ABS & Bremsflüssikeit Kontroll leuchte gehen während der Fahrt an !?!

Diskutiere ABS & Bremsflüssikeit Kontroll leuchte gehen während der Fahrt an !?! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz 8o , hab mir ne Filicia geholt... 795 also nen Kombie... Seit ein paar Tagen geht die ABS und Bremsflüssigkeit leuchte während der...

  1. #1 Mystic0398, 23.07.2010
    Mystic0398

    Mystic0398

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz 8o ,

    hab mir ne Filicia geholt... 795 also nen Kombie...
    Seit ein paar Tagen geht die ABS und Bremsflüssigkeit leuchte während der Fahrt an...
    wenn ich neu Starte gehen sie nach Funktionskontrolle wieder aus...
    Bremsflüssigkeits Behälter ist bis MAX gefüllt...
    Was kann das sein ?
    Wird so der Verschleiß an der Bremse Angezeigt ?
    Die muß ich nämlich bald machen, auch wegen neuem TüV...

    MfG Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hummel

    Hummel Guest

    Hab jetzt das gleiche Problem: Während der Fahrt gehen ABS & Bremsflüssigkeitkontrolle an. Beim Neustart gehen sie aus und alles ist ok. Bremsflüssigkeit ist randvoll bis oben aufgefüllt. 2008 wurden die Bremsen vorn und hinten gemacht, mit Bremsflüssigkeitswechsel. Beim letzten Check im Mai (optische Kontrolle) waren die vorderen Bremsbeläge und -scheiben noch vollkommen ok.
    Könnte irgendwo Dreck sein, der den Sensor irgendwie beeinflußt? Könnte eine Sicherung defekt sein? Möglicherweise ein Wackelkontakt irgendwo?
    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Das Fahrzeug ist ein 1.3er, Bj. 95.

    MfG Hummel
     
  4. #3 Zzyzx_Rd, 31.07.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Also dass die ABS Leuchte angeht, das könnte tatsächlich an einem Raddrehzahlsensor liegen, oder das eventuell der ABS-Ring irgendwie beschädigt ist.
    Wenn du den Fehlerspeicher auslesen könntest, würde es dir bestimmt anzeigen, wenn es denn der Sensor ist, um welchen es sich handelt (VL, HL, HR, VR)
    Aber warum dann der Bremsflüssigkeitsleuchte angeht, weiss ich nicht..
     
  5. Hummel

    Hummel Guest

    Auslesen kann ich leider nicht. Kann man das ABS stilllegen? Bremsen tut Horschti super, nur das jetzt die Räder blockieren.

    MfG Hummel
     
  6. Hummel

    Hummel Guest

    Merkwürdig: Es hat gestern und heute geregnet. Und das Problem ist weg... Mal beobachten...

    MfG Hummel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Zzyzx_Rd, 03.08.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Vielleicht ein Wackler?
    Hatte das gleiche mit der Soundanlage, manchmal wenns geregnet hat, ging die aber aus und nicht an :D
    Bis ich dann entdeckt hatte, das irgendwo Wasser reinlief (Wassereintritt Thread) und die Kabel da echt unter Wasser standen!!
    Zum Glück gabs kein Kurzschluss.

    Zum ABS stillegen, können tut mans schon, aber ich möcht mich da jetzt nicht festlegen.
    Zum Teil weiss man ja nicht, wie das Steuergerät steuert und dann könnte es sein, dass der Bremskraftverstärker auch aussteigt, was sehr gefährlich wäre.
     
  9. ah6666

    ah6666

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    felicia laurin und klement
    Werkstatt/Händler:
    skoda richter meissen
    Kilometerstand:
    142000
    die abs pumpe ist defekt.habe das selbe problem.
    mein fehlerspeicher wurde ausgelesen.ihr könnt bedenkenlos weiterfahren.
     
Thema:

ABS & Bremsflüssikeit Kontroll leuchte gehen während der Fahrt an !?!

Die Seite wird geladen...

ABS & Bremsflüssikeit Kontroll leuchte gehen während der Fahrt an !?! - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

    DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...