ABS & Bremsflüssikeit Kontroll leuchte gehen während der Fahrt an !?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mystic0398, 23.07.2010.

1. #1 Mystic0398, 23.07.2010
    Mystic0398

Mystic0398

Hallo Leutz 8o ,

hab mir ne Filicia geholt... 795 also nen Kombie...
    Seit ein paar Tagen geht die ABS und Bremsflüssigkeit leuchte während der Fahrt an...
    wenn ich neu Starte gehen sie nach Funktionskontrolle wieder aus...
    Bremsflüssigkeits Behälter ist bis MAX gefüllt...
    Was kann das sein ?
    Wird so der Verschleiß an der Bremse Angezeigt ?
    Die muß ich nämlich bald machen, auch wegen neuem TüV...

MfG Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hummel

Hummel Guest

Hab jetzt das gleiche Problem: Während der Fahrt gehen ABS & Bremsflüssigkeitkontrolle an. Beim Neustart gehen sie aus und alles ist ok. Bremsflüssigkeit ist randvoll bis oben aufgefüllt. 2008 wurden die Bremsen vorn und hinten gemacht, mit Bremsflüssigkeitswechsel. Beim letzten Check im Mai (optische Kontrolle) waren die vorderen Bremsbeläge und -scheiben noch vollkommen ok.
    Könnte irgendwo Dreck sein, der den Sensor irgendwie beeinflußt? Könnte eine Sicherung defekt sein? Möglicherweise ein Wackelkontakt irgendwo?
    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Das Fahrzeug ist ein 1.3er, Bj. 95.

MfG Hummel

4. #3 Zzyzx_Rd, 31.07.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Also dass die ABS Leuchte angeht, das könnte tatsächlich an einem Raddrehzahlsensor liegen, oder das eventuell der ABS-Ring irgendwie beschädigt ist.
    Wenn du den Fehlerspeicher auslesen könntest, würde es dir bestimmt anzeigen, wenn es denn der Sensor ist, um welchen es sich handelt (VL, HL, HR, VR)
    Aber warum dann der Bremsflüssigkeitsleuchte angeht, weiss ich nicht..

5. Hummel

Hummel Guest

Auslesen kann ich leider nicht. Kann man das ABS stilllegen? Bremsen tut Horschti super, nur das jetzt die Räder blockieren.

MfG Hummel

6. Hummel

Hummel Guest

Merkwürdig: Es hat gestern und heute geregnet. Und das Problem ist weg... Mal beobachten...

MfG Hummel

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zzyzx_Rd, 03.08.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielleicht ein Wackler?
    Hatte das gleiche mit der Soundanlage, manchmal wenns geregnet hat, ging die aber aus und nicht an :D
    Bis ich dann entdeckt hatte, das irgendwo Wasser reinlief (Wassereintritt Thread) und die Kabel da echt unter Wasser standen!!
    Zum Glück gabs kein Kurzschluss.

Zum ABS stillegen, können tut mans schon, aber ich möcht mich da jetzt nicht festlegen.
    Zum Teil weiss man ja nicht, wie das Steuergerät steuert und dann könnte es sein, dass der Bremskraftverstärker auch aussteigt, was sehr gefährlich wäre.

9. ah6666

ah6666

Fahrzeug:
    felicia laurin und klement
    Werkstatt/Händler:
    skoda richter meissen
    Kilometerstand:
    142000
    die abs pumpe ist defekt.habe das selbe problem.
    mein fehlerspeicher wurde ausgelesen.ihr könnt bedenkenlos weiterfahren.

Thema:

ABS & Bremsflüssikeit Kontroll leuchte gehen während der Fahrt an !?!

Die Seite wird geladen...

ABS & Bremsflüssikeit Kontroll leuchte gehen während der Fahrt an !?! - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  3. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  4. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. ABS - Bremssteuergerät

ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...