ABS Ausfall ( Fabia ist noch keine Woche alt)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grisu1965, 18.11.2009.

1. #1 Grisu1965, 18.11.2009
    Grisu1965

Grisu1965

Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Hallo Foris,

unser Fabia hat nun sage und schreibe 120 km auf dem Tacho und steht schon in der Werkstatt. Heute ging plötzlich die orangene ABS Warnlampe und gleichzeitig das rote Achtung Lämpchen begleitet von drei Warntönen an.

Sofort stehen geblieben und den freundlichen angerufen. Rote Warnleuchten sind nie wirklich gut. Die haben das Auto dann abgeholt. Jetzt steht er in der Werkstatt und ich bin schon gespannt was die feststellen.

Gleichzeitig können die auch zusehen das die Beifarertüre dicht wird da regnets nämlich oben an der Dichtung durch so das der Beifahrersitz nass war.

Fängt ja schon gut an unser Zusammenleben mit dem Fabia :( Hoffentlich gehts so nicht weiter sonst sind wir mehr als Entäuscht von dem ansonsten doch tollen Fahrzeug.

Gruß

Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chimaira402, 18.11.2009
    Chimaira402

Chimaira402

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Mensch, das tut mir leid, dass ihr gleich Erfahrung mit der Werkstatt sammeln müsst. Wir hatten auch schon zwei Montagsautos. Meinen Twingo (gebraucht) und meine Eltern nen Frontera (neu). Warn mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nur ne Kleinigkeit ist und ihr jetzt dann fahren könnt ohne so schnell wieder ne Werkstatt von innen zu sehn!

LG

4. #3 Grisu1965, 19.11.2009
    Grisu1965

Grisu1965

Fahrzeug:
    Fabia II Re Import aus Tschechien 1,2 l 44kw Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schilling in Bornheim Roisdorf
    Kilometerstand:
    15
    Es gibt Neuigkeiten von unseren Fabia. Der Wagen wurde in der Werksatt überprüft. Der Fehlerspeicher gelöscht und der Türgummi auf der Beifahrertüre richtig eingebaut.

Die Türe soll nun auch Wasserdicht sein. Die ABS Lampe ist auch wieder aus gewesen als wir den Wagen heute Nachmittag abgeholt haben. Es hat aber nur 10 km gedauert und die Lampe brannte wieder. Auf der Rückfahrt zur Werkstatt dann plötzlich die Lampe wieder aus.

Dauerte aber nur einen kurzen Augenblick und sie ging wieder an. Wir dann wieder in der Werkstatt. Es war leider schon kurz vor 18 Uhr so das kein Monteur mehr anwesend war.

Wir haben das Auto dann wieder mitgenommen und die Werkstatt will morgen bei Skoda nachhören was denn nun da los ist.

Das kuriose an der Geschichte. Wie wir wieder von der Werkstatt los fahren erst wieder die Lampe an. Nach 50m Fahrt geht die Lampe aus und blieb aus bis nach Hause.

Ich glaube wir haben einen Fabia mit Gremlins :D

Für mich riecht das ganz stark nach einem Wackelkontackt. Gibt es Leite die den Fehler auch schon mal hatten?

Gruß

Jürgen

5. #4 Matze89, 19.11.2009
    Matze89

Matze89

Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Kopf hoch, das Problem hatte ich bei meinem Twingo vorher auch, wollte grade vom Hof des AH fahren piept der Wagen und der Serviceschlüssel kam zusammen mit der ABS und ESP-Leuchte. Ok grade nochmal rein, nix gefunden, Fehler gelöscht. Nochmal losgefahren wieder es gleiche. Schlussendlich wars dann der Bremslichtschalter. Fehlermeldung lautete: "Bremsschalter unplausibles Signal..sporadisch"
    Wurde getauscht und das Problem war weg. Vielleicht liegts ja da dran :)
    Immer noch besser wenn mans sieht als bei dem alten Twingo, bei dem war der ganze ABS-Block (also Steuergerät) kaputt, habs nur erst beim Bremsen gemerkt :D

6. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oh Mann,.... dann aber bloss nicht nass machen.
    Und nicht mehr tanken nach 24 Uhr. :D

Thema:

ABS Ausfall ( Fabia ist noch keine Woche alt)

Die Seite wird geladen...

ABS Ausfall ( Fabia ist noch keine Woche alt) - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....