diesem Thema gelesen. Jedoch sind dies zum Teil widersprüchliche Infos und anders als...