ABS Fehler löschen?

Diskutiere ABS Fehler löschen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen! Bei meinem Fabia leuchtet die ABS-Kontrollleuchte. Nach Besuch in der Werkstatt, Fehlerauslesen und der Diagnose...

  1. storr

    storr

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 SDI BJ 2001
    Kilometerstand:
    220000
    Moin zusammen!

    Bei meinem Fabia leuchtet die ABS-Kontrollleuchte. Nach Besuch in der Werkstatt, Fehlerauslesen und der Diagnose "Pumpe/Steuergerät defekt"
    habe ich hier im Forum den Tipp mit den Sicherungen gelesen (Danke an Choppa!). Nach Auswechseln der Sicherung leuchtet die
    Kontrollleuchte
    trotzdem.
    Muss ich den Fehler erst löschen lassen um zu sehen, ob's damit getan ist?
     
  2. #2 skodabauer, 08.07.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  3. AnTiLi

    AnTiLi

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family Combi; 1.2TSI 86PS, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    68
    Bei uns ging die Lampe damals nach einigen Metern Fahrt von alleine aus..?! ;)
     
  4. storr

    storr

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 SDI BJ 2001
    Kilometerstand:
    220000
    Der Tipp von AnTiLi ist der richtige - nach einem Meter fahren erlosch die Kontrolllampe und das ABS funktioniert wieder!!!
    Die Sicherung hat 40A, ich habe sie durch eine 30A ersetzt, da ich nichts anderes zur Hand habe. Ich werde nach einiger Zeit noch mal berichten, ob der Fehler damit endgültig behoben ist, und wenn das Wetter besser ist mal nach der Kabelbaumaktion gucken, ich glaube nicht, dass die bei mir gemacht wurde, da der Wagen ein Grauimport ist.
    Noch mal vielen Dank ans Forum!
     
Thema: ABS Fehler löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehlerspeicher löschen

    ,
  2. fabia 1 abs fehler löschen

    ,
  3. abs kontrollleuchte skoda fabia

    ,
  4. fabia abs fehler löschen,
  5. wv passat abs fehler löschen,
  6. wie kann man abs fehler bei skoda fabia löschen ,
  7. skoda 2.0 tdi abs leuchte fehler loschen,
  8. abs ventil skoda fabia 1 4 löschen,
  9. ABS ventil Skoda Fabia 1 4 Fehler löschen ,
  10. fabia felermeldung löschen,
  11. fehler löschen skoda octavia,
  12. skoda fabia fehler löschen,
  13. fabia fehlerspeicher löschen,
  14. skoda fabia abs fehler nicht löschbar
Die Seite wird geladen...

ABS Fehler löschen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  5. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T