ABS Fehler - suche Stromlaufplan

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nati1121, 03.11.2010.

1. #1 nati1121, 03.11.2010
    nati1121

nati1121

Hallo zusammen,

zu allererst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Natalie bin 24 und komme aus dem schönen Frankenland. Ich fahre nun seit mehr als 4 Jahren meinen Fabia (BJ 01/03, 1.4 16V mit schnuckeligen 74 KW) und nun zickt er mal wieder rum.

Bisher konnten wir alle anfallenden Fehler (Motorkontrollleuchte, undichte Türen, kaputter Fensterheber, etc...) mit Hilfe dieses Forum recht einfach beheben, allerdings komme ich nun nicht mehr weiter.

Folgendes Problem:

zu erst ist das ABS sofort angesprungen und dann nach ein paar Hundert Metern komplett ausgefallen und die schönen ABS und ESP Leuchten leuchteten. Seit einiger Zeit leuchten die Leuchen sofort und ABS geht garnimmer. Fehlerspeicher auslesen bringt leider keine Fehler zum Vorschein. Leider ist es nicht die 40A Sicherung im Batteriekasten - wär ja auch zu schön gewesen. So, nun würden wir gerne mal die Sensoren durchmessen - leider fehlt mir dazu der passende Stromlaufplan. Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Also schon mal vielen lieben Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Willkommen im Forum und schön das dir das Forum schon helfen konnte.

An einer Fehlerauslese wirst du nicht umherkommen. Beim Fabia sind es selten die Sensoen selber.Eher sind z.B. defekte Radlager oder Steckverbindungen Fehlerverursachend.

Poste bitte ein aktuelles Diagnoseprotokoll-dann können wir dir vielleicht besser helfen.

4. #3 Red Pepper, 04.11.2010
    Red Pepper

Red Pepper

Fahrzeug:
    Fabia 1 Combi Elegance 1,9 PD
    Kilometerstand:
    177000