ABS/ASR fallen bei Nässe aus

Diskutiere ABS/ASR fallen bei Nässe aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin in den letzten Wochen sehr viel gefahren und irgendwann gingen plötzlich die Lämpchen für ASR/ABS an. Gebremst hats normal. Angealten Zündung...

1. #1 Knudelhupps, 18.10.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Bin in den letzten Wochen sehr viel gefahren und irgendwann gingen plötzlich die Lämpchen für ASR/ABS an. Gebremst hats normal. Angealten Zündung aus und die Lämpchen waren wieder aus. Es stellte sich dann mit schöner Regelmäßigkeit raus daß immer im Regen die Lämpchen angingen. Im Trockenen war wieder alles in Ordnung. Ich vermute einen Defekt an einem der ABS-Radsensoren.
    1. Frage: Werden die Ausfälle im Fehlerspeicher abgelegt und sagt der welcher Sensor betroffen ist?
    2. Frage: Was kost das?
    3. Frage: Irgendwelche Gefahren beim Weiterfahren mit brennenden Lämpchen?(Ausser das ABS/ASR nicht funzen)?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creative-cardesign, 18.10.2004
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

1. beides ja :)
    2. der sensor entweder ca. 20€ oder bissl was über 40€ + einbau
    3. nein keine weiteren gefahren...

4. #3 babykombi, 18.10.2004
    babykombi

babykombi

Moin, ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen - im Forum ist schon einiges über abgesoffene Kabelbäume geschrieben worden. Mal in der Richtung probiert?

5. #4 Knudelhupps, 18.10.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Hab dann ma den Fehlerspeicher auslesen lassen, es war der ABS-Radsensor vorne links. Zum Glück kein abgesoffener Kabelbaum!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS/ASR fallen bei Nässe aus

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR fallen bei Nässe aus - Ähnliche Themen

1. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  2. skoda fabia 1 Beifahrersitz nass

skoda fabia 1 Beifahrersitz nass: Habe Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto. Es handelt sich hierbei um einen Skoda Fabia Kombi 1, Derzeit habe ich einen feuchten Beifahrersitz....
  3. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...
  4. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...