Abrollgeräusche an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Fred10, 06.07.2010.

1. Fred10

Fred10

Hallo Yetigemeinschaft,
    so jetzt ist es soweit. Seit einer Woche fahre ich den Yeti 2,0 TDI 103Kw mit DSG. Da ich öfters in Wald und Feld unterwegs bin, habe ich die Breitreifen gegen 215/ 60er getauscht. Mein Problem ist, dass die Reifen ein hohes Abrollgeräusch an der Vorderachse erzeugen. Die vorderen Kotflügel sind nur mit Plastik ausgelegt und so nehme ich an, dass die Abrollgeräusche schlecht gedämmt werden. Die hinteren Kotflügel sind mit Dämmmatten ausgekleidet, die die Geräusche besser schlucken. Vielleicht weiss jemand von euch, ob man die Plastikkotflügelinnenteile in den vorderen Kotflügeln mit irgendetwas besprühen oder bekleben (Antidröhn oder sowas) kann. Oder hat jemand eine andere Idee? Ich habe auch von anderen Yetifahrern gehört, dass sie sich über Abrollgeräusche aus dem Vorderbau des Autos beklagen. Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fred10

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Es gibt auch signifikante Unterschiede bei Reifen gleicher Dimension, aber unterschiedlichen Reifenherstellern (Gummimischung, Profilgestaltung, Reifenkonstruktion).

4. #3 YetiBOT, 07.07.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Bei meinem sind auch die vorderen Kotflügel mit Matten (Kunststoffgewebe) ausgekleidet. Die sollten doch auch als Ersatzteil zu bekommen sein und müssten -zumindest weitgehend- auch passen.

5. Fred10

Fred10

ok gut zu wissen. Werde bei meinem Händler nachfragen.
    mfg.

6. R2D2

R2D2 Guest

Ob die Matten bei Trockenheit stelle ich mal in Frage. Bei Nässe ist das klar, da bringen die was, aber die "Abrollgeräusche" werden auch maßgeblich durch die Fahrwerkslagerung (insbesondere Domlager) auf die Karosse übertragen. Da kann man im Nachhinein nicht viel machen. Ich würde auch eher auf die Reifen los gehen.

Thema:

Abrollgeräusche an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusche an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  2. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  3. Vorderachse Superb 2

Vorderachse Superb 2: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Superb 2. In Frage kommen TDI mit 140/170 PS DSG. Bzw. die Allradvariante mit TDI und DSG. Bei Golf 5 gibt...
  4. Klappern Vorderachse Rechts

Klappern Vorderachse Rechts: die 190 tkm machen sich langsam an meinem Dicken bemerkbar. habe bei Rechts und Links einschlagen immer einen Klack bzw. ein klappern auf der...
  5. Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse

Explosionszeichnung Domlager und Gummis Stossdämpfer Vorderachse: Baue gerade mein Gewindefahrwerk aus und scheine einen Knoten im Kopf zu haben, hat einer ein Bild oder Zeichnung, Teilekatalog vom kompletten...