ABS-Fehler nach Batterietausch

Diskutiere ABS-Fehler nach Batterietausch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi. Habe folgendes Problem. Seitdem ich gestern meine Batterie getauscht habe leuchtet die ABS-Warnleuchte auf und die (!)-Warnleuchte (ich nehm...

  1. McGoon

    McGoon

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Habe folgendes Problem. Seitdem ich gestern meine Batterie getauscht habe leuchtet die ABS-Warnleuchte auf und die (!)-Warnleuchte (ich nehm mal an die ist für den Bremskreis) blinkt. Kann es sein dass ich beim Batterietausch irgendein ABS-Gerät zerstört habe? Ich nehme mal nicht an dass es nur ein Zufall ist dass das direkt nach dem Batterietausch auftritt. Oder ist das vielleicht ohnehin ein schon bekanntes Problem?
    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 S-U-P-E-R-B, 07.02.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    mach deinen motor 10-12 mal hintereinander an und aus sollte aber relativ zügig passieren bei mir hat sich dann der fehler automatisch gelöscht. bei mir war es ähnlich habe zwar nicht batterie gewechselt sondern abs sensor allerdings beim lupo ist ja trotzdem alles vw...
     
  4. #3 Chrisman, 07.02.2008
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Bei meinem Felicia war das auch mal so ähnlich, hatte nur KI aus- und wieder eingebaut, danach leuchteten ABS und Bremsflüssigkeit auf. Du kannst gar nix kaputt gemacht haben, denn ist alles einzeln abgesichert. Vielleicht solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, um genaueres zu erfahren. Ich könnte mir auch vorstellen, das irgendwo was falsch Masse zieht (laut Schaltplan im Feli ist ABS-Leuchte und Bremsflüssigkeit-Leuchte an einem Kreis). Aber normal ist das nicht. Das waren jetzt zwar keine Fahrzeugspezifischen Hilfe, aber vielleicht als Anregung.

    MfG

    Christian
     
  5. #4 skodabauer, 07.02.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @McGoon:Kontrollier mal den Stecker,der hinter der Batterie an der Verkleidung ist.Der ist zwischen Batterie und Luftfilter verbaut.Wenn der nicht (richtig) zusammengesteckt ist,leuchtet die ABS-Kontrolle.Andererseits kann es auch nur die Meldung sein"Unterspannung Fahrbatterie"-allerdings hab ich diesen Fehler noch nie in Verbindung mit der leuchtenden Lampe gesehen.

    Bitte auch die Sicherungen auf der Batterie inkl.Festsitz der Verschraubungen prüfen.
     
  6. McGoon

    McGoon

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Werde gleich mal in die Garage gehen und das versuchen.
     
  7. McGoon

    McGoon

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es war tatsächlich der Stecker hinter der Batterie der nur lose angeschlossen war. Läuft alles wieder einwandfrei.
    Danke, Danke.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS-Fehler nach Batterietausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach batteriewechsel leuchtet abs lampe

    ,
  2. abs lampe leuchtet nach batteriewechsel skoda octavia

    ,
  3. nach batterietausch geht Abs nicht

    ,
  4. skoda fabia abs nach batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

ABS-Fehler nach Batterietausch - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...