ABS - Fehler - Hydraulikpumpe ABS-V64 - bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Corradomichi, 30.01.2015.

1. #1 Corradomichi, 30.01.2015
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo Zusammen,

lange ist es her seitdem mein Skoda Octavia Probleme bereitet hat. Jetzt habe ich scjeinbar ein defektes ABS System. Ich war heute im tiefen Schnee unterwegs und musste mehrmals stark abbremsen bei dem das ABS System tadellos auf Schnee funktionierte. Als ich mit dem Fahrzeug wieder losfuhr kam plötzlich die ABS Lampe. Zuhause habe ich das Fahrzeug gleich mit VCDS ausgelesen. Fehler war folgender:

Fehler: 01276 016
    Hydraulikpumpe ABS-V64
    Signal auserhalb der Toleranz
    sporadisch aufgetretener Fehler

Anschließend habe ich alle Sicherungen kontrolliert. Die 30A Sicherung auf der Batterie war leicht mitgenommen und wurde ersetzt. Die 5A Sicherung im Sicherungskasten war in Ordnung. Die Radsensoren habe ich mittels VCDS ( Messwertblock 1 ) verglichen und sind in Ordnung. Eine Abweichung der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Unter Zuhilfenahme der Stellglieddiagnose habe ich die ABS Pumpe angesteuert. Auch diese tun Ihren Dienst wenn auch etwas "lauter". Das ist aber meine subjektive Meinung. Der ABS Fehler ist wieder verschwunden auch nach einer längeren Probefahrt war kein Fehler im Steuergerät abgelgt.
    Das ABS funktioniert auf Schnee nach wie vor nicht. Die ABS Lampe bleibt aus aber die Räder blockieren wie bei einem Auto ohne ABS.

Langsam bin ich ratlos. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich ? Eigentlich wollte ich heute mit dem Auto in den Skiurlaub fahren, aber ich glaube ich nehme den Superb V6 :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS - Fehler - Hydraulikpumpe ABS-V64 - bitte um Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hydraulikpumpe v64 skoda

,
  2. vcds meswertblock radsensore

,
  3. skoda ABS Fehler

,
  4. abs hydraulikpumpe skoda octavia kosten ,
  5. octavia 2 fehler hydraulikpumpe defekt,
  6. golf 4 Hydraulikpumpe v64,
  7. vcds octavia abs hydraulikeinheit ,
  8. 01276 seat abs
Die Seite wird geladen...

ABS - Fehler - Hydraulikpumpe ABS-V64 - bitte um Tipps - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...