ABS,ESP und auch noch BREMSWAHRNLEUCHTE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MithosVII, 25.04.2011.

  1. #1 MithosVII, 25.04.2011
    MithosVII

    MithosVII

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen leuchtet be mir die ABS und ESP Signalleuchte auf. ABS und ESP funktioniert nicht.
    Und ab heute leuchtet auch noch die Warnlampe für die Bremsen auf.

    Hab mit VCDS die Fehler ausgelesen weiß aber nicht wie ich sie beheben kann.

    Bitte um Hilfe.

    Finde es nur komisch das beide Sensoren auf einmal ausgefallen sind.




    Address 03: ABS Brakes Labels: 1C0-907-37x-ESP-F.lbl
    Part No: 1C0 907 379 M
    Component: ESP FRONT MK60 0102
    Coding: 0019458
    Shop #: WSC 31480 000 00000
    VCID: 346C1E142EAB

    2 Faults Found:
    00285 - ABS Wheel Speed Sensor; Front Right (G45)
    012 - Electrical Fault in Circuit
    00283 - ABS Wheel Speed Sensor; Front Left (G47)
    012 - Electrical Fault in Circuit







    Address 46: Central Conv. Labels: 1C0-959-799.lbl
    Part No: 1C0 959 799 B
    Component: 3X Komfortgerát HLO 0003
    Coding: 00259
    Shop #: WSC 31480
    VCID: 3668241C38D7

    Part No: 1U4959801D
    Component: 3X Tõrsteuer.FS KLO 0004

    Part No: 1U4959802D
    Component: 3X Tõrsteuer.BF KLO 0004

    Part No: 1U0959811D
    Component: 3X Tõrsteuer.HL KLO 0004

    Part No: 1U0959812D
    Component: 3X Tõrsteuer.HR KLO 0004

    1 Fault Found:
    01330 - Central Control Module for Central Convenience (J393)
    53-10 - Supply Voltage Too Low - Intermittent



    Kann das vieleicht sein das es an der Kaputten Batterie liegt einfach zu wenig Spannung zu den sensoren kommt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.04.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du dir mal die Sensoren vorn samt den dazu gehörigen Kabeln mal angesehen? Manchmal reiben sich die Kabel in den Führungen am Stoßdämpfer auf( gern vo li weil da das Kabel durch den Bremsbelagsensor dicker ist).

    Falls sich die Fehler nicht löschen lassen besorg dir einen neuen Sensor und steck den mal abwechelnd re+li dran. Da es sich um elektrische Fehler handelt kannst du so evtl. rausfinden welcher Sensor(oder Kabel) wirklich defekt ist-wenn sich mit dem neuen Sensor ein Fehler löschen lässt hast du (wahrscheinich) die ursache gefunden.
     
Thema: ABS,ESP und auch noch BREMSWAHRNLEUCHTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00285 - ABS Wheel Speed Sensor: Front Right (G45)

    ,
  2. signalleuchte esp

    ,
  3. skoda fabia 00283

    ,
  4. skoda. part g47
Die Seite wird geladen...

ABS,ESP und auch noch BREMSWAHRNLEUCHTE - Ähnliche Themen

  1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  3. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  4. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  5. ESP Fehler

    ESP Fehler: Hallo Skoda -Freunde! Ich habe einen Skoda Octavia 1z 5 Kombi, AWD Pico. Seit ca 1 Monat geht die ESP-Kontrolleuchte nicht mehr aus. Da beim...