ABS - Fehler - Hydraulikpumpe ABS-V64 - bitte um Tipps

Diskutiere ABS - Fehler - Hydraulikpumpe ABS-V64 - bitte um Tipps im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, lange ist es her seitdem mein Skoda Octavia Probleme bereitet hat. Jetzt habe ich scjeinbar ein defektes ABS System. Ich war...

  1. #1 Corradomichi, 30.01.2015
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo Zusammen,

    lange ist es her seitdem mein Skoda Octavia Probleme bereitet hat. Jetzt habe ich scjeinbar ein defektes ABS System. Ich war heute im tiefen Schnee unterwegs und musste mehrmals stark abbremsen bei dem das ABS System tadellos auf Schnee funktionierte. Als ich mit dem Fahrzeug wieder losfuhr kam plötzlich die ABS Lampe. Zuhause habe ich das Fahrzeug gleich mit VCDS ausgelesen. Fehler war folgender:

    Fehler: 01276 016
    Hydraulikpumpe ABS-V64
    Signal auserhalb der Toleranz
    sporadisch aufgetretener Fehler


    Anschließend habe ich alle Sicherungen kontrolliert. Die 30A Sicherung auf der Batterie war leicht mitgenommen und wurde ersetzt. Die 5A Sicherung im Sicherungskasten war in Ordnung. Die Radsensoren habe ich mittels VCDS ( Messwertblock 1 ) verglichen und sind in Ordnung. Eine Abweichung der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen. Unter Zuhilfenahme der Stellglieddiagnose habe ich die ABS Pumpe angesteuert. Auch diese tun Ihren Dienst wenn auch etwas "lauter". Das ist aber meine subjektive Meinung. Der ABS Fehler ist wieder verschwunden auch nach einer längeren Probefahrt war kein Fehler im Steuergerät abgelgt.
    Das ABS funktioniert auf Schnee nach wie vor nicht. Die ABS Lampe bleibt aus aber die Räder blockieren wie bei einem Auto ohne ABS.

    Langsam bin ich ratlos. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich ? Eigentlich wollte ich heute mit dem Auto in den Skiurlaub fahren, aber ich glaube ich nehme den Superb V6 :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS - Fehler - Hydraulikpumpe ABS-V64 - bitte um Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs pumpe octavia

    ,
  2. hydraulikpumpe v64 skoda

    ,
  3. vcds meswertblock radsensore

    ,
  4. skoda ABS Fehler,
  5. abs hydraulikpumpe skoda octavia kosten ,
  6. octavia 2 fehler hydraulikpumpe defekt,
  7. golf 4 Hydraulikpumpe v64,
  8. vcds octavia abs hydraulikeinheit ,
  9. 01276 seat abs
Die Seite wird geladen...

ABS - Fehler - Hydraulikpumpe ABS-V64 - bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  1. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  2. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  3. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  4. LED Rückfahrlicht fehler

    LED Rückfahrlicht fehler: Hallo, habe mir LED Birnen als Rückfahrlicht rein gemacht nun habe ich die Fehlermeldung jedesmal aktiv, weiß einer wie ich die Ausschalten kann...
  5. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...