ABS Defekt, Frage zwecks teilenummer. Bitte Hilfe ...

Diskutiere ABS Defekt, Frage zwecks teilenummer. Bitte Hilfe ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leutzzz, Ich hätte mal eine frage. Bei meinem Fabia 1 Baujahr 10/2002. KBA 8004/ 363 1.4 BBY 75 PS ist die ABS einheit defekt. Leider...

  1. #1 schrauberpatty, 20.06.2013
    schrauberpatty

    schrauberpatty

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutzzz,
    Ich hätte mal eine frage.
    Bei meinem Fabia 1 Baujahr 10/2002. KBA 8004/ 363 1.4 BBY 75 PS ist die ABS einheit defekt.

    Leider ist sie neu zu teuer. dehalb möchte ich mich nach ein gebrauchtes umsehen. Nur leider gibt es da ein parr unklarheiten.
    Er har ABS mit ASR. Laut etka Teilenr. 6Q0 698 417 .

    Beim auslesen der codierung Folgente Nr 6Q0 907 379 H ABS/ASR 5.7 Front V20

    Jetzt ist die meine frage welche teilenr ist richtig bzw brauch ich für mein auto ? .Oder gibt es noch andere die passen würden .

    Würde mich sehr über eine positive antwort freuen .

    Mit besten grüßen Patrick
     
  2. #2 Homer J., 20.06.2013
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Also bevor du dir eine neue ABS-Einheit kaufst, prüfe einmal die Blattsicherungen auf der Batterie. Die brechen gerne mal unter ber Befestigunsschraube und dann hast du einen vermeindlich teuren Defekt, den du mit ein paar Cent beheben kannst. Bin mir nur gerade nicht sicher ob das für die Servolenkung gilt oder für das ABS... ist einfach zu warm zum denken... Schaden kann es jedenfalls nicht da mal nachzusehen.
     
  3. #3 schrauberpatty, 21.06.2013
    schrauberpatty

    schrauberpatty

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die sicherung ist i.o . Die abs pumpe ist defekt könnt ihr mir zwecks teilenr weiterhelfen ?
     
  4. #4 -Robin-, 21.06.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Passen sollte 6Q0907375H @ knapp 650€.
    Gegebenfalls schauen ob es reparabel ist. Meist gammeln die Masseverbindungen ab.

    6Q0698417 wäre der Hydraulische Teil (880€) normal gibt es für viele Reparatusätze.

    Oder baugleiche gut gebrauchte suchen und die verwenden ;)
     
  5. #5 master-d, 21.06.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    oder du "bastelst" selbst. Bei deinem ABS wird sich zu 99% die Zwei "großen" Lötpunkte gelöst haben. Dann steht im Fehlerspeicher: 1 Fehler gefunden:
    01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
    16-10 - Signal außerhalb der Toleranz - Sporadisch

    Ist eigentlich recht einfach, google hilft hier recht gut. Alternativ damit du weist um was es geht: Klick

    etwas Geduld und es klappt. Kannst immerhin ne menge Geld sparen. (P.S. ist ne "Kinderkrankheit")

    du Kannst natürlich auch nur ein Loch rein Bohren und dann mit einen Lötkolben die Sache neu verlöten. Geht auch ganz gut und du musst das Gehäuse nicht komplett auf machen.
     
  6. #6 dieselschrauber, 22.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    124000
    Das ist ein sehr guter Tipp, kann ich auch nur voll und ganz empfehlen. Die Würth Kleberpumpe einfach nur genial. Das sich Massepunkte auslöten zieht sich durch die ganze VW Geschichte. Passat 35i bei mehreren Steuergeräten und selbst heute lohnt es sich immer wieder mal es selbst zu öffnen bevor man es erneuert.
     
  7. #7 schrauberpatty, 24.06.2013
    schrauberpatty

    schrauberpatty

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    G enau der fehler ist es . Kann ich das ausbauen ohne das system entlüften zu müssen ?
     
  8. #8 master-d, 24.06.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Leider nein.
     
  9. #9 schrauberpatty, 24.06.2013
    schrauberpatty

    schrauberpatty

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OkaY.
    Und diesen deckel kann ich ganz normal ab machen ohme das mir ihwas entgegen kommt?

    Und dann das system ganz normal entlüften ?
     
  10. #10 master-d, 25.06.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    ja und ja...... Es gilt bei Arbeiten an Bremssystemen, sauberkeit und sorgfalt. Kann sein das die Magnetventiele dir entgegenkommen, ist aber halb so schlimm.
     
  11. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    muss mich da anschließen --> SUPER TIPP! das sollte auf jeden Fall in den Reparaturanleitungen seinen Platz finden.
     
Thema: ABS Defekt, Frage zwecks teilenummer. Bitte Hilfe ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 6q0907375h

    ,
  2. skoda fabia abs teilenummer

Die Seite wird geladen...

ABS Defekt, Frage zwecks teilenummer. Bitte Hilfe ... - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  4. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  5. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...