ABS am holländischen fabia serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jarne, 10.06.2003.

1. jarne

jarne Guest

hallo zusammen,

weiß jemand, ob der fabia 1.2 / 47 kW - comfort - holländisches modell - bj. 2003 serienmäßig ABS besitzt?
    mein händler berechnet dafür (als sonderaussattung) ¬ 170,- ?!?!?!?
    ist das korrekt?

DANKE!

joachim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popans

popans Guest

Müßte bei diesem Modell (Comfort) in der Ausstattung bereits inbegriffen sein. Siehe hierzu auch:

Preisliste

4. Kromi

Kromi Guest

Ob 170 EUR korrekt sind, musst Du wissen.
    Auf alle Fälle kostet in obiger Ausstattung ABS inkl. ASR 90 EUR Aufpreis in Holland.
    --> Skoda NL, speziell hier

Gruß! Kromi

5. #4 SLMacGyver, 10.06.2003
    SLMacGyver

SLMacGyver Guest

hi
    ABS/ASR/EDS sind normalerweise bei den holländischen modellen nicht serienmäßig...
    ich bezahle sogar 221 Euro aufpreis für ABS, für einen 1.4 Elegance...
    jedoch ist der grundpreis meist so niedrig, dass das auch nichts mehr ausmacht (bei mir wars zumindest so...)
    der grund das einige händler mehr für abs verlangen, ist meiner meinung nach einfach um den grundpreis des wagens möglichst gering zu halten, und so bei verschiedenen vergleichslisten weit oben zu stehen...
    also beim vergleichen immer mit der kompletten ausstattung!
    mfg, sl

6. jarne

jarne Guest

jaja, es stimmt.
    dinge, die für eine aktuelles neufahrzeug in deutschland eigentlich selbstverständlich sind (ABS), sind bei eu-fahrzeugen nicht immer dabei. gut, dass ich nochmal gefragt habe.
    wie sagte oma immer: augen auf beim eierkauf......

allerdings hätte mir ein deutscher skoda-händler dafür nicht die sportsitze liefern können.
    warum diese option in deutschland nicht angeboten wird, ist mir ein rätsel.

7. #6 Xelasim, 10.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

*nur so am Rande*
    unbedingt mitbestellen! Ohne ABS hätte ich schon 2 schwere Unfälle gehabt. (Auf nasser Fahrbahn abgedrängt worden, ohne Vollbremsung mit Ausweichen wär das übel geworden)
    Außerdem willst du bestimmt in ein paar Jahren ihn wieder verkaufen, und ohne ABS, in z.B. 5 Jahren?? Da kriegste wenig für!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jarne

jarne Guest

schon gemacht....
    sonst hätte ich ihn auch bei meiner frau nicht "durchbekommen"....
    wiederverkauf? der wird erst mal laaaange gefahren - und dann findet man schon jemanden für einen kleinen schwarzen fabi......
    oder meine tochter nimmt ihn - die ist jetzt acht und bei der skoda-langlebigkeit paßt das schon!

10. popans

popans Guest

@Kromi

Ja, es ist richtig, daß beim Comfort incl. ASR Aufpreis fällig ist.

Im Comfort ist aber das ABS enthalten. Nur ASR fehlt, deshalb auch der relativ geringe Aufpreis.

Bestellt man den Classic, zahlst Du für ABS und ASR erheblich mehr Aufpreis, weil Du da das ABS (was im Comfort ja schon drin ist) auch mitlöhnen mußt....

Gruß

Thema:

ABS am holländischen fabia serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

ABS am holländischen fabia serienmäßig? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...