ABS Fehler löschen?

Diskutiere ABS Fehler löschen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen! Bei meinem Fabia leuchtet die ABS-Kontrollleuchte. Nach Besuch in der Werkstatt, Fehlerauslesen und der Diagnose...

  1. storr

    storr

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 SDI BJ 2001
    Kilometerstand:
    220000
    Moin zusammen!

    Bei meinem Fabia leuchtet die ABS-Kontrollleuchte. Nach Besuch in der Werkstatt, Fehlerauslesen und der Diagnose "Pumpe/Steuergerät defekt"
    habe ich hier im Forum den Tipp mit den Sicherungen gelesen (Danke an Choppa!). Nach Auswechseln der Sicherung leuchtet die
    Kontrollleuchte
    trotzdem.
    Muss ich den Fehler erst löschen lassen um zu sehen, ob's damit getan ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.07.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  4. AnTiLi

    AnTiLi

    Dabei seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family Combi; 1.2TSI 86PS, weiß
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein
    Kilometerstand:
    68
    Bei uns ging die Lampe damals nach einigen Metern Fahrt von alleine aus..?! ;)
     
  5. storr

    storr

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 SDI BJ 2001
    Kilometerstand:
    220000
    Der Tipp von AnTiLi ist der richtige - nach einem Meter fahren erlosch die Kontrolllampe und das ABS funktioniert wieder!!!
    Die Sicherung hat 40A, ich habe sie durch eine 30A ersetzt, da ich nichts anderes zur Hand habe. Ich werde nach einiger Zeit noch mal berichten, ob der Fehler damit endgültig behoben ist, und wenn das Wetter besser ist mal nach der Kabelbaumaktion gucken, ich glaube nicht, dass die bei mir gemacht wurde, da der Wagen ein Grauimport ist.
    Noch mal vielen Dank ans Forum!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Fehler löschen?
Die Seite wird geladen...

ABS Fehler löschen? - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...