Abrollgeräusch als wenn man ein Platten hat

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Becci, 18.06.2015.

  1. Becci

    Becci

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu hier und habe da eine dringende Frage vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Bei mein Skoda Fabia 1.4 Combi habe ich hinten rechts ein komisches Geräusch so wie ein abrollgeräusch oder als würde man auf einem Platten fahren um so schneller ich fahre um so lauter und doller wird es.
    Was könnte es sein

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Moin, bei einem Bekannten waren mal die Räder entgegen der markierten Laufrichtung montiert. Das klang auch wie ein platter Reifen und wurde lauter mit zunehmender Geschwindigkeit.
     
  4. #3 Octi_TDI, 18.06.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Es könnte aber auch ein Radlager sein.
     
  5. Becci

    Becci

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Radlager wurde schon ausgeschlossen war jetzt zweimal in der Werkstatt aber gefunden wurde nix
     
  6. #5 Octarius, 18.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Reifen können schon mal solche Geräusche verursachen. Schraub doch probehalber ein anders Rad hinten drauf. Damit kannst Du die Ursache einkreisen.
     
  7. Becci

    Becci

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja gute idee mit dem anderen rad mal schauen obs dann weg ist
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Astor

    Astor

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterwellenborn
    Hatte mal einen Nagel im Reifen, hat sich dann auch so angehört. Speziell beim schneller fahren.
    Das werden sie aber wohl auch gecheckt haben.
     
  10. #8 Holger01, 20.06.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Streich mal mit der flachen Hand von vorn nach hinten über den Reifen, merkst du vielleicht ein hakeligen Wiederstand? Sägezahn sollen beim Roomster und Fabia keine Seltenheit sein. Habe ich selbst gehabt mit den Dunlop Sport. Abhilfe schaft ein Asymetrischer Reifen den man ca alle 10 tkm diagonal wechseln sollte sagt mein Werkstattmeister.
     
Thema: Abrollgeräusch als wenn man ein Platten hat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 5e lautes abrollgeräusch

    ,
  2. ursache geräusch platter reifen fabia

    ,
  3. reifen geräusche ob man ein.platten hat

Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusch als wenn man ein Platten hat - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  2. Platter Reifen

    Platter Reifen: Guten Morgen, heut mit schreck entdeckte ich einen platten Reifen. Doch es schaut merkwürdig aus als hätte jemand mit absicht die Schraube(...
  3. AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?

    AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?: Moin, beim 1,9Tdi ohne DPF ist das AGR ausprogrammiert. Ich habe noch eine VA-Verschluss-Platte über und würde die gerne vorsichtshalber noch...
  4. Verkauft Yeti - Schaltknauf Platte / Abdeckung / Schild „SNOW MONSTER with FOOTSTEP“ - VERKAUFT -

    Yeti - Schaltknauf Platte / Abdeckung / Schild „SNOW MONSTER with FOOTSTEP“ - VERKAUFT -: - V E R K A U F T - Yeti - gear knob plate SNOW MONSTER - 6M - exclusive gear plate in SNOW MONSTER FOOTSTEP design! für Yeti vor Facelift mit...
  5. Kalte Platte für Autohausparty?

    Kalte Platte für Autohausparty?: Wer bietet mir denn eine kalte Platte mit Cocktailbar für eine Autohausparty? Personal sollte gestellt werden! Für unser großes Jubiläum letztes...