ABS codieren

Diskutiere ABS codieren im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Abklemmen der Batterie für einen Tag hat das ABS Steuergerät die Codierung verloren....was erzähle ich dem jetzt???

  1. #1 minnskoda, 12.10.2017
    minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beim Abklemmen der Batterie für einen Tag hat das ABS Steuergerät die Codierung verloren....was erzähle ich dem jetzt???
     
  2. #2 chris193, 12.10.2017
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS Combi
    Kilometerstand:
    530
    Bei neueren Modellen haben sich solche Probleme nach einiger Zeit von selbst gelöst, da die Systeme dies irgendwann nicht mehr mit Fehlermeldungen quittieren. Ist das beim S1 nicht auch so?
     
  3. #3 skodabauer, 12.10.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.475
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Entweder hast du ein altes Diagnoseprotokoll auf dem du die Codierung lesen kannst oder deine nächste Fahrt führt dich zu einem Skoda Partner.

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
     
  4. #4 SuperBee_LE, 12.10.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wem willst du was erzählen?!
     
  5. #5 minnskoda, 15.10.2017
    minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    es ist also nicht so, daß ich anhand der verbauten Bremskomponenten nen Code herausbekommen kann, wieauchimmer, den ich dann via vcds übermitteln kann und das Steuergerät ist dann wieder auf Kurs ist??
     
  6. #6 minnskoda, 07.11.2017
    minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also, war nun bei VW und die haben das ABS-Steuergerät neu codiert. Das hat allerdings nichts dahingehend gebracht, daß ie Lichter im KI wieder Ruhe geben.
    Es leuchten: Gelbe ABS- und ESP- Leuchten und es blinkt die rote Bremswarnleuchte.
    Sie meinten dann, ich müßte den Schleifring tauschen...hat er gemacht gegen gebraucht...nix...wieso hätte der alte auch plötzlich kaputt sein sollen...Starten, links einschlagen, rechts einschlagen und mit unter 20 dahinkriechen ändert auch nix...Fehler auslesenmit OBD2 bringt keinen zutage.

    Mittlerweile, nachdem ich für den Einbau des anderen Schleifrings nochmal kurz (also evtl 20min) die Batterie unten hatte, ist sogar der Tempomat wieder ohne Funktion.

    Grade ist mein Rechner nicht da, weshalb ich auch nicht ran kann mit VCDS bzw audi-vw-tool.

    Was würdet ihr tun?? Rechner habe ich die Tage wieder. Wo liegt grundsätzlich das Problem??

    Dank!!!
     
  7. #7 minnskoda, 11.11.2017
    minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hat er heute mal den Rechner rangehangen...
    ja wie jetzt...war VW da nicht in der Lage, den richtigen Code ins ABS Steuergerät zu schreiben?? Zeiht sich doch vagCom imho eh selbst oder nich??
     
  8. #8 minnskoda, 21.11.2017
    minnskoda

    minnskoda

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    war nochmal dort bei dem Vertragshändler. Hat in 5 Minuten die Lichter gelöscht/vielmehr den Lenkwinklesensor angelernt, was mit linkskomplett und rechtskomplett und langsamer Geradeausfahrt schlciht nicht ging. Hat auch nichts gekostet, weil ihnen wohl selbst das Licht aufgegangen ist, daß sie das beim ersten Mal auch gleich hätten machen können...nun isser wieder brav und ein gutes Winterauto mit Tempomat...
     
Thema:

ABS codieren

Die Seite wird geladen...

ABS codieren - Ähnliche Themen

  1. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  2. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...
  3. Intervallwischen Laufzeit codieren

    Intervallwischen Laufzeit codieren: Hallo Leute, mein O3 wischt in der Intervalleinstellung (fast) wie in der Normalstellung. Oder taugt der Regensensor nicht? Kann so was codiert...
  4. ABS-Problem hinten rechts

    ABS-Problem hinten rechts: Servus, bei meinem Neuzugang (siehe Signatur) leuchtet die ABS- und die ESP-Kontrolle im Kombiinstrument. Da ich vom Verkäufer schon wußte, daß...
  5. Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP)

    Liste der Codierer aus diesem Forum (VCDS, VCP): Dann alles zusammen hier Hier eine Übersicht, der in der Skodacommunity und Motor-Talk Forum angemeldeten User, die Codierungen an anderen...