ABS/ASR fallen bei Nässe aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Knudelhupps, 18.10.2004.

  1. #1 Knudelhupps, 18.10.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Bin in den letzten Wochen sehr viel gefahren und irgendwann gingen plötzlich die Lämpchen für ASR/ABS an. Gebremst hats normal. Angealten Zündung aus und die Lämpchen waren wieder aus. Es stellte sich dann mit schöner Regelmäßigkeit raus daß immer im Regen die Lämpchen angingen. Im Trockenen war wieder alles in Ordnung. Ich vermute einen Defekt an einem der ABS-Radsensoren.
    1. Frage: Werden die Ausfälle im Fehlerspeicher abgelegt und sagt der welcher Sensor betroffen ist?
    2. Frage: Was kost das?
    3. Frage: Irgendwelche Gefahren beim Weiterfahren mit brennenden Lämpchen?(Ausser das ABS/ASR nicht funzen)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 creative-cardesign, 18.10.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    1. beides ja :)
    2. der sensor entweder ca. 20€ oder bissl was über 40€ + einbau
    3. nein keine weiteren gefahren...
     
  4. #3 babykombi, 18.10.2004
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen - im Forum ist schon einiges über abgesoffene Kabelbäume geschrieben worden. Mal in der Richtung probiert?
     
  5. #4 Knudelhupps, 18.10.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Hab dann ma den Fehlerspeicher auslesen lassen, es war der ABS-Radsensor vorne links. Zum Glück kein abgesoffener Kabelbaum!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS/ASR fallen bei Nässe aus

Die Seite wird geladen...

ABS/ASR fallen bei Nässe aus - Ähnliche Themen

  1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. ABS - Bremssteuergerät

    ABS - Bremssteuergerät: So Leute, es geht mal weiter mit meinem schei... Superb. Nächstes Bautteil defekt. "ABS-Bremssteuergerät". Skoda hat dafür meinem Superb kein...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...