ABS Defekt, Frage zwecks teilenummer. Bitte Hilfe ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schrauberpatty, 20.06.2013.

1. #1 schrauberpatty, 20.06.2013
    schrauberpatty

schrauberpatty

Servus Leutzzz,
    Ich hätte mal eine frage.
    Bei meinem Fabia 1 Baujahr 10/2002. KBA 8004/ 363 1.4 BBY 75 PS ist die ABS einheit defekt.

Leider ist sie neu zu teuer. dehalb möchte ich mich nach ein gebrauchtes umsehen. Nur leider gibt es da ein parr unklarheiten.
    Er har ABS mit ASR. Laut etka Teilenr. 6Q0 698 417 .

Beim auslesen der codierung Folgente Nr 6Q0 907 379 H ABS/ASR 5.7 Front V20

Jetzt ist die meine frage welche teilenr ist richtig bzw brauch ich für mein auto ? .Oder gibt es noch andere die passen würden .

Würde mich sehr über eine positive antwort freuen .

Mit besten grüßen Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 20.06.2013
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Also bevor du dir eine neue ABS-Einheit kaufst, prüfe einmal die Blattsicherungen auf der Batterie. Die brechen gerne mal unter ber Befestigunsschraube und dann hast du einen vermeindlich teuren Defekt, den du mit ein paar Cent beheben kannst. Bin mir nur gerade nicht sicher ob das für die Servolenkung gilt oder für das ABS... ist einfach zu warm zum denken... Schaden kann es jedenfalls nicht da mal nachzusehen.

4. #3 schrauberpatty, 21.06.2013
    schrauberpatty

schrauberpatty

Die sicherung ist i.o . Die abs pumpe ist defekt könnt ihr mir zwecks teilenr weiterhelfen ?

5. #4 -Robin-, 21.06.2013
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Passen sollte 6Q0907375H @ knapp 650€.
    Gegebenfalls schauen ob es reparabel ist. Meist gammeln die Masseverbindungen ab.

6Q0698417 wäre der Hydraulische Teil (880€) normal gibt es für viele Reparatusätze.

Oder baugleiche gut gebrauchte suchen und die verwenden ;)

6. #5 master-d, 21.06.2013
    master-d

master-d

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    oder du "bastelst" selbst. Bei deinem ABS wird sich zu 99% die Zwei "großen" Lötpunkte gelöst haben. Dann steht im Fehlerspeicher: 1 Fehler gefunden:
    01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
    16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Sporadisch

Ist eigentlich recht einfach, google hilft hier recht gut. Alternativ damit du weist um was es geht: Klick

etwas Geduld und es klappt. Kannst immerhin ne menge Geld sparen. (P.S. ist ne "Kinderkrankheit")

du Kannst natürlich auch nur ein Loch rein Bohren und dann mit einen Lötkolben die Sache neu verlöten. Geht auch ganz gut und du musst das Gehäuse nicht komplett auf machen.

7. #6 dieselschrauber, 22.06.2013
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Das ist ein sehr guter Tipp, kann ich auch nur voll und ganz empfehlen. Die Würth Kleberpumpe einfach nur genial. Das sich Massepunkte auslöten zieht sich durch die ganze VW Geschichte. Passat 35i bei mehreren Steuergeräten und selbst heute lohnt es sich immer wieder mal es selbst zu öffnen bevor man es erneuert.

8. #7 schrauberpatty, 24.06.2013
    schrauberpatty

schrauberpatty

G enau der fehler ist es . Kann ich das ausbauen ohne das system entlüften zu müssen ?

9. #8 master-d, 24.06.2013
    master-d

master-d

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Leider nein.

10. #9 schrauberpatty, 24.06.2013
    schrauberpatty

schrauberpatty

OkaY.
    Und diesen deckel kann ich ganz normal ab machen ohme das mir ihwas entgegen kommt?

Und dann das system ganz normal entlüften ?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 master-d, 25.06.2013
    master-d

master-d

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    ja und ja...... Es gilt bei Arbeiten an Bremssystemen, sauberkeit und sorgfalt. Kann sein das die Magnetventiele dir entgegenkommen, ist aber halb so schlimm.

13. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    muss mich da anschließen --> SUPER TIPP! das sollte auf jeden Fall in den Reparaturanleitungen seinen Platz finden.

Thema: ABS Defekt, Frage zwecks teilenummer. Bitte Hilfe ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs teilenummer

Die Seite wird geladen...

ABS Defekt, Frage zwecks teilenummer. Bitte Hilfe ... - Ähnliche Themen

1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...