ABS-Bremsprobleme, Bremse wird während der Fahrt hart.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kr1zl, 04.02.2011.

  1. kr1zl

    kr1zl Guest

    Moin Leute,

    auch auf die Gefahr hin, das es langsam mit dem ABS-Problem nervt, aber ich muss auch nochmal was von euch wissen.

    Es fing alles damit an, dass die Bremsen hart wurden während der Fahrt und auch die Bremsleistung zu wünschen übrig lies. Dann ging die ABS - Leuchte dauerhaft an, also ab in die Werkstatt. Radlager links gewechselt.
    Problem für 3 Tage weg. dann genau das gleich Problem wieder da, harte Bremse während der Fahrt, ein Knarren, und alles hört sich so an als ob das ABS arbeiten würde.Kurz danach fällt das ABS wieder aus und Leuchte leuchtet.
    Wieder hin. ABS Sensor gewechselt.
    Nun ging es ungefähr eine Woche gut, nun hab ich wieder das Problem, Bremse/Bremspedal ist beim Bremsen ab und an mal hart, oder fängt ziemlich doll an zu rumoren als wenn das ABS arbeiten würde, das kann bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h und trockenem boden und 6 grad plus aber nicht sein und es ist egal wann, bei jedem Untergrund und Wetter.
    Eben hatte ich beim bremsen auch das Gefühl das rechte Rad würde blockieren.
    Nun will ich das sch... Problem endlich loswerden, was kann es sein, was meint ihr ? Bremsbeläge+Scheiben vorne ok, hinten neu !
    War nun schon 2 mal in der Werkstatt, jedesmal hieß es das Prob. ist nun weg, " versprochen " kann ich beim dritten mal jetzt eine kostenlose Reparatur verlangen, weil das selbe/gleiche Problem ja immer noch da ist und nicht behoben wurde wie " versprochen " ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.02.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du den Fehlertext vom ersten Werkstattbesuch noch da? Bitte posten. War der Fehler beim 2ten Mal der gleiche? Ist die Lampe jetzt wieder an?
     
  4. kr1zl

    kr1zl Guest

    nein den Text vom ersten mal habe ich leider nicht. beim 2. mal gabs keinen fehler text, auch sehr komisch und bis jetzt leuchtet die Lampe noch nicht wieder ! Hast du denn eine Vermutung was es sein könnte ?
     
  5. #4 skodabauer, 06.02.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nun ja, der harte Bremsdruck und die Kontrolllampe sind wahrscheinlich unterschiedliche Baustellen. Der harte Bremsdruck wird m.E. von einem undichten Schlauch vom Saugrohr ==>Bremskraftverstärker verursacht.Wenn du den harten Pedaldruck hast erscheint die die Bremswirkung weniger da du mehr ins Pedal terten musst um zu bremsen.

    Das Radlager kann schon mal eine leuchtende ABS-Kontrolle auslösen, wenn dann beim Wechsel der Sensor vorgeschädigt wird ist der nächste Werkstattbesuch vorprogrammiert.

    Leuchtende Lampe ohne Fehlerspeichereintrag?Selten aber gibt es.
     
  6. kr1zl

    kr1zl Guest

    also seit gestern abend geht auch die ABS Leuchte wieder genauso wie ab und an mal das Handbremsen Symbol.Ich hab einfach keine AHnung was das sein könnte.ABS Sensor links wurde schon getauscht, danach war das Problem ja ungefähr eine Woche weg, doch dann tauchte es wieder auf. Undichter Schlauch, dann müsste doch durchgegend, das Bremspedal hart sein oder ? Nicht erst nach einer Woche wieder, oder liege ich da falsch ?
     
Thema: ABS-Bremsprobleme, Bremse wird während der Fahrt hart.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremspedal blockiert

    ,
  2. Bremsen hart beim langsam fahren

    ,
  3. w211 bremspedal während fahrt wird hart

    ,
  4. abs-brems-prbleme,
  5. skoda octavia wered der Fahrt hatdie bremse keine wirkung,
  6. bremsdruck ist hart,
  7. audi 80 bremspedal hart,
  8. fabia bremse hart,
  9. abs bremsproblem ,
  10. harte bremse bei skoda yeti,
  11. skoda fabia bremsen abs,
  12. bremse wird hart und fängt an zu quietsch,
  13. bremspedal blockiert danach leuchten abs lampe
Die Seite wird geladen...

ABS-Bremsprobleme, Bremse wird während der Fahrt hart. - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

    Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  5. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...